Diskussion:Heidelberg Stadtrundfahrt

Aus Radreise-Wiki
Version vom 16. Januar 2012, 20:44 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge) (→‎Höhenprofil)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Infobox

Hallo Wilfried. Ich finde es eine schöne Idee, das Foto in die Infobox zu packen. Was haltet ihr davon, wenn wir bei Logo-losen Strecken (z.B. Dietmars Italienreise) ebenso verfahren und jeweils ein landestypisches Bild aufnehmen? Das sieht dann gleich viel freundlicher aus, neben der GoogleMap. --Jürgen 09:14, 31. Dez 2011 (CET)

Warum nicht? Wisohr 09:22, 31. Dez 2011 (CET)
Der Vorschlag kam schonmal, wurde damals aber abgelehnt (warum auch immer). Ich probiere es einfach mal aus ... Übrigens: Wenn du nicht willst, dass der Höhenprofil-Text in der Infobox erscheint, dann lade einfach eine leere gleichnamige Datei hoch (z.B. die KeinLogo.png). --Jürgen 09:30, 31. Dez 2011 (CET)
Hab gerade mal im Archiv gesucht, die Diskussion tendierte damals zu Fotos, aber gegen Wappen: Diskussion:Radfernweg/Archiv/August2011. Ich finde die Foto-Lösung gut. --Tine 15:45, 31. Dez 2011 (CET)
Ich finde, Bilder sollten eine Möglichkeit sein, aber kein Zwang. Ein Bild zu wiederholen, was schon im Artikel steht, bringt keine neue Information und nervt potenziell. -- StefanS 16:54, 31. Dez 2011 (CET)
Aha, jetzt erinnere ich mich wieder ;-) Aber neue Bilder sind ok, oder? --Jürgen 17:54, 31. Dez 2011 (CET)
M.E. sollte man halt gut überlegen, ob der Artikel durch das Bild besser und nicht bloß bunter wird. Weniger ist manchmal mehr. Das Feld war ja ursprünglich für Logos gedacht, daraus sollte nicht der Zwang werden, unbedingt dort etwas zu platzieren. -- StefanS 18:23, 31. Dez 2011 (CET)
Ja, das ist schon alles richtig. Bis jetzt existiert der Artikel nur in meiner Vorstellung. Der Streckenverlauf muss noch getestet werden und mal sehen, was mir dabei noch so alles vor die Linse kommt. Ideen habe ich genug. Zumindest habe ich offensichtlich schon mal Interesse für das geweckt, was im neuen Jahr noch kommen kann. Gruß, Wisohr 18:47, 31. Dez 2011 (CET)
Ach richtig, es geht ja um eine Stadtführung ;-) Viel Erfolg damit, und gutes neues Jahr! -- StefanS 18:58, 31. Dez 2011 (CET)

Höhenprofil

So richtig überzeugt mich das Höhenprofil nicht. Der Rundkurs ist bis auf die Brücken flach und die vielen Lücken wirken doch recht jämmerlich. Gibt es eine Möglichkeit, das Höhenprofil ganz wegzulassen? -- Gruß Wisohr 20:58, 16. Jan 2012 (CET)

Ist kein Problem: Lege eine leere Datei mit dem Namen der beiden Höhenprofile an und lade sie hoch. --Jürgen 21:06, 16. Jan 2012 (CET)
Ich meinte leere Bilddateien, als 0 Byte große mit 0 px Kantenlänge ;-) --Jürgen 21:20, 16. Jan 2012 (CET)
Ein Bild mit 0 Byte? Wie geht das? Mit 1 px Kantenlänge scheint es aber auch zu gehen. Wisohr 21:33, 16. Jan 2012 (CET)
Ja, jetzt schaut es gut aus. Stimmt, ein paar Byte braucht es, um die png-Headerdaten zu speichern. --Jürgen 21:44, 16. Jan 2012 (CET)