Diskussion:Berlin - Leipzig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(→‎radweit Berlin - Leipzig: habs verstanden)
Zeile 10: Zeile 10:


:: Der Track wurde damals glaube ich an Hand der radweit-Karte in GPSies eingegeben und mir zugeschickt. Deine Tracks schaue ich mir gerne mal an. Was hast du an den Fernrouten und Tracks nicht verstanden?--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:04, 19. Apr 2010 (CEST)
:: Der Track wurde damals glaube ich an Hand der radweit-Karte in GPSies eingegeben und mir zugeschickt. Deine Tracks schaue ich mir gerne mal an. Was hast du an den Fernrouten und Tracks nicht verstanden?--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 20:04, 19. Apr 2010 (CEST)
::: Inzwischen habe ich es kapiert. Ich hatte, als ich den Beitrag verfasst habe, noch nicht [[Radreise:WikiRadrouten#GPS-Track]] gelesen.
 
::: Inzwischen habe ich es kapiert. Ich hatte, als ich den Beitrag verfasst habe, noch nicht [[Radreise-Wiki:Leitlinien/Radrouten#GPS-Track]] gelesen.
 
:::: Ok - Zugegeben, mit der Dokumentation hapert es hier noch etwas, aber das wird sich bald verbessern. StefanS und Tine haben da schon einiges geleistet.--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 09:14, 20. Apr 2010 (CEST)

Version vom 20. April 2010, 07:14 Uhr

radweit Berlin - Leipzig

So, gleich noch eine Frage, dieses mal zu Berlin-Leipzig. Ich bin letzten Sommer das Teilstück von Berlin bis an die Elbe gefahren (die ich dann wegen Hochwassers nicht überqueren konnte). Du hast ja den GPS-Track zur Strecke hochgeladen, aber die "ungetestet"-Box gesetzt. Heißt das, dass der Track anhand der Streckenbeschreibung manuell erstellt wurde? Bei Interesse kann ich meinen Track hochladen/dir schicken. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie die Fernrouten und die GPS-Tracks funktionieren. Gruß, --Harald 15:32, 19. Apr 2010 (CEST)

Okay, ich habe jetzt die beiden Tracks bei GPSies hochgeladen:
[1] Das ist die Nord-Südrichtung, wo ich hochwasserbedingt erst nordöstlich von Wittenberg auf die radweit-Strecke gestoßen bin. Im Berliner Gebiet kann ich mich nicht erinnern, ob ich der vorgegebenen Strecke oder meiner Ortskenntnis gefolgt bin.
[2] In diese Richtung bin ich vom Bahnhof Neuseddin gefahren. Es gibt eine Abweichung von der radweit-Route wegen Straßenbauarbeiten (die inzwischen aber vermutlich abgeschlossen sind): Bei Lüttchenseyda, wo sich L37 und L127 trennen, bin ich der L127 gefolgt, während radweit über die L37 führt. --Harald 16:15, 19. Apr 2010 (CEST)
Der Track wurde damals glaube ich an Hand der radweit-Karte in GPSies eingegeben und mir zugeschickt. Deine Tracks schaue ich mir gerne mal an. Was hast du an den Fernrouten und Tracks nicht verstanden?--Jürgen 20:04, 19. Apr 2010 (CEST)
Inzwischen habe ich es kapiert. Ich hatte, als ich den Beitrag verfasst habe, noch nicht Radreise-Wiki:Leitlinien/Radrouten#GPS-Track gelesen.
Ok - Zugegeben, mit der Dokumentation hapert es hier noch etwas, aber das wird sich bald verbessern. StefanS und Tine haben da schon einiges geleistet.--Jürgen 09:14, 20. Apr 2010 (CEST)