Diskussion:Barbarossaradweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Diskussion verschoben)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:


Gruß, [[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 21:19, 18. Feb 2012 (CET)
Gruß, [[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 21:19, 18. Feb 2012 (CET)
: Hallo Ulrich. Du solltest es inzwischen eigentlich besser wissen, dass wir nicht ohne triftigen Grund inflationäre Ortspunkte innerhalb der selben Stadt anlegen. Und die Verlinkung einer Radweitstrecke von einem touristischen Radweg aus ist mit Sicherheit nicht Grund genug. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 21:34, 18. Feb 2012 (CET)
::* Es ist einfach nicht benutzerfreundlich, mit den Wiki-Tracks von Wegweisungen oder Optimalrouten abzuweichen, nur um die Zahl der Ortspunkte zu beschränken.
::* Für Leute, die vom Barbarossaradweg kommen, bietet [[Radweit Frankfurt - Freiburg]] die abwechslungsreichste und schnellste Möglichkeit zur Weiterfahrt in der Oberrheinebene.
::* Für Leute, die von dem einen oder anderen Ort in der Oberrheinebene kommen, bietet der Barbarossaradweg eine gute Anbindung Kaiserslauterns.
::* Allgemein:
::** Wir sollen den Wiki-Nutzern nicht vorschreiben, nur touristisch ausgewiesene Routen oder nur Direktverbindungen zu benutzen.
::** Je mehr beide Arten von Routen wechselseitig miteinander vernetzt sind, desto größer ist der Nutzen für die einzelnen Radreisenden und desto besser kann das Wiki dazu beitragen, dass die Leute mehr auf dem Fahrrad reisen und weniger mit Motorkraft.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 21:59, 18. Feb 2012 (CET)
Blafasel. Wir haben eine Abmachung, beide Netze getrennt aufzubauen. Und falls das gut läuft werden wir im Dezember 2012 diskutieren wie es weitergehen soll mit der Kooperation. Wenn uns eine Radweitstrecke wichtig erscheint, kopieren wir sie in unseren Bereich und verlinken die Anschlüsse intern. Ich habe keine Lust das alle paar Tage neu zu diskutieren. Finde dich also endlich damit ab. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 22:35, 18. Feb 2012 (CET)
::Ich habe vor, das radweit-Netz bis Ende April vollständig im Wiki zu haben.
::Wenn Wegweisungsnetz und radweit-Netz dann umgehend gleichberechtigt verlinkt werden, kann ich von den radweit-Karten auf die Artikel verlinken. Wenn die radweit-Routen aber noch eine Radreise-Saison lang benachteiligt werden sollen, müsste ich erst auf die Tracks verlinken. Von www.radweit.de erst auf die Tracks und später auf die Artikel zu verlinken (oder die Wiki-Artikel erst ohne Links auf RFW zu erstellen) wäre eine unnötige und nervende Doppelarbeit.
::Durch die enge Anbindung des Wiki ans Forum sind wir verpflichtet, unsere Informationen optimal zur Verfügung zu stellen und uns nicht in Malefiz-Spielen zu verzetteln.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 23:39, 18. Feb 2012 (CET)
Darf ich das so interpretieren, dass du aus unseren Kompromissbeschluss aussteigen willst?--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 00:11, 19. Feb 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 19. Februar 2012, 12:54 Uhr

Radweit Frankfurt - Freiburg

In Worms habe ich zwei neue Punkte angelegt, von denen einer auch den Barbarossaradweg betrifft.

Worms, Altstadt

Nur durch eine Häuserzeile ist der Marktplatz vom Park um den Dom getrennt.

Geodaten: 49.630491,8.361569 Höhe 103 m (Marktplatz)

1,2 km / 74 km

Worms, Speyerer Straße

Geodaten: 49.621109,8.352951 Höhe 94 m (Speyerer Straße (Name knickt ab) / Hochheimer Str.)

Gruß, Ulrich 21:19, 18. Feb 2012 (CET)