Diskussion:Die Boucles de la Haute-Saone

Aus Radreise-Wiki

Fertigstellung dieser Seite

Ich habe in meinem Rechner die 21 Tracks dieser Rundkurse vorliegen und bilde mir auch ein, diese alle mal an Jürgen gesandt zu haben, damit (falls technisch möglich) alle 21 Boucles auf der Karte angezeigt werden können. Denn nur wenn man alle Boucles auf einen Blick sieht, erkennt man, wie dadurch ein zusammenhängendes Netz an Rundtouren entsteht, das zu einer längeren Radwandertour mit mehreren Übernachtungen einlädt.

Nur ist das Einpflegen der 21 Tracks in die gleiche Google-Maps Karte wahrscheinlich ein Riesenaufwand, oder ? Sollen wir für diese Seite eine andere Lösung suchen ? So könnte ich z. B. einen Screenshot von OpenCycleMap erstellen, auf der alle 21 Boucles zu sehen sind, dann würde halt eine Grafik statt der üblichen GoogleMap-Karte oben erscheinen. Oder ich frage die Verantwortlichen, ob ich die von ihnen herausgegebene Karte hier veröffentlichen darf (als JPG oder PNG). Was meint Ihr dazu ? --Mütze (Diskussion) 08:40, 8. Dez. 2016 (CET)

Sind das 21 Rundkurse oder ist das ein Rundkurs, den Du derzeit in Form von 21 Tracks dokumentiert vorliegen hast? Im ersteren Fall müssten wir 21 regionale Radrouten draus machen, im zweiten Fall aus den 21 Tracks einen machen. --Tine (Diskussion) 08:48, 8. Dez. 2016 (CET)

Es handelt sich um 21 von einander unabhängige Rundkurse, die perfekt in beide Richtungen ausgeschildert sind. Sie liegen aber so, daß sie sich gegenseitig berühren, bzw. in beradelbarer Nähe sind. Also 21 Rundkurse, die ein großes Netzwerk bilden. --Mütze (Diskussion) 08:54, 8. Dez. 2016 (CET)

Dann führt aufgrund der Organisationsstruktur des Wikis nichts drum herum, 21 verschiedene Roadbooks anzulegen, damit sie mit ins Netzwerk aufgenommen werden können...--Tine (Diskussion) 09:05, 8. Dez. 2016 (CET)

Wenn das so ist, dann ist es eben so, und ich kümmere mich darum. Nur damit kein Mißverständnis entsteht, auf der gleichen Seite ("Boucles de la Haute Saône) lege ich 21 Roadbooks an ? Ich lege nicht 21 Seiten an (Boucle Nr 1, Boucle Nr 2 und so weiter ), oder ? Und nutzt es denn überhaupt was, daß ich die 21 Tracks im KML Format vorliegen habe ? --Mütze (Diskussion) 09:14, 8. Dez. 2016 (CET)

Nein, genau genommen musst Du nun 21 Seiten anlegen, jeweils mit eigenständigem Roadbook und Track, eine für Boucle Nr 1, Boucle Nr 2 usw. ... Puh! Lass uns mal abwarten, was Jürgen dazu sagt, er ist es, der dann die 21 Seiten ins Netz einpflegen muss, das kann außer ihm keiner. KML ist kein Problem, Du musst sie nur in .kmz konvertieren, geht nach meiner Erinnerung problemlos mit Google Earth. --Tine (Diskussion) 09:55, 8. Dez. 2016 (CET)