Diskussion:Kocher-Jagst-Radweg

Aus Radreise-Wiki
Version vom 29. April 2017, 08:03 Uhr von Mütze (Diskussion | Beiträge) (Kocher-Jagst Radweg als Rundkurs)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Track

Es gibt „brav“ aufgezeichnete Irrfahten südöstlich des Bahnhofs von Aalen und einen Mini-Irrweg (oder Pinkelbaum?) ab der Aalener Str. in Unterkochen.--Ulrich 15:01, 27. Jan 2012 (CET)

Korrigiert --Jürgen 20:16, 28. Jan 2012 (CET)

Ortspunkte

Unterkochen

Der Gegenwärtige Ortspunkt liegt in einem Seitental des Kocher-Tals und ist ungeeignet für die Fahrt über die Talwasserscheide an die Brenz.

Für beide Reiserouten geeignet wäre:

Anschluss an radweit Würzburg - Ulm - Friedrichshafen

Geodaten: 48.81857,10.123311 Höhe 459 m (Aalener Str. /Kochertalstr)

--Ulrich 15:06, 27. Jan 2012 (CET)

Ok. --Jürgen 19:23, 28. Jan 2012 (CET)

Aalen

In Aalen haben wir zwischen Limes- und Kochertal-Radweg keinen gemeinsamen Ortspunkt. Ich schlage die folgende gemeinsame Geokoordinate vor:

Geodaten: 48.838418,10.091728 Höhe 430 m (Friedhofstraße/Westlicher Stadtgraben)

-- Wisohr 21:16, 30. Jan 2012 (CET)

Finde ich gut - und noch besser finde ich, dass du mal wieder im Wiki vorbeischaust ;-) Beste Grüße --Jürgen 21:23, 30. Jan 2012 (CET)
Finde ich nicht gut, denn im Verlauf des Kochertals fährt man besser nicht westlich (wie der RWW), sondern östlich an der Innenstadt vorbei.
Der bisherige Ortspunkt aus Kocher ebenfalls auf dem Limes-RW. Er liegt aber auch auf Radweit Würzburg - Ulm - Friedrichshafen und auf der Originalroute Stuttgart – Nürnberg.--Ulrich 21:43, 30. Jan 2012 (CET)
Uli, du alter Spielverderber ;-) Der neue Punkt von Wilfried ist immerhin schon weiter östlich als der alte ... --Jürgen 21:51, 30. Jan 2012 (CET)

Lemma

Wer hätte was dagegen, wenn wir den Artikel in Kocher umbenennen und den Kocher-Artikel in Campingkocher? Der Fluss Kocher steht auch bei einer Google-Suche an erster Stelle. --Jürgen (Diskussion) 15:30, 23. Mai 2014 (CEST)

Der Kocher ist bei uns der einzige Flussradweg, der noch ein Tal als Anhängsel im Namen hat. Da wir aber nicht das Tal, sondern den Radfernweg entlang des Kochers beschreiben, fände ich die Umstellung in der Namensgebung gut. Gruß Wisohr (Diskussion) 19:48, 23. Mai 2014 (CEST)
Gut, dann würde ich das demnächst in Angriff nehmen. Schöne Grüße, Jürgen (Diskussion) 20:48, 23. Mai 2014 (CEST)

So, die beiden Artikel, Tracks und Höhenprofile sind jetzt verschoben. Was noch zu tun wäre, ist die Korrektur der Verlinkungen, damit wir die beiden Redirects löschen können:

Wenn du Lust hast, Wilfried, leg los. Ansonsten schaue ich im Laufe der nächsten Tage nochmal vorbei. Gruß, Jürgen (Diskussion) 09:48, 24. Mai 2014 (CEST)

Ist erledigt, Gruß Wisohr (Diskussion) 12:43, 24. Mai 2014 (CEST)
Danke - perfekt! Jetzt gibt es nur noch Links von unseren Übersichtskarten auf Kochertal + retour. Vielleicht sollten wir daher die Redirects doch noch drinlassen. Wichtig war, dass die Knotenpunkte direkte Links bekommen und das hast du ja erledigt. Schöne Grüße, Jürgen (Diskussion) 12:51, 24. Mai 2014 (CEST)

Rundkurs

Gemäß der Diskussion auf der Radfernwege-Seite wollten wir den Kocher- und Jagstradweg zu einem Rundkurs zusammenführen. Ich werde damit mal anfangen und zunächst eine neue Seite als Streckenvorschlag anlegen. Dann haben wir genügend Zeit ihn ordentlich auszuarbeiten.

