Diskussion:Empfehlenswerte Campingplätze

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht sinnvoller, statt den PLZ die administrativen Grenzen auch bei Deutschland als Gruppierung zu nutzen? Henning 17:22, 9. Jun 2012 (CEST)

Hallo Henning. Was hälst Du von Bundesland und dort nach Postleitzahl sortiert (aber ohne Unterkapitel, sondern einfach der Nummerierung nach gelistet)? Müsste man dann mit Jürgen abstimmen. Außerdem scheint es Unstimmigkeiten wegen der Signatur zu geben, nach meiner Bitte, die Beiträge doch zu signieren, hat ein Benutzer seine wieder gelöscht. Wie ist Deine Meinung dazu? --Tine 18:39, 9. Jun 2012 (CEST)
Ich sehe keinen Vorteil der PLZ. Wo ein Bundesland ist und was darin ist, kann ich mir vorstellen. Wo der PLZ-Bereich 3xxxx ist kann ich auf anhieb nicht sagen. Auch umgekehrt fällt wohl den meisten Leuten schwer, zu sagen, welche PLZ der Ort hat.
Die Signatur finde ich schon sinnvoll. Man kann den Nutzer dann auch gezielt nach Details Fragen oder bei Unstimmigkeiten diskutieren. Diskussionen finden ja hier eher zwischen den Insidern statt :-( Henning 19:23, 9. Jun 2012 (CEST)

für mich ist die Gliederung nach PLZ die einzige die ich mir bildlich vorstellen kann, Selbst die genaue Grenze zwischen Rheinland Pfalz und NRW habe ich nicht im Kopf. Aber vielleicht kann man ja eine Karte einbinden? sowas hier (juergen)