Diskussion:Bepackte Reiseräder Galerie

Aus Radreise-Wiki

So, ich denke, Variante 2 ist besser, wir haben aber das Problem mit der fehlenden Anpassung an unterschiedliche Bildschirmgrößen. Bei meinem 13 Zoll-Bildschirm passen nur 3 Bilder gerade noch rein. Ich denke aber, 250 px würden auch ausreichen, wer etwas im Detail ansehen will, kann das Bild ja auch anklicken. Ebenso können ausführliche Infos zum Rad ja auf die Bildbeschreibungsseite und müssen nicht zwangsläufig in die Bildunterschrift.

Ich verabschiede mich jetzt erst einmal von dieser Aktion und überlasse Euch das Basteln. --Tine 22:39, 6. Jun 2011 (CEST)

Habe mal die "Bild x"-Zeile entfernt. Und ich bin für 300 px und drei Bilder pro Zeile. --Harald 22:48, 6. Jun 2011 (CEST)

Anleitung

Vorgehensweise: Es passen drei Bilder in eine Tabellenzeile.

Ein Platzhalter für ein Bild (eine Tabellenspalte) ist durch || || markiert, hier zwischen fügt man [[Bild:Dateiname.jpg|thumb|300px|]] ein. Der richtige Dateiname wird eingefügt, ebenso kontrolliert, ob die Schreibweise des Dateiformats auch dem Originalnamen entspricht (.jpg oder .JPG). Hinter dem letzten | kann man mit ~~~ seinen Benutzernamen einfügen und kurze Angaben zu Ort und Zeit, Radmarke oder was auch immer hinzufügen. Speichern, fertig.

Wenn eine Zeile voll ist, kann man durch das Einfügen folgender Vorlage eine neue Zeile generieren:

|-
|

Die Informationen werden stets in die Zeile mit dem | geschrieben.

Variante ohne Tabellenlinien

mstuedel Bremgarten AG 2011; Cortebike Tourero 1991
Tine Intec M2 2011
cyclist Riese Müller, Intercontinental von 2008, Finnland 2009
Surly Crosscheck von Harald
Giant Terrago am Khargush von Christian

Markus, wie gefällt Dir diese Variante, ohne die Linien?--Tine 14:19, 7. Jun 2011 (CEST)