Diskussion:Havel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bild TBD11.jpg "Brücke über die Woblitz")
 
Zeile 55: Zeile 55:
  
 
Hallo, ich schlage vor, das Bild hier herauszunehmen. Es ist irreführend, da der Weg nicht über diese Brücke (und auch nicht über die Woblitz) führt. Es wird der Eindruck erweckt, als ob man über so eine "Schiebebrücke" müsste. Der Havelradweg ist in diesem Abschnitt aber sehr komfortabel und immer ohne Stufen geführt. --[[Benutzer:HeinHH|HeinHH]] ([[Benutzer Diskussion:HeinHH|Diskussion]])
 
Hallo, ich schlage vor, das Bild hier herauszunehmen. Es ist irreführend, da der Weg nicht über diese Brücke (und auch nicht über die Woblitz) führt. Es wird der Eindruck erweckt, als ob man über so eine "Schiebebrücke" müsste. Der Havelradweg ist in diesem Abschnitt aber sehr komfortabel und immer ohne Stufen geführt. --[[Benutzer:HeinHH|HeinHH]] ([[Benutzer Diskussion:HeinHH|Diskussion]])
 +
*Hast recht, das Bild ist wahrscheinlich mit dem Ort zusammen hier rein kopiert worden, passt aber nicht. Hab's entfernt. Gruß --Dietmar 15:23, 25. Aug. 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 25. August 2017, 15:23 Uhr

Name

Der Artikel sollte nach "Havel" verschoben werden. "Elbe" steht auch nicht unter "Elbe-Radweg". Nur als Tip. rolandk 10:04, 19. Apr 2010 (CEST)

Track

Moin Gerald - Falls du noch Probleme mit der Einbindung des Tracks haben solltest: Der Wiki-Server ist case-sensitive, d.h. er unterscheidet zwischen "Havel-radweg.kmz" und "Havel-Radweg.kmz". Das Skript, was die GoogleMaps erzeugt scheint sich dagegen nicht drum zu kümmern. Sag Bescheid, wenn der Track soweit fertig ist, dann lass ich die Kilometerangaben ausrechnen. Schöne Grüße nach Berlin, Jürgen --Jmages 10:42, 10. Dez 2009 (CET)

hallo jürgen, ich hatte probleme beim anzeigen des tracks (keine ahnung wo der fehler lag) im artikel, wogegen bei dem link google alles dargestellt wurde. case sensitv ist mir klar ;) heute war die darstellung i.o. den radweg habe ich bisher nur zum teil selbstabgefahren. der fertige track wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen (oder darf ich auch fremde teile einbauen?). wie/wo lässt du die kilometer ausrechnen ? grüße nach erlangen. gerald --gebe 18:12, 10. Dez 2009 (CET)

Kannst auch fremde Track-Teile einbauen, wenn die Nutzungsrechte mit unserem Wiki übereinstimmen (cc-by-nc-sa und GNU-FDL). D.h. nicht kommerziell und unter Nennung des Urhebers. Die Kilometer lasse ich mit einem selbstgeschriebenen Perl/Java Programm ausrechnen. Allerdings brauche ich vorher noch die Koordinaten der Orte. Falls du GoogleEarth hast, dann kann ich dir beschreiben wie du die Koordinaten bekommst. --Jmages 21:37, 10. Dez 2009 (CET)

danke - das bedeutet in meinem fall das ich doch auf die selbst gefahrenen strecken zurückgreifen werde. habe die tracks aus verschiedenen quellen. google earth ist derzeit nicht installiert. werde wenn das wetter wieder besser wird weiter "abgefahren" ;) also märz... :D --gebe 23:12, 10. Dez 2009 (CET)

Ist diesen hier vorliegenden "Track" schon jemand gefahren? Klar, sonst wäre es eine Route. Oder ist die im Moment vorliegende Strecke wirklich nur eine Route und als Vorbereitung am Schreibtisch (Monitor)entstanden? rolandk 10:10, 19. Apr 2010 (CEST)

