Diskussion:Berlin-Usedom (direkt)

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Baustelle Berlin - Usedom direkt

Ich habe diesen Artikel nach einer Strecke angelegt, die ich im letzten Jahr gefahren bin. Ich staune, dass die Ersparnis doch nur 35 km ist, ich hätte gedacht, es ist mehr (bzw. weniger). Als Vorlage habe ich den Artikel Berlin - Usedom genommen, alle falschen Orte gelöscht und durch neue ersetzt. Fotos zu den unveränderten Orten habe ich drin gelassen. Den Track habe ich in gpsies nachgezeichnet, er ist nicht vom GPS aufgenommen.

Was ist noch zu tun?

  • Die Kilometrierung ist wahrscheinlich komplett falsch, ich habe nichts dran geändert.
  • Die neuen Orte haben noch keine Geodaten.
  • Der Track ist bisher nur auf gpsies verlinkt.
  • Einen Link beim Radweg Berlin - Usedom auf diese Seite setzen?
  • Einen Aufruf im Forum zur Mitarbeit starten?

Und etwas Korrekturlesen wäre sicherlich nicht schlecht. --Toxxi 21:01, 9. Okt 2011 (CEST)

Gratuliere! Um die km und das Höhenprofil kümmere ich mich. Das geht aber erst dann, wenn die neuen Orte ihre Koordinaten haben. Kannst du das erledigen (Hilfe hierzu)? --Jürgen 22:16, 9. Okt 2011 (CEST)
Habe den Track mal ins Wiki integriert, damit man bei den Google-Links was sieht. Wenn du Fragen zur Koordinatenfindung hast, sag Bescheid. --Jürgen 08:50, 10. Okt 2011 (CEST)
Ich kümmere mich diese Woche um die Geodaten. Erst danach werde ich den Aufruf im Forum starten. --Toxxi 09:13, 10. Okt 2011 (CEST)
Track: Da war ein Schleifen-Fehler bei Neuendorf A, den habe ich rauseditiert. Jetzt sind es auch 40 km weniger als BU, und nicht nur 35 km. Du müsstest den Track vermutlich noch mal hochladen. --Toxxi 09:13, 10. Okt 2011 (CEST)
40 km kürzer sind ja schon ganz ordentlich. Mit dem Trackhochladen warte ich lieber noch ein wenig ab, bis die Koordinaten da sind. Vielleicht ändert sich ja noch was. --Jürgen 10:04, 10. Okt 2011 (CEST)
Perfekte Koordinaten - Keine Fehler ;-) Wundere dich übrigens nicht, wenn du im GoogleMaps-Bild von Neuendorf A noch die Schleife siehst. Das dauert oft ein paar Tage, bis der aktuelle Track angezeigt wird (Cache). Wenn du den Track aber direkt vom Wiki runterlädst bekommst du die aktuelle Version ohne Schleife. Gruß, Jürgen 11:31, 10. Okt 2011 (CEST)

Kamp-Karnin

Sollte die direkte Strecke nicht besser über die Fähre führen? Henning 12:50, 10. Okt 2011 (CEST)

Ja und nein. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Im Prinzip hast Du recht. Das Problem ist jedoch, dass die Fähre nur bis 17 Uhr fährt, im Winter noch kürzer. Im Sommer, wenn es lange hell ist, kommt man dann abends nicht mehr hinüber und muss trotzdem den langen Umweg um Anklam in Kauf nehmen. Insofern würde ich die Fähre lieber als Alternative und nicht als Hauptstrecke drinlassen. --Toxxi 14:56, 10. Okt 2011 (CEST)
Das Land Meklenburg-Vorpommern hat übrigens Gutachten bei der Bahn in Auftrag gegeben, die Wirtschaftlichkeit eines Neuaufbaus zu prüfen. Sieht gut aus. :) Ich hoffe ja, dass sie dann auch noch einen Radstreifen auf der Brücke freilassen. Schau hier und hier. --Toxxi 14:56, 10. Okt 2011 (CEST)

Vergessene Leerstellen

Analog zu Berlin - Kopenhagen, Hamburg - Rügen usw. sollte dieser Artikel m.E. Berlin - Usedom heißen. Das bisher nachgestellte "(direkt)" macht bei der Benennung des Retour-Artikels Schwierigkeiten. Für den Radfernweg schlage ich RFW Berlin - Usedom vor.--Ulrich 09:17, 18. Mär 2012 (CET)

Einbindung ins Hauptnetz

Spricht etws dagegen, diesen Artikel als Direktverbindung in unser Hauptnetz einzubinden? Gruß Wisohr (Diskussion) 21:36, 27. Feb. 2014 (CET)