Diskussion:LF 14 Saksenroute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Genauigkeit der Ortskoordinaten)
(Genauigkeit der Ortskoordinaten)
Zeile 19: Zeile 19:
 
:::: Ich habe es mal versucht, aber da Gockelmäps die Knoppunten nicht registriert hat, bin ich gespannt, ob die Genauigkeit groß genug ist.  
 
:::: Ich habe es mal versucht, aber da Gockelmäps die Knoppunten nicht registriert hat, bin ich gespannt, ob die Genauigkeit groß genug ist.  
 
--[[Benutzer:Felix-Ente|Felix-Ente]] ([[Benutzer Diskussion:Felix-Ente|Diskussion]]) 00:16, 20. Jan. 2018 (CET)
 
--[[Benutzer:Felix-Ente|Felix-Ente]] ([[Benutzer Diskussion:Felix-Ente|Diskussion]]) 00:16, 20. Jan. 2018 (CET)
 +
 +
Wäre interessant, wo der Stefan seine Koordinaten her hat. Am Wochenende befasse ich mich mal mit dem Track und werde Bericht erstatten. [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]])

Version vom 26. Januar 2018, 17:38 Uhr

Genauigkeit der Ortskoordinaten

So viel lässt sich auf den ersten Blick schon sagen: Die 4 Stellen hinter dem Komma reichen nicht aus. Das sollten schon mindestens 6 sein. Gruß, Jürgen (Diskussion)

Dann kann ich leider nicht helfen. :-( --Felix-Ente (Diskussion) 22:24, 16. Jan. 2018 (CET)

Ist keine Zauberei, die Koordinaten zu bekommen:
  • Google Maps öffnen und auf den Ort Zoomen
  • Rechtsklick auf die gewünschte Stelle -> "Was ist hier?" anklicken
  • Unten erscheint ein kleines Fenster mit den Koordinaten
  • Diese anklicken und die Koordinaten aus dem Fenster links oben herauskopieren
  • Das wars schon --Jürgen (Diskussion) 13:35, 19. Jan. 2018 (CET)
Die Genauigkeit bei vier Nachkommastellen ist etwa 10 Meter. Bei sechs Nachkommastellen entsprechend 10 Zentimeter. -- Viele Grüße, StefanS 20:43, 19. Jan. 2018 (CET)
Gut, 6 Stellen sind übertrieben, aber 5 sollten es schon sein, finde ich (siehe Genauigkeit bei Geo-Koordinaten) Gruß, Jürgen (Diskussion)
Ich habe es mal versucht, aber da Gockelmäps die Knoppunten nicht registriert hat, bin ich gespannt, ob die Genauigkeit groß genug ist.

--Felix-Ente (Diskussion) 00:16, 20. Jan. 2018 (CET)

Wäre interessant, wo der Stefan seine Koordinaten her hat. Am Wochenende befasse ich mich mal mit dem Track und werde Bericht erstatten. Jürgen (Diskussion)