Ortskoordinaten

Hi Gerald. Kannst du die Orte selber mit Koordinaten ausstatten, oder gibt es da Probleme? Falls du GoogleEarth hast, kann ich dir erklären wie es geht. --Jmages 18:14, 12. Jan 2010 (CET)

hallo jürgen, danke fürs angebot :) google earth ist bei mir etwas lahm (5 GB flat mit umts anbindung 384 kbit/s). hatte versucht den track hochzuladen. es gab wieder probleme. nach aufruf der seite blieb der schirm leer. erkären wäre trotzdem gut. angeblich soll die leitung bald schneller werden. steht die anleitung nicht irgendwo im wiki ? ;-) grüße gerald --gebe 19:06, 12. Jan 2010 (CET)

Brücke Friedrichsthal fertig

Hallo Gerald. Anscheinend ist die Brücke inzwischen fertig und auch für Radfahrer befahrbar. Sollten dann die Tracks von Havelradweg und Berlin-Kopenhagen angepasst werden? Wenn ja, wer hat die neue Streckenführung?--Jürgen 09:38, 6. Jan 2011 (CET)

hallo, melde mich im wiki zurück. werde künftig wieder ab und zu vorbeischauen. der havel-track muss nicht geändert werden. sobald das wetter es zulässt werde ich den abschnitt befahren. --gebe 00:14, 7. Jan 2011 (CET)
Sehr schön - wir hatten dich schon vermisst ;-) --Jürgen 00:41, 7. Jan 2011 (CET)

Glienicker Brücke - Sacrow

  • Der Ergänzungstrack wäre doch viel nützlicher, wenn er im Norden bis zum Schiffsanleger in Kladow reichen würde.
  • Sobald das fehlende Stück ergänzt ist, sollte daraus m.E. eine Ergänzungsroute („Querverbindung“ passt hier wirklich nicht) Kladow - Sacrow - Potsdam werden.--Ulrich 15:38, 23. Feb 2012 (CET)
  • Aha, bei OCM ist das der äußere Strang des Mauerradwegs. Dann sollte diese Zuordnung auch aus dem Namen hervorgehen, passend zur vorhanden Wegweisung. Mit entsprechender Erklärung könnte der Artikel Potsdamer Mauerweg heißen. Trotzdem sollten Track und Beschreibung bis zum Kladower Schiffsanleger reichen, damit die Route auch wie ein Abschnitt des Havelradwegs genutzt werden kann.

Ketzin

Der Punkt "Ketzin " liegt südlich der Havel auf dem Gemeindegebiet von Groß Kreutz und sollte "Ketziner Fähre" oder ""Fähre Ketzin" heißen. Ketzin selber liegt auf dem nördlichen Havelufer. Das südliche Ufer bildet die Gemeindegrenze.

Diese Korrektur erfordert ja keine neue Kilometerstatistik.

Punktwünsche mit Koordinatenänderung melde ich später zusammengefasst an. --Ulrich 11:34, 13. Mär 2012 (CET)

Ok -> Fähre Ketzin --Jürgen 21:15, 13. Mär 2012 (CET)

Track-Änderung

Zwischen Milow und Rathenow gibt es eine neue Wegführung links der Havel. Genaue Strecke kann ich leider nicht bieten, da ich wegen einbrechender Dunkelheit auf der alten Wegführung über Premnitz geblieben bin. (Felix_Ente) --Jürgen (Diskussion) 18:40, 22. Okt. 2015 (CEST)

Track ist korrigiert. --Jürgen (Diskussion) 20:30, 9. Nov. 2015 (CET)

Bild TBD11.jpg "Brücke über die Woblitz"

Hallo, ich schlage vor, das Bild hier herauszunehmen. Es ist irreführend, da der Weg nicht über diese Brücke (und auch nicht über die Woblitz) führt. Es wird der Eindruck erweckt, als ob man über so eine "Schiebebrücke" müsste. Der Havelradweg ist in diesem Abschnitt aber sehr komfortabel und immer ohne Stufen geführt. --HeinHH (Diskussion)

  • Hast recht, das Bild ist wahrscheinlich mit dem Ort zusammen hier rein kopiert worden, passt aber nicht. Hab's entfernt. Gruß --Dietmar 15:23, 25. Aug. 2017 (CEST)