Berlin - Kopenhagen

Aus Radreise-Wiki

Hier der erste Teil der Strecke von Berlin/Mitte nach Fürstenberg. Der Weg ist von Berlin nach Nieder Neuendorf nicht ausgeschildert! Er existiert auf diesem Teilstück quasi nur auf dem Papier (und auf manchen Radwanderkarten).

Der erste Teil der Strecke von Berlin/Mitte bis Fürstenberg/Havel Hinter Henningsdorf NICHT links nach Velten abbiegen. Besser der nicht oder spärlich vorhandenen Auschilderung folgen. Falls man/frau die Ausschilderung findet oder die Karte nutzt, geht es weiter über Niederheide, Hohenneuendorf, Birkenwerder, Kolonie Briesow Richtung Burgsdorf. Der Weg über Velten wie im Track gezeigt ist falsch! Auch kann man hinter Lehnitz direkt am Lehnitzsee fahren und muß nicht die Hauptstraße entlang. In Zehdenik ist es besser durch die Stadt zu fahren. Hinter Zehdenik kann man weiter durch den Ziegeleipark und die Tonteiche fahren. Eine sehr schöne Strecke. Schließlich an Burgwall und Mariendorf vorbei nach Zabelsdorf. Ich bin diesen Weg nicht gefahren. Zur Abwechslung bin ich über Ribbeck geradelt. Hinter Fürstenberg verläuft meine Tour noch durch die Rheinsberger Seenlandschaft über Steinförde, Großmenow, Strassen, Zechliner Hütte, und Rheinsberg zurück nach Fürstenberg. Der nächste Teil des Weges Richtung Ostsee folgt :)


Berlin/Mitte



Friedrichsthal

Friedrichstal. Fähre über den Oder-Havel-Kanal.



Auf dem Radfernweg Berlin-Kopenhagen hinter Friedrichstal.


GPS Tracks


Weblinks