Diskussion:Nürnberg - Jagsttal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fürth–Veitsbronn)
(Retour-Artikel)
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
:Ich habe jetzt den Track an die radweit-Empfehlung angeglichen. Dafür hab ich deine Karte abgezeichnet. Ist denn die Schwachstelle im Norden von Fürth somit behoben? --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 22:13, 23. Jun 2010 (CEST)
 
:Ich habe jetzt den Track an die radweit-Empfehlung angeglichen. Dafür hab ich deine Karte abgezeichnet. Ist denn die Schwachstelle im Norden von Fürth somit behoben? --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 22:13, 23. Jun 2010 (CEST)
  
::Ganz vielen Dank, Jürgen! Die Schwachstelle war ein wassergebunudener Weg, den ich wegen der Fußradbrücke bei Unterfarrnbach rausnehmen konnte. Außerdem ist die Route durch Einbeziehung des Heimgartenwegs (Oh je, das "H" muss ich noch erklären) ruhiger geworden.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 22:55, 23. Jun 2010 (CEST)  
+
::Ganz vielen Dank, Jürgen! Die Schwachstelle war ein wassergebunudener Weg, den ich wegen der Fußradbrücke bei Unterfarrnbach rausnehmen konnte. Außerdem ist die Route durch Einbeziehung der Heimgartenstr. (Oh je, das "H" muss ich noch erklären) ruhiger geworden.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 22:55, 23. Jun 2010 (CEST)  
::p.s. ein Kompliment an die bayrischen Kartografen: Auf belgischen und französischen 100 000er Karten hätte ich den Heimgartenweg nachtragen müssen, auf NRW und ostdeutschen wahrscheinllich auch.
+
::p.s. ein Kompliment an die bayrischen Kartografen: Auf belgischen und französischen 100 000er Karten hätte ich die Heimgartenstr. nachtragen müssen, auf NRW und ostdeutschen wahrscheinllich auch.
 +
 
 +
:::Dann ergänz' bei L-Chemnitz auch noch das M bei Burgstädt [[user:aighes|Henning]] 23:01, 23. Jun 2010 (CEST)->Ganz vielen Dank! Und meine unbescheidene Bitte an alle Radwikianer, mich auf jeden derartigen Fehler hinzuweisen, der einem von euch auffällt.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 00:16, 24. Jun 2010 (CEST) 
  
 
::Übrigens: Unter "Track online mit Google maps betrachten" ist deine Änderung noch nicht angekommen. Auch Entleeren des Cache meines Browsers hat nichts geholfen.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 23:01, 23. Jun 2010 (CEST)
 
