Datei Diskussion:Kossihh Hase Pino CH 2013.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Christian; sehr schönes Foto deines Pinos! Ich hab' mich ja selber mit meinem Pino noch nicht an Pässe wie den Klausen rangewagt. Haben die Bremsen gu…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:


Markus (mstuedel)
Markus (mstuedel)
Damalige Konfiguration:
* Magura Louise mit 160 mm Scheibe hinten / 203 mm Scheibe vorne
* Rohloff Speedhub mit 17er Ritzel / 38er Kettenblatt (Achtung, dies ist von Fa. Rohloff für Tandems '''nicht''' freigegeben!)
* Systemgewicht war ca. 240 Kg
Die Bremsen haben alles mitgemacht, wir haben sie auf der Klausen-Abfahrt allerdings wassergekühlt ;-) - Der Stoker hat immer mal wieder Wasser auf den Bremssattel gekippt. Zusätzlich haben wir einmal zwecks Kühlung pausiert.
Die Auffahrt war grenzwertig, trotz der kleinen Entfaltung von 1,40 m. Wir haben immer mal wieder die Sitzpositionen getauscht und waren am Ende froh, oben zu sein.
Christian (kossihh)

Version vom 24. Mai 2016, 07:17 Uhr

Hallo Christian; sehr schönes Foto deines Pinos! Ich hab' mich ja selber mit meinem Pino noch nicht an Pässe wie den Klausen rangewagt. Haben die Bremsen gut mitgemacht? Ich hatte mit meinen Avid Scheibenbremsen einige Scherereien, weil die Hinterradbremse die Tendenz hatte, sich bei Hitze selbstständig zu blockieren. Grüse & vielen Dank für das tolle Foto!

Markus (mstuedel)


Damalige Konfiguration:

  • Magura Louise mit 160 mm Scheibe hinten / 203 mm Scheibe vorne
  • Rohloff Speedhub mit 17er Ritzel / 38er Kettenblatt (Achtung, dies ist von Fa. Rohloff für Tandems nicht freigegeben!)
  • Systemgewicht war ca. 240 Kg

Die Bremsen haben alles mitgemacht, wir haben sie auf der Klausen-Abfahrt allerdings wassergekühlt ;-) - Der Stoker hat immer mal wieder Wasser auf den Bremssattel gekippt. Zusätzlich haben wir einmal zwecks Kühlung pausiert. Die Auffahrt war grenzwertig, trotz der kleinen Entfaltung von 1,40 m. Wir haben immer mal wieder die Sitzpositionen getauscht und waren am Ende froh, oben zu sein.

Christian (kossihh)