Diskussion:Berlin - Kopenhagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 49: Zeile 49:
p.s. Euer Informationsaustausch über den Weg am Hohenzollernkanal gibt mir gute Anregungen – hinter Spandau liegen ja auch Lübeck, Bremen und Hannover.--UL 09:23, 21. Jun 2010 (CEST)
p.s. Euer Informationsaustausch über den Weg am Hohenzollernkanal gibt mir gute Anregungen – hinter Spandau liegen ja auch Lübeck, Bremen und Hannover.--UL 09:23, 21. Jun 2010 (CEST)


: Ich habe die Information ''"(mit radweit:Berlin–Rostock 197 km von Berlin)"'' hinter der Kilometrierung von Krakow aus zwei Gründen rausgenommen: Erstens ist die Kilometrierung ein sog. "Token" für meine Automatisierungsskripte, also eine Art Markierung. In dieser Zeile darf nichts davor und dahinter stehen. Das gleiche gilt übrigens für die Geodaten. Zweitens hast du ja schon im Eingangstext etwas über die bessere Eignung der Direktverbindungen geschreiben, sodass hier nicht extra nochmal darauf hingewiesen werden muss. Bitte um Verständnis, --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 23:37, 5. Jul 2010 (CEST)
: Ich habe die Information ''"(mit radweit:Berlin–Rostock 197 km von Berlin)"'' hinter der Kilometrierung von Krakow aus zwei Gründen rausgenommen: Erstens ist die Kilometrierung ein sog. "Token" für meine Automatisierungsskripte, also eine Art Markierung. In dieser Zeile darf nichts davor und dahinter stehen. Das gleiche gilt übrigens für die Geodaten. Zweitens hast du ja schon im Eingangstext etwas über die bessere Eignung der Direktverbindungen geschrieben, sodass hier nicht extra nochmal darauf hingewiesen werden muss. Bitte um Verständnis, --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 23:37, 5. Jul 2010 (CEST)

Version vom 5. Juli 2010, 21:51 Uhr

Hallo Roland, dein Schinkelbild ist leider rausgefallen, weil ich den Weg nicht in Mitte, sondern in Tiergarten starten lasse. Man könnte das Foto aber zum R1 umsiedeln. --Jmages 11:41, 7. Sep 2007 (CEST)

Geänderte Streckenführung

Zitat von gebe:

der abschnitt bis spandau über den hohenzollernkanal ist von hand in mapsource editiert der rest aufzeichnung vom gps.

Berlin - Kopenhagen von Berlin Mitte bis Stadtgrenze

Der Track bis Spandau ist vom Punkteabstand her etwas grob. Da aus dem Track die Entfernungen berechnet werden sollen, ist ein möglichst dichter Punkteabstand sinnvoll. Auf der OSM-Cyclemap hat der B-Kopenhagen Radfernweg einen anderen Verlauf. Welcher ist der Richtige?--Jmages 08:49, 25. Okt 2009 (CET)

habe verschiedene angaben zum offiziellen verlauf gefunden. dieser ist der angenehmste für radfahrer und folgt dem mauerweg, zwischen BTor und Invalidenstraße. der verlauf bei OSM-cyclemap stimmt z.b. definitv nicht am/ab abzweig nordufer führt der weg schön und ruhig nördlich am hohenzollernkanal entlang (wurde asphaltiert - siehe mein track) war vorher ein wiesenweg. dort stand auch letzten herbst das baustellenschild "radfernweg B-K"

den teil bis spandau habe ich in mapsource gezeichnet. bin diesen oft gefahren habe aber nie aufgezeichnet. werde das nachholen. --Gebe 22:48, 25. Okt 2009 (CET)

Ok - dann sollten wir deinen Track übernehmen. Ist ja auch mal was wert, wenn wir aktueller als OSM sind ;-) Das kurze Stück wo etwas wenige Trackpunkte sind kann ich auch schnell mit der Hand eingeben. --Jmages 21:28, 26. Okt 2009 (CET)

darfst du gerne übernehmen, werde zwecks fotos aber die strecke demnächst fahren. logge dann mit. bei OSM gibt es noch mehr ungenauigkeiten. habe mir die meinereits bekannten routen nach deinem hinweis angeschaut. --gebe 21:43, 26. Okt 2009 (CET)

im stadtgebiet von berlin gibt es doch tatsächlich wegweisung B-K. habe heute im vorbeifahren das eine kleine hinweischild entdeckt. werde beim aufzeichnen des tracks nach weiteren aussschau halten ;) --gebe 20:31, 27. Okt 2009 (CET)

hallo jürgen, B-K beginnt nicht an der siegessäule :-} ist zwar ein schöner ausgangspunkt aber die aktuelle (neue) ausschilderung ist "unter den linden" zu finden. wo allerdings der genaue startpunkt ist muss ich noch herausfinden ;-) --gebe 18:47, 4. Mai 2010 (CEST)

Danke Gerald. Sag Bescheid, wenn du den Startpunkt findest, dann korrigiere ich den Track nochmal. Ursprünglich ging er glaube ich am Brandenburger Tor los. --Jürgen 22:24, 4. Mai 2010 (CEST)
zunächst dachte ich auch das der startpunkt am brandenburger tor wäre. bis ich vor kurzem die neue beschilderung "unter den linden" sah. offzielle angaben zum startpunkt konnte ich bisher nicht finden. im norden von berlin ist noch ein weiterer fehler, der radweg folgt dort dem mauerweg. ich versuche das zu korrigieren --gebe 02:01, 5. Mai 2010 (CEST)

Prinzipiell versuche ich immer alle Strecken miteinander zu verbinden und gemeinsame Kreuzungspunkte zu finden. Das ist für den Routenplaner sehr wichtig. Wenn der offizielle Weg woanders beginnt, schreibe ich das in den Text rein, führe aber den Track trotzdem weiter bis zum nächsten Kreuzungspunkt. --Jürgen 08:24, 5. Mai 2010 (CEST)

B-K beginnt jetzt auch offiziell wie B-U am schlossplatz. spree wird folgen (wie R1 kreuzen). artikel --gebe 14:17, 27. Mai 2010 (CEST)

Berlin–Rostock

Für Leute, die einfach von Berlin nach Rostock radeln wollen, egal ob Stadt oder Fähre,, wäre doch der Hinweis ganz nett, dass es auch kürzer geht: radweit: Berlin Rostock sind von Berlin Mitte bis Krakow nur 197 km statt 295 km. Und von Güstrow geht es ohne Umweg über Bützow nach Schwaan.--UL 09:12, 21. Jun 2010 (CEST) p.s. Euer Informationsaustausch über den Weg am Hohenzollernkanal gibt mir gute Anregungen – hinter Spandau liegen ja auch Lübeck, Bremen und Hannover.--UL 09:23, 21. Jun 2010 (CEST)

Ich habe die Information "(mit radweit:Berlin–Rostock 197 km von Berlin)" hinter der Kilometrierung von Krakow aus zwei Gründen rausgenommen: Erstens ist die Kilometrierung ein sog. "Token" für meine Automatisierungsskripte, also eine Art Markierung. In dieser Zeile darf nichts davor und dahinter stehen. Das gleiche gilt übrigens für die Geodaten. Zweitens hast du ja schon im Eingangstext etwas über die bessere Eignung der Direktverbindungen geschrieben, sodass hier nicht extra nochmal darauf hingewiesen werden muss. Bitte um Verständnis, --Jürgen 23:37, 5. Jul 2010 (CEST)