::Übrigens: Unter "Track online mit Google maps betrachten" ist deine Änderung noch nicht angekommen. Auch Entleeren des Cache meines Browsers hat nichts geholfen.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 23:01, 23. Jun 2010 (CEST)
 +
 +
:::Das dauert manchmal einen Tag, bis die Änderungen bei GoogleMaps ankommen. Wenn du den Track direkt runterlädst, kannst du ihn mit GoogleEarth anschauen. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 23:09, 23. Jun 2010 (CEST)
 +
 +
== Befahrungen ==
 +
 +
Wann und von wem wurden denn die Spurrillen bei Urphertshofen festgestellt? Ich habe da von 2009 eher neuen Asphalt in Erinnerung, mag aber nicht beschwören, dass die Straße in ganzer Länge erneuert war.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 10:28, 10. Feb 2012 (CET)
 +
 +
: Ca. 2007 vom mir, ist also eine uralte Information. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 11:26, 10. Feb 2012 (CET)
 +
 +
== Schrozberg–Ailringen ==
 +
=== Schrozberg–Bartenstein ===
 +
Die Ausschilderung auf dieser Strecke ist eine andere; die geht vor dem Bahnübergang links ab und meist auf asfaltierten Wirtschaftswege nach Bartenstein, ca. 1,5 km länger, aber mit schönem Ausblick auf Schloss Bartenstein.
 +
 +
=== Bartenstein – Zaisenhausen (mit 'a' lt. OSM) – Bachmühle ===
 +
 +
'Vor dem Stadttor abbiegen in die "Alte Steige" und bergab. Weiter auf ruhigen Landstraßen.'
 +
Schöner ist durch den Ort durch und vor dem Schloss nach rechts via Klopfhof ins Tal.
 +
 +
Im Jagsttal in dem Gewerbegebiet Bachmühl mit Kreisel besser nicht nach rechts über die Landstraße nach Ailringen, sondern nach links Richtung Mulfingen und nach 1,1 km über die neue, überdachte Holzbrücke über die Jagst und auf den Jagstradweg. Diese Brücke war auf der velomap vom Februar noch nicht drauf, auf der von heute ist sie.
 +
 +
Bei Interesse kann ich einen Track und Bilder zur Verfügung stellen.--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:55, 19. Jun. 2017 (CEST)
 +
 +
: Schieb mal rüber den Track. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 20:12, 20. Jun. 2017 (CEST)
 +
 +
:: Hallo Jürgen, paar Bilder gibts [http://radreise-forum.de/topics/1289240#Post1289240 hier] und das Stück Track [http://reisen.hutmachergass.de/rareiforum/touren/taujane-2017/rrw-schrozberg-ailringen.gpx hier]. Ach ja, der Plan war übrigens der: https://radreise-wiki.de/Tour-006 :) --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:21, 21. Jun. 2017 (CEST)
 +
 +
=== Retour-Artikel ===
 +
 +
Da ist etwas in die Hose gegangen. Eigentlich sollte die der Retourartikel werden. Lässt sich das rückgängig machen, ohne den retourartikel zu zerstören? Gruß Wilfried [[Benutzer:Wisohr|Wisohr]] ([[Benutzer Diskussion:Wisohr|Diskussion]]) 14:34, 2. Dez. 2018 (CET)
 +
:Hallo Wilfried,
 +
:Verstehe ich das richtig, dass die vorige Version vom 15. Oktober die Richtung Nürnberg-Jagsttal darstellt und Dein Edit von heute die Richtung Jagsttal-Nürnberg? Spricht etwas dagegen, einfach einen Artikel [[Nürnberg - Jagsttal (retour)]] anzulegen, jenen mit der aktuellen Version dieses Artikels zu befüllen und anschließend diesen Artikel auf die vorige Version zurückzusetzen? -- Viele Grüße, [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 15:01, 2. Dez. 2018 (CET)
 +
 +
::Habe mich noch einmal in das Wiki hinein gedacht, den Retourartikel kopiert und zwischengespeichert, dann alles zurückgesetzt und den Retourartikel neu angelegt. Müsste jetzt alles i.O. sein. Jürgen müsste jetzt noch die Sache mit der KMZ-Datei und der Kilometrierung übernehmen. Gruß Wilfried [[Benutzer:Wisohr|Wisohr]] ([[Benutzer Diskussion:Wisohr|Diskussion]]) 15:50, 2. Dez. 2018 (CET)
 +
 +
::: Ok, ist soweit erledigt. Jetzt muss ich nur noch eine unwichtige Seite mit Zähler finden, die wir recyceln können. Schöne Grüße von [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 18:19, 2. Dez. 2018 (CET).

Aktuelle Version vom 2. Dezember 2018, 18:19 Uhr

Zwischen Ailringen und Bad Wimpfen haben wir eine parallele Streckenführung mit dem Jagstradweg. Ist das sinnvoll? Ich meine, dass dadurch die Radweit-Strecke zu einer Querverbindung Nürnberg-Jagst und zu einer weiteren Querverbindung Jagst-Karlsruhe werden sollte. Wisohr 22:02, 18. Nov 2009 (CET)

Hallo Wilfried. Du sprichst ein Ur-Problem an, was mich/uns hier immer wieder mal beschäftigt: Was machen wir mit den Routen, die sich überschneiden? Von meiner Philosophie her würde ich Überschneidungen strikt vermeiden, weil die Datenpflege sich zwangsläufig verdoppelt. In der Realität gibt es aber leider sehr häufig parallele Radrouten. Z.B. die Schweizer Mittelland-Route und Aare-Route. Zumindest aber bei nicht ausgeschilderten Strecken wie z.B. Nürnberg-Karlsruhe wäre eine Auftrennung überlegenswert. --Jmages 22:55, 18. Nov 2009 (CET)

