Benutzer Diskussion:Velomobil

Aus Radreise-Wiki

Du bist enttäuscht von den Routenartikeln? Ich finde die Inhaltsverzeichnisse der Routen am Anfang ja auch etwas länglich und habe deshalb in meinen Streckenvorschlägen eine andere Formatierung versucht. Hast Du einen Vorschlag wie wir das besser machen könnten? Gruss Andi 19:54, 24. Mai 2007 (CEST)

Würdet ihr das Inhaltsverzeichnis ganz weglassen wollen, oder stört euch lediglich die lange Auflistung der Ortschaften? Wenn man die Ortsnamen nicht als Überschriften eintragen würde, bekäme man die folgenden Probleme:
  • Bearbeitung wäre nur auf Roadbook-Ebene möglich und nicht auf Ortsebene
  • Verlinkungen der Imagemaps und der Tracks von Google Earth zum Wiki wären nicht mehr möglich
  • Das automatische Auslesen der Routen wäre nicht mehr möglich. Dies ist aber Voraussetzung für den Routenplaner und für die Erstellung der Imagemaps.
Deine beiden Streckenvorschläge können z.B. nicht automatisch ausgelesen werden, weil sie sich nicht an das Roadbook-Schema halten. Für neue Ideen, die eine Verbesserungen bringen, bin ich allerdings immer offen.--Jmages 21:30, 24. Mai 2007 (CEST)