Diskussion:LF 14 Saksenroute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 21: Zeile 21:


Wäre interessant, wo der Stefan seine Koordinaten her hat. Am Wochenende befasse ich mich mal mit dem Track und werde Bericht erstatten. [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]])
Wäre interessant, wo der Stefan seine Koordinaten her hat. Am Wochenende befasse ich mich mal mit dem Track und werde Bericht erstatten. [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]])
:Ich steh gerade auf dem Schlauch. Welche Koordinaten habe ich wo her? -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 23:55, 28. Jan. 2018 (CET)

Version vom 28. Januar 2018, 22:55 Uhr

Genauigkeit der Ortskoordinaten

So viel lässt sich auf den ersten Blick schon sagen: Die 4 Stellen hinter dem Komma reichen nicht aus. Das sollten schon mindestens 6 sein. Gruß, Jürgen (Diskussion)

Dann kann ich leider nicht helfen. :-( --Felix-Ente (Diskussion) 22:24, 16. Jan. 2018 (CET)

Ist keine Zauberei, die Koordinaten zu bekommen:
  • Google Maps öffnen und auf den Ort Zoomen
  • Rechtsklick auf die gewünschte Stelle -> "Was ist hier?" anklicken
  • Unten erscheint ein kleines Fenster mit den Koordinaten
  • Diese anklicken und die Koordinaten aus dem Fenster links oben herauskopieren
  • Das wars schon --Jürgen (Diskussion) 13:35, 19. Jan. 2018 (CET)
Die Genauigkeit bei vier Nachkommastellen ist etwa 10 Meter. Bei sechs Nachkommastellen entsprechend 10 Zentimeter. -- Viele Grüße, StefanS 20:43, 19. Jan. 2018 (CET)
Gut, 6 Stellen sind übertrieben, aber 5 sollten es schon sein, finde ich (siehe Genauigkeit bei Geo-Koordinaten) Gruß, Jürgen (Diskussion)
Ich habe es mal versucht, aber da Gockelmäps die Knoppunten nicht registriert hat, bin ich gespannt, ob die Genauigkeit groß genug ist.

--Felix-Ente (Diskussion) 00:16, 20. Jan. 2018 (CET)

Wäre interessant, wo der Stefan seine Koordinaten her hat. Am Wochenende befasse ich mich mal mit dem Track und werde Bericht erstatten. Jürgen (Diskussion)

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Welche Koordinaten habe ich wo her? -- StefanS 23:55, 28. Jan. 2018 (CET)