Diskussion:Berlin Stadtrundfahrt

Aus Radreise-Wiki

Jürgen, kannst Du schon mal den Track verwursten? Text kommt gleich. Gruß --Dietmar 20:58, 11. Apr 2011 (CEST)

Leg los ... --Jürgen 21:38, 11. Apr 2011 (CEST)
Heute sind ja alle so fleißig ;-) Vermutlich durch Tines Erfolgsberichte motiviert ...--Jürgen 22:04, 11. Apr 2011 (CEST)

Ja auch, aber die Stadtrundfahrt war schon lange geplant. Am WE hat eben alles gepasst (Zeit, Foto-Wetter). Habe übrigens noch Ideen für thematische Stadtrundfahrten (z.B. Marzahn-Hellersdorf mit Plattenarchitektur). Auch Gerald hätte noch eine "Berliner Biergartentour". Da müssen wir uns mal eine Numerierung einfallen lassen. Gruß --Dietmar 22:38, 11. Apr 2011 (CEST)

Ha, ihr Berliner müsst ja mal wieder alle übertreffen ;-) --Jürgen 22:44, 11. Apr 2011 (CEST)

Nachtrag: Jürgen, wer könnte diesen Artikel mal in Falks Gringosprache übertragen? Soll ich das mal im Forum abfragen? Natürlich erst, wenn er fertig ist. --Dietmar 22:41, 11. Apr 2011 (CEST)

No idea. Forum ist immer gut, die langweilen sich doch eh ...--Jürgen 22:44, 11. Apr 2011 (CEST)
Für Übersetzungen ins Englische hatte sich Harald (vgXhc) vor längerer Zeit bereit erklärt. --Tine 22:45, 11. Apr 2011 (CEST)
Okay, setze ich mal auf meine To-Do-Liste. Als Ex-Berliner finde ich die Tour auch sehr gelungen. --Harald 12:47, 18. Apr 2011 (CEST)

Hallo Harald, das wäre ja toll! Warte aber bitte noch ca. 2 Wochen. Ich wollte mit Gerald noch ein paar Feinheiten abstimmen und ggf. verändern. Gruß --Dietmar 13:11, 18. Apr 2011 (CEST)

die feinheiten diskutieren wir noch, die biergarten-tour liegt als (verifizierter) track vor. entlang der spree von erkner bis spandau., ebenfalls vorbei an vielen sehenswürdigkeiten :-) --gebe 00:48, 21. Apr 2011 (CEST)

Fotos

Dietmar, ich bin ganz begeistert und werde die Strecke bestimmt demnächst mal nachradeln. Hast Du ein Foto vom Tempelhofer Feld? Sonst schaue ich mal, ob ich was Passendes habe, ich hatte im Herbst schöne Fotos dort gemacht. --Tine 22:49, 11. Apr 2011 (CEST)

Für Dich gibt's eine Vorablieferung, kleinen Moment noch! :) Gruß --Dietmar 23:08, 11. Apr 2011 (CEST)

Danke! ;-)) --Tine 08:02, 12. Apr 2011 (CEST)

Gratulation Dietmar. Das ist wieder mal ein richtiges Schmuckstück geworden! Für die Kilometrierung werde ich noch ein paar Standardisierungen hinzufügen. Wenn sie dich stören kannst du sie ja nachher wieder rausnehmen. Gruß --Jürgen 09:42, 14. Apr 2011 (CEST)

Was meinst Du mit Standardisierungen? Ansonsten Danke! Gruß --Dietmar 22:05, 14. Apr 2011 (CEST)

Ok - das war mein bescheidener Beitrag zu deinem Oevre. Falls noch Bedarf an einem Höhenprofil besteht, bitte melden. Gruß, --Jürgen 22:00, 14. Apr 2011 (CEST)

Man merkt auf der Strecke kaum Höhenunterschiede, so dass das Höhenprofil wohl eher unwichtig wäre. (?) --Dietmar 22:05, 14. Apr 2011 (CEST)
Dachte ich mir schon ;-) --Jürgen 22:08, 14. Apr 2011 (CEST)

Lob

Hallo,

Wollte nur mal anmerken, dass ich den Artikel auch sehr schön finde. Sollte ich mal nach Berlin kommen, werde ich schauen, dass ich die Route mal nachfahre ;-) Das motiviert mich glatt, mal die Stadtrundfahrt von Paris anzugehen. Aber erstmal ist die Überprüfung der Bahnhofsrouten im Gang. Übrigens, ich würde anregen, einen kleinen Artikel Berlin nach dem Muster von Paris anzulegen, der die mittlerweile beträchtliche Anzahl von Artikeln mit Bezug zu Berlin (Routen, Stadtrundfahrt etc) zusammenfasst. -- StefanS 21:21, 20. Apr 2011 (CEST)