Diskussion:Dole - Fontainebleau

Aus Radreise-Wiki

Roadbook Streckenbeschreibungen

Hallo Peter, könnte es sein, dass du einige Streckenbeschreibungen in den falschen Abschnitt verlegt hast? Die Beschreibung steht zwischen den Geodaten und der Kilometrierung und sollte eigentlich den Abschnitt zwischen dem Geodatenpunkt und dem nächsten Ort beschreiben. --Jürgen 12:56, 29. Jan 2012 (CET)

Ja, ich hatte das genau falsch herum gemacht gehabt, und nun geändert ... :( --PeterZ 13:39, 29. Jan 2012 (CET)

Danke, aber tröste dich: Kommt immer mal wieder vor ... --Jürgen 18:09, 29. Jan 2012 (CET)

Falls Stefan nicht Widerspruch einlegt, würde ich die Strecke gerne ins Hauptnetz aufnehmen. Peter, hast du noch das eine oder andere Foto?. --Jürgen 19:00, 29. Jan 2012 (CET)

hier: hatte ich dazu schon was geschrieben

Ich denke, das ist eine interessante Strecke, die gut in unser Netz passt. Auf Burgund hatte ich die Möglichkeit einer solchen Verbindung ja schon anklingen lassen. Ich hatte ohnehin vor, das Netz irgendwann in diese Richtung auszubauen, aber ich bin nicht böse, falls ich nicht alles selber machen muss :-) Bei der Aufteilung wäre ich so vorgegangen, dass ich Paris-Fontainebleau nach Dijon verlängert hätte und von da aus zwei Querverbindungen nach St-Jean sowie entlang der Côte d'Or nach Chagny gezogen hätte.
Mir ist die Strecke weitgehend aus eigener Anschauung bekannt, zumindest von Paris bis Pont-d'Ouche (wo der Canal de Bourgogne den scharfen Knick macht - bin dort über die Hügel nach Nuits-St-Georges). Ich hab aber bis Montbard die Straßen benutzt, von einem Ausbau des Kanalwegs im Département Yonne ist/war mir nichts bekannt, zumal der Weg hier noch als "im Ausbau begriffen" markiert ist. Ich denke, es wäre für interessierte Leser nützlich, Näheres über den Zustand des Weges zu wissen, wenigstens ob asphaltiert oder nicht (sonst saut man sich bei Regenwetter ein). Im Département Côte-d'Or ist der Kanalweg ja voll ausgebaut und soweit ich weiß, als Erdweg. -- Viele Grüße, StefanS 22:32, 29. Jan 2012 (CET)

Einfach mal die Abschnitte hinter Pouilly-en-Auxois und Tonnerre lesen, dann wird das mit dem Zustand des Weges auch klar. Bilder habe ich hochgeladen, sie stehen nun zum einfügen bereit, das kann dann machen wer will, oder auch nicht. Vielleicht sollte Stefan die Seite alleine füttern, dann ist auch alles so wie er es gerne hätte :(( --PeterZ 23:52, 29. Jan 2012 (CET)