Diskussion:Aller - Harz

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Track bis Nienhagen?

Hallo Martin, danke dass du das Roadbook bis Nienhagen verlängert hast. Gibt es dazu auch den Track? Gruß, Jürgen 09:14, 23. Apr 2011 (CEST)

Habe vorläufig die neuen Orte vom Roadbook abgetrennt. Meine Programme meckern rum, wenn die Orte nicht auf dem Track liegen.--Jürgen 09:24, 23. Apr 2011 (CEST)

Hallo Jürgen, hatte den Track heute Nacht hochgeladen. Dann hat wohl irgendwas nicht so geklappt, ich versuche es noch mal. Gruß --15:43, 23. Apr 2011 (CEST)MartinD
Hab's schon gesehen. Die neuen Orte waren mit drin, aber der Track war der alte, kurze. --Jürgen 15:50, 23. Apr 2011 (CEST)
Passt jetzt, Danke! --Jürgen 15:56, 23. Apr 2011 (CEST)
Hab mir noch mal deine alte Version angeschaut, aber die war doch auch ok. Keine Ahnung, was ich mir da runtergeladen hatte ...--Jürgen 18:44, 23. Apr 2011 (CEST)

Teilstrecke Halberstadt - Bad Suderode

Ich habe den Track um die Teilstrecke von Halberstadt bis Bad Suderode ergänzt. Die erzeugte GPX-Datei enthält die gesamten Daten einschließlich der Wegepunkte (siehe Bild). Leider ist es mir nicht gelungen, daraus eine gültige KMZ-Datei zu erzeugen, die alle erforderlichen Daten enthält. Welche Software ist dafür geeignet und welche KMZ-Version wird verwendet? -- 3rad 17:46, 28. Jun 2011 (CEST)

Ich nutze dafür den RouteConverter. Henning 18:10, 28. Jun 2011 (CEST)
Habe ich auch damit versucht. Aber: alle Wegepunkte verlieren ihre Beschreibung (statt Eggenstedt - > Position 1 usw.) und alle anderen Punkte sind dann auch Wegepunkte mit der Beschreibung Position ...). Habe keine Option gefunden um das zu ändern. -- 3rad 18:27, 28. Jun 2011 (CEST)
Ich habe jetzt mit der Export-Funktion des Programms GPS-Track-Analyse.NET eine gültige KMZ-Datei erzeugen können. -- 3rad 19:52, 28. Jun 2011 (CEST)

Danke 3rad. Ich habe den Track noch ein wenig verlängert, um den direkten Anschluss an den R1 zu bekommen. Dafür habe ich auch den Bad Suderode Ortspunkt etwas verlegt. --Jürgen 20:36, 28. Jun 2011 (CEST)