Den kleinen Zwickel zwischen Bad Friedrichshall und Bad Wimpfen sollten wir vom Rundkurs abtrennen und der Direktverbindung Jagsttal - Karlsruhe anfügen, damit wir wieder den Anschluss zum Neckar bekommen. Wenn es keine Einwände gibt, werde ich demnächst mit den Änderungen beginnen. Anschließend kann Jürgen vielleicht aktiv werden. Gruß Wisohr (Diskussion) 20:50, 9. Jan. 2017 (CET)

Super Idee Wilfried. Gib Bescheid, wann ich was machen soll. Viele Grüße, Jürgen (Diskussion)

Kocher-Jagst Radweg als Rundkurs

Hi - das ist ja klasse, was hier geschieht. Wer auch immer sich hier die Arbeit gemacht hat: Bravo. Ich warte, bis das hier komplett fertig ist, dann walte ich meines Amtes.--Mütze (Diskussion) 08:02, 11. Jan. 2017 (CET)

Inzwischen ist auch die Retour-Strecke angelegt und die Direktverbindungen Jagsttal - Karlsruhe und Jagsttal - Karlsruhe (retour) um den Abschnitt Bad Friedrichshall - Bad Wimpfen verlängert. Ich schlage vor, dass Jürgen zunächst die Tracks der Direktverbindungen verlängert und die km anpasst. Die fehlenden Trackschnipsel können dem Track vom Kocher entnommen werden. Der Track für den Kocher-Jagst-Radweg lässt sich aus Kocher (retour) nehmen und daran die Jagst anhängen. Für Kocher-Jagst-Radweg (retour) ist es genau umgekehrt. Erst den Track von Jagst (retour) nehmen und daran den Track vom Kocher hängen. Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Grüße Wisohr (Diskussion) 18:58, 15. Jan. 2017 (CET)
Ok, die Direktverbindung ist verlängert. Den Rest schaue ich mir nachher an. --Jürgen (Diskussion) 19:52, 15. Jan. 2017 (CET)

'Tschuldigung, ich verstehe nicht ganz. Wir die Darstellung insgesamt ein Rundkurs ? Oder muß man von einem auf das andere Klicken um den ganzen Kocher-Jagst Radweg zu sehen ? --Mütze (Diskussion) 07:18, 17. Jan. 2017 (CET)

Bei den heutigen Kocher- und Jagst-Radwegen im Wiki ist das noch so. Aber gerade das wollen wir ja ändern. Gruß Wisohr (Diskussion) 19:26, 17. Jan. 2017 (CET)

Ist geplant, daß in der Google-Karte oben noch die Strecke eingestellt wird ? --Mütze (Diskussion) 07:30, 23. Jan. 2017 (CET)

Natürlich ist das geplant. Ich muss nur endlich dazu kommen, den Track zusammenzubasteln ... --Jürgen (Diskussion) 08:41, 23. Jan. 2017 (CET)
Danke für Deine Antwort. Ich finde es absolut toll, was Du hier machst. Das Wiki wird bereichert. Und ich echt Lust, den Kocher-Jagst Rundweg mal zu radeln. Bis bald, --Mütze (Diskussion) 08:49, 23. Jan. 2017 (CET)

Habe jetzt die Anschlüsse eingerichtet und hoffe, dass ich keinen übersehen habe. Aus meiner Sicht kann der Rundkurs jetzt in das Hauptnetz integriert werden. Gruß Wisohr (Diskussion) 21:43, 26. Apr. 2017 (CEST)

Danke Wilfried, gute Arbeit! Ich habe jetzt noch die Zähler restauriert und die Kategorien aktiviert. Schaut im Moment so aus, als hätte wir es geschafft. Jetzt kann Mütze endlich wieder einen neuen Rundkurs in ihre Liste aufnehmen ;-) Gruß, Jürgen (Diskussion)

Habe im Nachhinein doch noch ein paar alte Links gefunden:

Kümmerst du dich um die (wobei die Radweit-Strecken egal sind)? Oder soll ich? --Jürgen (Diskussion) 07:44, 28. Apr. 2017 (CEST)

Erstaunlich, was in den Tiefen des Wikis zu finden ist. Bei diesem Projekt ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten. Werde am Wochenende noch mal alle Anschlüsse überprüfen, ob man dann auch in die richtige Richtung kommt. Gruß Wisohr (Diskussion) 22:16, 28. Apr. 2017 (CEST)
Das war aber auch eine Riesen-Operation. Danke nochmal für deine Hilfe! --Jürgen (Diskussion) 22:21, 28. Apr. 2017 (CEST)

Toll, daß das jetzt fertig ist ! 1000 Dank und Bewunderung an den Fertigsteller. Und wie ich das sehe, wurde die Seite auch schon unter Rundkurse eingestellt. --Mütze (Diskussion) 08:03, 29. Apr. 2017 (CEST)