Diskussion:Berlin - Hameln

Aus Radreise-Wiki

Das ist nicht das Logo vom Börde-Radweg, das richtige (genauer 2, eins für Fahrtrichtung HM mit Rattenfänger, eins für Fahrtrichtung B mit Brandenburger Tor) sieht man auf www.boerde-radweg.de. Wegen dieser möglichen Verwechslung hatte Martin damals MD-Oscherselben extra so und nicht Börde-RW benannt :-). --Tine 22:28, 24. Sep 2010 (CEST)

Reingefallen ;-) Wäre ja auch zu einfach gewesen ... --Jürgen 22:31, 24. Sep 2010 (CEST)

Benennung des Radwegs

Ich hab heute von Uwe Jenss vom ADFC Hildesheim, der diesen RW entwickelt hat, die Logos zur Verwendung im Wiki zur Verfügung gestellt bekommen. Er hat jetzt wegen der Dopplung mit dem Börde-Radweg im Magdeburger Raum diesen Weg hier in Radweg Berlin - Hameln umbenannt. Auf den aktuellen Logos steht Börde auch nicht mehr drauf, allerdings wird wechselnd die Bezeichnung Radfernweg und Radweg benutzt. Wollen wir den Weg dann in Berlin-Hameln umbenennen? Dann könnten wir Magdeburg-Oschersleben in Börde zurückbenennen und alles wäre gut, dann passen Logos zu Namen und Wegen... --Tine 15:13, 27. Sep 2010 (CEST)

Danke Tine, für deine Akquise. Schaut schon gleich viel besser aus mit dem Logo. Zum Namen: Auf der Webseite findet sich noch nichts von der Umbenennung. Vielleicht warten wir noch so lange, bis du selbst vor Ort warst?--Jürgen 17:36, 27. Sep 2010 (CEST)