Diskussion:Moldau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Neuer Abschnitt →‎Ortspunkt-Beschreibung)
Zeile 3: Zeile 3:
== Ortspunkt-Beschreibung ==
== Ortspunkt-Beschreibung ==


Hallo Thoralf. Danke für die Sonderzeichen! Eine kleine Anmerkung zu den Geodaten: Dass da die Wiederholung des Ortsnamen steht, sollte eigentlich eher die Ausnahme sein. Eigentlich sollte dort ein Hinweis auf die Lage des Ortspunkts stehen, wie z.B. "Nordrampe der Fußgängerbrücke". Das ist wichtig, wenn man mal den Track verloren hat und ihn z.B. durch Befragen der Einheimischen wiederfinden will. Gilt natürlich nur für Nicht-GPS Benutzer ;-) Gruß, [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 18:48, 14. Jul. 2014 (CEST)
Hallo Thoralf. Danke für die Sonderzeichen! Eine kleine Anmerkung zu den Geodaten: Dass da die Wiederholung des Ortsnamen steht, sollte eigentlich eher die Ausnahme sein. Eigentlich sollte dort ein Hinweis auf die genauere Lage des Ortspunkts stehen, wie z.B. "Nordrampe der Fußgängerbrücke". Das ist wichtig, wenn man mal den Track verloren hat und ihn z.B. durch Befragen der Einheimischen wiederfinden will. Gilt natürlich nur für Nicht-GPS Benutzer ;-) Gruß, [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 18:48, 14. Jul. 2014 (CEST)

Version vom 14. Juli 2014, 16:49 Uhr

Hab mal einen Track hochgeladen, den wir 2008 gefahren sind. Es geht über einige Ortsverbindungsstraßen mit wenig Verkehr. Der Anstieg nach Klecany war meiner Erinnerung nach etwas anstrengend (80 Hm). Schon vor dem Abzweig nach Klecany war der Weg am Moldauufer ziemlich schlecht, aber nicht so gefährlich wie wohl in dem späteren Abschnitt. -- StefanS 20:00, 5. Jul 2012 (CEST)

Ortspunkt-Beschreibung

Hallo Thoralf. Danke für die Sonderzeichen! Eine kleine Anmerkung zu den Geodaten: Dass da die Wiederholung des Ortsnamen steht, sollte eigentlich eher die Ausnahme sein. Eigentlich sollte dort ein Hinweis auf die genauere Lage des Ortspunkts stehen, wie z.B. "Nordrampe der Fußgängerbrücke". Das ist wichtig, wenn man mal den Track verloren hat und ihn z.B. durch Befragen der Einheimischen wiederfinden will. Gilt natürlich nur für Nicht-GPS Benutzer ;-) Gruß, Jürgen (Diskussion) 18:48, 14. Jul. 2014 (CEST)