Benutzer Diskussion:Toxxi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Grenzübergang Ukraine)
(Weißrussland: Frage bzgl. Einreise nach Belarus)
Zeile 6: Zeile 6:
 
ich bin mal von Zahony nach Chop geradelt, keine Probleme. Die Brücke und der Grenzübergang waren, glaube ich, auch für Fußgänger geöffnet. Wo hast du die Information her, dass die Grenze im Auto passiert werden muss? [http://radreise-wiki.de/index.php?title=Ukraine&diff=78421&oldid=78364] [[Benutzer:Nillerdk|Nillerdk]] ([[Benutzer Diskussion:Nillerdk|Diskussion]]) 15:23, 17. Mär. 2015 (CET)
 
ich bin mal von Zahony nach Chop geradelt, keine Probleme. Die Brücke und der Grenzübergang waren, glaube ich, auch für Fußgänger geöffnet. Wo hast du die Information her, dass die Grenze im Auto passiert werden muss? [http://radreise-wiki.de/index.php?title=Ukraine&diff=78421&oldid=78364] [[Benutzer:Nillerdk|Nillerdk]] ([[Benutzer Diskussion:Nillerdk|Diskussion]]) 15:23, 17. Mär. 2015 (CET)
 
: Die Information kommt von der Seiite des ukrainischen Grenzschutzes: ''Seit 1.12.1998 für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.'' [http://dpsu.gov.ua/en/activities/skipping/skipping_17.htm] Und zumindest bei den anderen Grenzübergängen stimmt das auch immer. --[[Benutzer:Toxxi|Toxxi]] ([[Benutzer Diskussion:Toxxi|Diskussion]]) 10:09, 18. Mär. 2015 (CET)
 
: Die Information kommt von der Seiite des ukrainischen Grenzschutzes: ''Seit 1.12.1998 für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.'' [http://dpsu.gov.ua/en/activities/skipping/skipping_17.htm] Und zumindest bei den anderen Grenzübergängen stimmt das auch immer. --[[Benutzer:Toxxi|Toxxi]] ([[Benutzer Diskussion:Toxxi|Diskussion]]) 10:09, 18. Mär. 2015 (CET)
 +
 +
== Weißrussland ==
 +
Hallo Toxxi,
 +
auf GPSies hast Du Deine Strecke durch Belarus dokumentiert. Das Land steht auch auf'm Plan meiner Tour im Mai/Juni 2019. Aktuell scheitere ich aber daran, ein Visum für Belarus zu bekommen. Da ich in Tallinn (EST) starte und über Lettland und Litauen fahre, kann ich den genauen Termin der Einreise nach Belarus nicht nennen. Das erweist sich als KO-Kriterium, um ein Visum über Hotel-Buchungen zu bekommen. Wäre es möglich zu erfahren, wie Du Deine Reise durch Weißrussland organisiert hast? Wie hast Du Dein Visum bekommen? Musstest Du die Übernachtungen fest buchen oder konnstest Du auch wildzelten? Grüße --[[Benutzer:Jerzvar|Jerzvar]] ([[Benutzer Diskussion:Jerzvar|Diskussion]]) 13:15, 29. Nov. 2018 (CET)

Version vom 29. November 2018, 13:15 Uhr

Hallo Thoralf. Willkommen im Wiki. Schön, dass du dich der polnischen Strecken annimmst. Gruß von Jürgen 20:56, 10. Apr 2011 (CEST)

Grenzübergang Ukraine

Hallo Toxxi, ich bin mal von Zahony nach Chop geradelt, keine Probleme. Die Brücke und der Grenzübergang waren, glaube ich, auch für Fußgänger geöffnet. Wo hast du die Information her, dass die Grenze im Auto passiert werden muss? [1] Nillerdk (Diskussion) 15:23, 17. Mär. 2015 (CET)

Die Information kommt von der Seiite des ukrainischen Grenzschutzes: Seit 1.12.1998 für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. [2] Und zumindest bei den anderen Grenzübergängen stimmt das auch immer. --Toxxi (Diskussion) 10:09, 18. Mär. 2015 (CET)

Weißrussland

Hallo Toxxi, auf GPSies hast Du Deine Strecke durch Belarus dokumentiert. Das Land steht auch auf'm Plan meiner Tour im Mai/Juni 2019. Aktuell scheitere ich aber daran, ein Visum für Belarus zu bekommen. Da ich in Tallinn (EST) starte und über Lettland und Litauen fahre, kann ich den genauen Termin der Einreise nach Belarus nicht nennen. Das erweist sich als KO-Kriterium, um ein Visum über Hotel-Buchungen zu bekommen. Wäre es möglich zu erfahren, wie Du Deine Reise durch Weißrussland organisiert hast? Wie hast Du Dein Visum bekommen? Musstest Du die Übernachtungen fest buchen oder konnstest Du auch wildzelten? Grüße --Jerzvar (Diskussion) 13:15, 29. Nov. 2018 (CET)