Diskussion:Ilm

Aus Radreise-Wiki
Version vom 26. März 2010, 19:11 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge) (Ortskoordinaten und Reihenfolge im Track)

Im Roadbook für die Strecke Franfurt-Lorsch haben wir bereits den Ortsnamen Griesheim. Kann das zu Konflikten führen? --Wisohr 14:24, 26. Mär 2010 (CET)

Keine Probleme sind zu erwarten, da die beiden Orte in unterschiedlichen Routen vorkommen. Die Suchfunktion listet z.B. korrekt beide Routen für Griesheim. Schwieriger wird es, wenn der gleiche Ortsname in ein und derselben Route auftritt wie z.B. Koblenz beim Rhein und Forchheim beim MD-Kanal. Da müssen dann Namenserweiterungen her. Bisher unlösbare Probleme gibt es dagegen mit den Retour-Roadbooks, wo alle Ortsnamen einer Seite doppelt vorkommen und z.B. auch die Backlinks nicht mehr funktionieren. --Jmages 16:28, 26. Mär 2010 (CET)

Ortskoordinaten und Reihenfolge im Track

Mir ist aufgefallen, dass etliche Ortskoordinaten bis zu 800 m vom Track entfernt lagen. Habe das korrigiert. Ausserdem waren die Orte im Track in alphabetischer Reihenfolge anstelle der natürlichen Reihenfolge. Habe deshalb den Track neu generiert und nochmal hochgeladen. --Jmages 20:11, 26. Mär 2010 (CET)