Benutzer Diskussion:Thomas-b

Aus Radreise-Wiki
Version vom 23. September 2011, 17:20 Uhr von Aighes (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Thomas, Markus hat Dir ja schon im Forum geantwortet, da nutze ich die Gelegenheit, Dich hier noch zu begrüßen und damit Deine Diskussionsseite zu eröffnen. Die Hilfe kennst Du ja schon, für weitergehende Fragen kannst Du auch ins Handbuch schauen. Wenn Du darüberhinaus Fragen oder Diskussionsbedarf hast, bietet sich dafür entweder der Treffpunkt an, oder die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel. Deinen neuen Artikel werde ich jetzt gleich noch entsprechend kategorisieren. Grüße, --Tine 14:04, 23. Sep 2011 (CEST)

Die Kategorie wollte ich gerade einfügen. Du hast da jetzt Bremse gewählt, das wollte ich auch, aber zusätzlich auch Fahrrad wie es bei dem Beitrag Rücktrittbremse ist.

Kein Problem, einfach [[Kategorie:Fahrrad]] einfügen. Das mit dem Fotos hochladen wird hier erklärt: Radreise-Wiki:Handbuch#Fotos_einfügen. Noch eine Bitte: auf den Diskussionsseiten signieren wir unsere Beiträge, damit der Diskussionsverlauf nachzuverfolgen ist. Das geht entweder mit der zweiten Schaltfläche von rechts oben über dem Bearbeiten-Fenster oder durch 4 Tilden: ~~~~. --Tine 14:13, 23. Sep 2011 (CEST)

OK, da hab ich schon bewundert. Ich war aber auch noch irritiert zwischen 'bearbeiten' und '+'. Ich glaube ich war über das '+' gegangen. Jetzt über 'bearbeiten'. Werde jetzt mal das Handbuch durchforsten wie ich Tabellen codieren kann. --Thomas-b 14:19, 23. Sep 2011 (CEST)

Von Tabellen steht glaube ich nichts im Handbuch. Hier findest du eine fertige Tabelle zum Rüberkopieren. --Jürgen 16:54, 23. Sep 2011 (CEST)

Danke, das werde ich mir anschauen. Ich habe zwar jetzt eine Tabelle drin, die von der Formatierung funktioniert, aber für den der sie bearbeiten oder ergänzen will doch sehr unübersichtlich ist.--Thomas-b 17:04, 23. Sep 2011 (CEST)

Wenn du auf das zentrierte verzichtest wird es deutlich übersichtlicher.
Modell Baugleich Seileinzug bei 35° Bemerkung
Campagnolo Centaur 2009 - 16 mm Mit montiertem Einsatz für große Hände gemessen.
Campagnolo Veloce bis 2008 Veloce - Record ? mm -
Wenn man diese Formatierung häufiger braucht, kann man die Eingabe auch über eine Vorlage vereinfachen. Henning 19:20, 23. Sep 2011 (CEST)