Diskussion:Main - Neckar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Benamung -> Neckar-Main)
(Einleitung/Allgemeine Hinweise)
Zeile 12: Zeile 12:


Eigentlich müsste der Artikel ja Neckar-Main heißen, wenn man sich das Roadbook anschaut. Das werde ich beim retour-Artikel berücksichtigen und ändern.--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 09:58, 26. Apr 2010 (CEST)
Eigentlich müsste der Artikel ja Neckar-Main heißen, wenn man sich das Roadbook anschaut. Das werde ich beim retour-Artikel berücksichtigen und ändern.--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 09:58, 26. Apr 2010 (CEST)
== Einleitung/Allgemeine Hinweise ==
Da die Einleitung im Artikel so lang war, dass die Google-Karte nicht mehr auf der ersten Seite war, habe ich einen Teil der Informationen in den Abschnitt "Allgemeine Hinweise" verschoben, wie es die [[Radreise-Wiki:Leitlinien/Radrouten#Aufbau_und_Inhalt_der_Beschreibungen|Leitlinien]] vorsehen. --[[Benutzer:VgXhc|Harald]] 21:01, 26. Apr 2010 (CEST)

Version vom 26. April 2010, 19:01 Uhr

Habe jetzt die Beschreibung weitgehend vervollständigt. Ich halte es für sinnvoll, bei dieser Strecke die Höhenangaben im Streckenverlauf zu nennen. Auf www.gpsies.com habe ich eine Trackaufzeichnung mit dem Titel "Vom Neckar zum Main" eingestellt. Ich weiß leider nicht wie ich die hier in die Seite bekomme. Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein. Gibt es sonst noch Fragen oder Unklarheiten? Bin die Strecke komplett in beiden Richtungen abgefahren. Vielleicht wäre auch eine Beschreibung in Gegenrichtung sinnvoll.

Hallo, eine schöne Streckenbeschreibung ist das! Wegen des Tracks kann Dir sicher jmages helfen, wenn er Zeit hat. Zwei Bitten: Signiere doch Deine Beiträge auf den Diskussionsseiten (bei den Schaltflächen über dem Texteingabefenster das zweite Kästchen von rechts), damit andere Nutzer wissen, von wem und von wann dieser Beitrag ist. Desweiteren lasse doch alte Beiträge auf den Diskussionsseiten stehen, dann kann man den Verlauf der Diskussion besser verfolgen. Weiterhin eine gute Zusammenarbeit hier, --Tine 19:39, 13. Sep 2009 (CEST)
Hallo Wisohr, super Arbeit von dir! Ich werde mir den Track anschauen und integrieren. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 20:31, 16. Sep 2009 (CEST)
So, fertig. Ich habe jetzt einfach mal den grünen Track genommen und die Alternativen weggelassen, da unsere Wiki-Software nur einen Track erlaubt. Änderungen an dem Track kannst du entweder selber einarbeiten oder mir schicken. --Jmages 15:10, 17. Sep 2009 (CEST)

Benamung -> Neckar-Main

Eigentlich müsste der Artikel ja Neckar-Main heißen, wenn man sich das Roadbook anschaut. Das werde ich beim retour-Artikel berücksichtigen und ändern.--Jürgen 09:58, 26. Apr 2010 (CEST)

Einleitung/Allgemeine Hinweise

Da die Einleitung im Artikel so lang war, dass die Google-Karte nicht mehr auf der ersten Seite war, habe ich einen Teil der Informationen in den Abschnitt "Allgemeine Hinweise" verschoben, wie es die Leitlinien vorsehen. --Harald 21:01, 26. Apr 2010 (CEST)