Diskussion:Glatt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name

Sollte der Artikel nicht besser unter Glatttal laufen? Henning 21:29, 3. Mai 2013 (CEST)

Hm, wieso? Die anderen Flüsse (Kinzig, Neckar, Rhein z.B.) laufen doch auch ohne "Tal". -- Viele Grüße, StefanS 21:33, 3. Mai 2013 (CEST)
In der Überschrift zur Infobox benutzen wir gelegentlich schon mal das "Tal". Klingt irgendwie netter bei den kleinen Flüssen wo tatsächlich ein Tal zu erkennen ist. Im Artikelnamen würde ich bei der Glatt aber das "Tal" weglassen. Gruß Wisohr 21:49, 3. Mai 2013 (CEST)
Nachdem du den Track als Glattal.kmz hochgeladen hast, ging ich davon aus, dass der Radweg auch so heißt. Mir ist es letzlich egal, ob Glatt oder Glatttal, nur Track und Artikel müssen einheitlich heißen ;) Henning 21:55, 3. Mai 2013 (CEST)