Diskussion:Kyll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
k (Änderungen von Jmages (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Ulamm zurückgesetzt)
(Neuer Abschnitt Start der Strecke in Losheim (Eifel))
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Danke für die wichtige Meldung. Jetzt gibt es dazu auch eine [http://www.radweit.de/ktr/kyllbau.html kleine Hilfestellung]. Bei der internen Verlinkung wird die Fenstergröße angepasst.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 18:33, 10. Jun 2012 (CEST)
 
Danke für die wichtige Meldung. Jetzt gibt es dazu auch eine [http://www.radweit.de/ktr/kyllbau.html kleine Hilfestellung]. Bei der internen Verlinkung wird die Fenstergröße angepasst.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 18:33, 10. Jun 2012 (CEST)
 +
 +
== Start der Strecke in Losheim (Eifel) ==
 +
 +
Von Janik W. kommt die Info, dass der Kylltal-Radweg inzwischen offiziell in Losheim (Eifel) startet. Falls jemand den aktuellen Track hat, können wir das Roadbook entsprechend erweitern. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 15:04, 2. Jul. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 2. Juli 2018, 15:04 Uhr

Mir sind zwei Fehler im Track aufgefallen, die ich in Kürze aus eigenen Trackdaten korrigieren werde: 1. Der verlauf in Trier entsprich zwar dem "offiziellen" Kylltalradweg, ist aber ab Ehrang wesentlich unangenehmer (führt entlang Autobahn und Industriegebiet statt durch Gärten) als meine Variante; diese werde ich baldmöglichst einstellen. 2. Der Anschluss an den Moselradweg ist mit Sicherheit nicht in Kenn (der Kylltal-Radweg liegt logischerweise ausschließlich auf der linken Moselseite, Knn liegt rechts der Mosel). Ich schlage vor, die Quelle dieses Artikels zu überprüfen, solche Fehler finden sich normalerweise in urheberrechtlich geschützten und nicht in gemeinfreien Inhalten!--Igel-Radler 09:24, 13. Jul 2007 (CEST)

Hallo Igel-Radler. Hab' ich mir schon gedacht, dass du etwas zur Verbesserung des Artikels und des Tracks beiträgst ;-) Es gibt auch seltsame Aussetzer im Track, wo dann eine gerade Linie quer über das Tal führt. Wie meistens habe ich nur den unbearbeiteten Track zugeschickt bekommen und dann versucht, daraus ein Roadbook als Arbeitsgrundlage zu erstellen. Die Feinarbeit ist dann was für die Spezialisten und Einheimischen. Eine Verbesserung der Streckenführung durch Abweichung vom offiziellen Kylltalweg sollte auf alle Fälle ins Wiki (mit entsprechendem Hinweis). Danke für deine tatkräftige Unterstützung. --Jmages 09:53, 13. Jul 2007 (CEST)

Baustelle bei St. Thomas

Danke für die wichtige Meldung. Jetzt gibt es dazu auch eine kleine Hilfestellung. Bei der internen Verlinkung wird die Fenstergröße angepasst.--Ulrich 18:33, 10. Jun 2012 (CEST)

Start der Strecke in Losheim (Eifel)

Von Janik W. kommt die Info, dass der Kylltal-Radweg inzwischen offiziell in Losheim (Eifel) startet. Falls jemand den aktuellen Track hat, können wir das Roadbook entsprechend erweitern. --Jürgen (Diskussion) 15:04, 2. Jul. 2018 (CEST)