Diskussion:Magdeburg-Oschersleben

Aus Radreise-Wiki

Track oder Route?

Hallo Martin,
sieht aus als wenn das eine Route ist. Wenn dem so ist, dann sollte im Artikel auch darauf hingewiesen werden.
MFG rolandk 07:34, 27. Apr 2010 (CEST)

Moin Roland. Ist ein Track und zwar ein ziemlich genauer. --Jürgen 09:20, 27. Apr 2010 (CEST)
Moin Jürgen,
Dann wäre es ja gut, wenn ein Hinweis erscheint. Zum Beispiel "Strecke gefahren dann und dann" oder "Track aufgezeichnet dann und dann"
Falls es es doch nur eine Route ist (45 Km Route sind mit 1000ten von Routenpunkten und entsprechender Software in wenigen Sekunden erstellt) sollte ebenfalls ein Hinweis in Artikel erscheinen. Nur als Tip.
MFG Roland
Ja - MartinD liest hier sicher mit und kümmert sich noch drum. --Jürgen 10:35, 27. Apr 2010 (CEST)
Es ist ein Track, den ich per Hand gekürzt und modifiziert habe. Wenn es euch zu wenig Punkte sind, kann ich die Sache noch mal neu aufbauen. Verifizierung folgt auch gleich. --MartinD 19:07, 27. Apr 2010 (CEST)

Die Strecke sieht ja aus wie ein Börsenkurs. Muss man diese ganzen Umwege fahren? -- StefanS 09:37, 27. Apr 2010 (CEST)

Besonders effizient sieht die Strecke nicht aus, gebe ich zu. --Jürgen 10:35, 27. Apr 2010 (CEST)
Nein, muss man nicht, ist aber auch keine Radweit-Strecke sondern eine beschilderte Route durch die Magdeburger Börde, die Magdeburg mit Oschersleben verbindet. Die Alternative zu den "Umwegen" wäre jeweils eine starkbefahrene Landstraße ohne Radweg, oft mit Steigungen.
Ist halt die Frage, was man will. Habe den Track mal ohne die "Umwege" durchgemessen, macht eine Differenz von nur gut 5 km. Dafür fährt man ruhig auf festen Feldwegen durch die Börde, statt sich von LKWs und anderen Autos eng überholen zu lassen. --MartinD 19:07, 27. Apr 2010 (CEST)