Fürth–Veitsbronn

  • Ich habe gestern eine Schwachstelle der Radweit-Route im Norden von Fürth aufgrund meiner letzten Befahrung X/09 ausgebessert. Nach der vorletzten Befahrung VIII/06 hatte ich leider nur Frankfurt–Nürnberg aktualisiert. (Zur Pflege der Direktverbindungen fahre ich manchmal seltsame Zickzacktouren ;-)
  • Der im Track dargestellte Umweg über die Zennmünung mag für Fahrten von/nach Erlangen eine Abkürzung darstellen, aber eine Fahrrad-Routenempfehlung ist keine ÖV-linie, Umwege für Nebenziele sollte man da m.E. vermeiden.--Ulrich 10:00, 23. Jun 2010 (CEST)
Ich habe jetzt den Track an die radweit-Empfehlung angeglichen. Dafür hab ich deine Karte abgezeichnet. Ist denn die Schwachstelle im Norden von Fürth somit behoben? --Jürgen 22:13, 23. Jun 2010 (CEST)
Ganz vielen Dank, Jürgen! Die Schwachstelle war ein wassergebunudener Weg, den ich wegen der Fußradbrücke bei Unterfarrnbach rausnehmen konnte. Außerdem ist die Route durch Einbeziehung der Heimgartenstr. (Oh je, das "H" muss ich noch erklären) ruhiger geworden.--Ulrich 22:55, 23. Jun 2010 (CEST)
p.s. ein Kompliment an die bayrischen Kartografen: Auf belgischen und französischen 100 000er Karten hätte ich die Heimgartenstr. nachtragen müssen, auf NRW und ostdeutschen wahrscheinllich auch.
Dann ergänz' bei L-Chemnitz auch noch das M bei Burgstädt Henning 23:01, 23. Jun 2010 (CEST)->Ganz vielen Dank! Und meine unbescheidene Bitte an alle Radwikianer, mich auf jeden derartigen Fehler hinzuweisen, der einem von euch auffällt.--Ulrich 00:16, 24. Jun 2010 (CEST)
Übrigens: Unter "Track online mit Google maps betrachten" ist deine Änderung noch nicht angekommen. Auch Entleeren des Cache meines Browsers hat nichts geholfen.--Ulrich 23:01, 23. Jun 2010 (CEST)
Das dauert manchmal einen Tag, bis die Änderungen bei GoogleMaps ankommen. Wenn du den Track direkt runterlädst, kannst du ihn mit GoogleEarth anschauen. --Jürgen 23:09, 23. Jun 2010 (CEST)

Befahrungen

Wann und von wem wurden denn die Spurrillen bei Urphertshofen festgestellt? Ich habe da von 2009 eher neuen Asphalt in Erinnerung, mag aber nicht beschwören, dass die Straße in ganzer Länge erneuert war.--Ulrich 10:28, 10. Feb 2012 (CET)

Ca. 2007 vom mir, ist also eine uralte Information. --Jürgen 11:26, 10. Feb 2012 (CET)

Schrozberg–Ailringen

Schrozberg–Bartenstein

Die Ausschilderung auf dieser Strecke ist eine andere; die geht vor dem Bahnübergang links ab und meist auf asfaltierten Wirtschaftswege nach Bartenstein, ca. 1,5 km länger, aber mit schönem Ausblick auf Schloss Bartenstein.

Bartenstein – Zaisenhausen (mit 'a' lt. OSM) – Bachmühle

'Vor dem Stadttor abbiegen in die "Alte Steige" und bergab. Weiter auf ruhigen Landstraßen.' Schöner ist durch den Ort durch und vor dem Schloss nach rechts via Klopfhof ins Tal.

Im Jagsttal in dem Gewerbegebiet Bachmühl mit Kreisel besser nicht nach rechts über die Landstraße nach Ailringen, sondern nach links Richtung Mulfingen und nach 1,1 km über die neue, überdachte Holzbrücke über die Jagst und auf den Jagstradweg. Diese Brücke war auf der velomap vom Februar noch nicht drauf, auf der von heute ist sie.

Bei Interesse kann ich einen Track und Bilder zur Verfügung stellen.--Stephan 14:55, 19. Jun. 2017 (CEST)

Schieb mal rüber den Track. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. --Jürgen (Diskussion) 20:12, 20. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Jürgen, paar Bilder gibts hier und das Stück Track hier. Ach ja, der Plan war übrigens der: https://radreise-wiki.de/Tour-006 :) --Stephan 14:21, 21. Jun. 2017 (CEST)

Retour-Artikel

Da ist etwas in die Hose gegangen. Eigentlich sollte die der Retourartikel werden. Lässt sich das rückgängig machen, ohne den retourartikel zu zerstören? Gruß Wilfried Wisohr (Diskussion) 14:34, 2. Dez. 2018 (CET)

Hallo Wilfried,
Verstehe ich das richtig, dass die vorige Version vom 15. Oktober die Richtung Nürnberg-Jagsttal darstellt und Dein Edit von heute die Richtung Jagsttal-Nürnberg? Spricht etwas dagegen, einfach einen Artikel Nürnberg - Jagsttal (retour) anzulegen, jenen mit der aktuellen Version dieses Artikels zu befüllen und anschließend diesen Artikel auf die vorige Version zurückzusetzen? -- Viele Grüße, StefanS 15:01, 2. Dez. 2018 (CET)
Habe mich noch einmal in das Wiki hinein gedacht, den Retourartikel kopiert und zwischengespeichert, dann alles zurückgesetzt und den Retourartikel neu angelegt. Müsste jetzt alles i.O. sein. Jürgen müsste jetzt noch die Sache mit der KMZ-Datei und der Kilometrierung übernehmen. Gruß Wilfried Wisohr (Diskussion) 15:50, 2. Dez. 2018 (CET)
Ok, ist soweit erledigt. Jetzt muss ich nur noch eine unwichtige Seite mit Zähler finden, die wir recyceln können. Schöne Grüße von Jürgen (Diskussion) 18:19, 2. Dez. 2018 (CET).