Diskussion:Budapest Stadtrundfahrt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Gliederung des Textes)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Martin, klasse Arbeit, Deine Stadtrundfahrt! Wie besprochen habe ich mal angefangen, etwas zu untergliedern, was meinst Du dazu? Du müsstest gucken, welche Punkte besonders hervorzuheben sind, die könntest Du folgend dann auch durch Setzen in drei Gleichheitszeichen (also === Ortsname ===) der 3. Gliederungsebene zuordnen - so ergäbe sich dann auch ein gutes Inhaltsverzeichnis. Dann müsste der Text an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas umgestellt werden.  Wenn alles gegliedert ist, könnte mancher Fettdruck wieder weg, finde ich im Augenblich ein bisschen viel. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht kann Jürgen ja den Track bearbeiten? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 21:58, 18. Mär 2010 (CET)
Martin, klasse Arbeit, Deine Stadtrundfahrt! Wie besprochen habe ich mal angefangen, etwas zu untergliedern, was meinst Du dazu? Du müsstest gucken, welche Punkte besonders hervorzuheben sind, die könntest Du folgend dann auch durch Setzen in drei Gleichheitszeichen (also === Ortsname ===) der 3. Gliederungsebene zuordnen - so ergäbe sich dann auch ein gutes Inhaltsverzeichnis. Dann müsste der Text an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas umgestellt werden.  Wenn alles gegliedert ist, könnte mancher Fettdruck wieder weg, finde ich im Augenblich ein bisschen viel. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht kann Jürgen ja den Track bearbeiten? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 21:58, 18. Mär 2010 (CET)
Hallo, Tine,
ich hab gesehen, dass Du versucht hast, eine Gliederung zu schaffen. Das eignet sich bestimmt auch für Orte, wo mehrere Sehesnwürdigkeiten an einem Platz sind. Manchmal fährt man jedoch nur an einem einzigen wichtigen Gebäude vorbei, ohne dass ein Ensemble von Gebäuden sich daneben befinden. Da würden dann Absatze entstehen, die nur 1-2 Zeilen groß sind, aber das wäre ja auch nicht schlimm.
Mit Fettdruck wollte ich halt alle die Gebäude hervorheben, die irgendwie bedeutsam sind. Ich werde zuminddest versuchen, so fortzusetzen, wie Du begonnen hast. (Wird seine Zeit dauern, mit dem Ostbahnhof (Keleti pu.)  stehe ich auch noch in der Kreide.)
Tschüss,
Martin

Version vom 20. März 2010, 19:11 Uhr

Martin, klasse Arbeit, Deine Stadtrundfahrt! Wie besprochen habe ich mal angefangen, etwas zu untergliedern, was meinst Du dazu? Du müsstest gucken, welche Punkte besonders hervorzuheben sind, die könntest Du folgend dann auch durch Setzen in drei Gleichheitszeichen (also === Ortsname ===) der 3. Gliederungsebene zuordnen - so ergäbe sich dann auch ein gutes Inhaltsverzeichnis. Dann müsste der Text an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas umgestellt werden. Wenn alles gegliedert ist, könnte mancher Fettdruck wieder weg, finde ich im Augenblich ein bisschen viel. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht kann Jürgen ja den Track bearbeiten? --Tine 21:58, 18. Mär 2010 (CET)

Hallo, Tine, ich hab gesehen, dass Du versucht hast, eine Gliederung zu schaffen. Das eignet sich bestimmt auch für Orte, wo mehrere Sehesnwürdigkeiten an einem Platz sind. Manchmal fährt man jedoch nur an einem einzigen wichtigen Gebäude vorbei, ohne dass ein Ensemble von Gebäuden sich daneben befinden. Da würden dann Absatze entstehen, die nur 1-2 Zeilen groß sind, aber das wäre ja auch nicht schlimm.

Mit Fettdruck wollte ich halt alle die Gebäude hervorheben, die irgendwie bedeutsam sind. Ich werde zuminddest versuchen, so fortzusetzen, wie Du begonnen hast. (Wird seine Zeit dauern, mit dem Ostbahnhof (Keleti pu.) stehe ich auch noch in der Kreide.) Tschüss, Martin