Diskussion:Larvik - Åndalsnes

Aus Radreise-Wiki
Version vom 18. August 2016, 21:34 Uhr von Tine (Diskussion | Beiträge) (→‎Strecke Geilo - Torpo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kritik am Artikel

Beitrag von Rolandk vom 29.06.2010 auf Artikelseite:

Die Strecke ist zum großen Teil nicht sehr schön zum Radfahren. Wer allerdings gerne mit und neben viel KFZ Verkehr radelt ist hier genau richtig. Im Gebiet von Aurdal und Rondane gibt es einige schöne Radwege, sicher jedoch nicht im Sinne der u.g. Strecke. Es gibt, sicher entgegen diesem Artikel, jede Menge andere Möglichkeiten Natur und Ruhe auch per Fahrrad weit links und rechts dieser unten aufgeführten Strecke zu genießen. Keine Ahnung aus welchem Grund dieser völlig aus dem Ärmel geschüttelter Artikel (6/2010) hier aufgeführt wird. Der ist weder Hilfreich noch aussagekräftig (06/2010). Mit guter Vorbereitung wird Radler/in das selbst erkennen.

Hier gilt Gleiches wie bei Diskussion:Oslo-Bergen schon geschrieben. Ein aussgekräftiges Roadbook und ein korrekter Track wären hilfreich. Solange darf der eindeutig gekennzeichnete Stub ein Stub bleiben. --Tine 22:37, 24. Nov 2010 (CET)

Umbenennung

Ich würde die Strecke gerne umbenennen in Larvik - Åndalsnes. Die Numedalsruta ist nur der kleinste Abschnitt, nämlich Larvik - Geilo, wobei die Strecke nur bis Rødberg im Numedal direkt verläuft. Numedalsruta kann als redirect bleiben. Wenn keine Einwände kommen, werde ich die Umbenennung in den nächsten Tagen vornehmen und dabei auch den korrigierten Retourtrack drehen für die Hinstrecke. --Tine 19:52, 7. Sep 2012 (CEST)

Von mir keine Bedenken ;-) --Jürgen 16:27, 8. Sep 2012 (CEST)

Strecke Geilo - Torpo

In Geilo findet sich eine Ausschilderung für den Radweg 4 + 5, die am "brei Hytter & Camping" nach rechts abbiegt und dann auf der anderen Talseite geführt wird. Wir sind diesen Weg leider nicht gefahren, da wir aus der Gegenrichtung kamen. Dort ist er nicht ausgeschildert und ich hatte zu spät den Wiki-Artikel gelesen, sonst hätte ich ihn gesucht und die Fahrt auf der Rv7 vermieden. Vermutlich hat der Weg eine wassergebundene Decke, er war auch aus der Ferne bei von der Straße aus gut erkennbar. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Form ich den Hinweis aufnehmen soll, da ja nicht selbst getestet. --tinlie 18.08.2016

Hallo tinlie, Du meinst also den Weg, der in der Nähe der Bahnlinie und des Flusses verläuft, und den man von oben von der Straße gut sehen kann...? Den hab ich auch gesehen, damals vor vier Jahren, und auch vorher keine Ausschilderung gesehen. Open Cycle Map verzeichnet aber auch nur die Route auf dem Rv 7, daher würde ich es im Track belassen, wie es ist. Du kannst aber im Roadbook für Ål aufnehmen, dass es möglicherweise eine Ausschilderung zu einem Weg jenseits von Fluss und Bahnlinie gibt, alternativ zum Rv7, man diese aber erst suchen müsse. Vielleicht ist die Zufahrt auch erst über die Bahnstation Hol, ich weiß es halt auch nicht. Wie gesagt, die üblichen Seiten verzeichnen dazu nichts. Tine (Diskussion) 23:34, 18. Aug. 2016 (CEST)