Diskussion:Nürnberg - Jagsttal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (Diskussion:Nürnberg-Karlsruhe wurde nach Diskussion:Nürnberg-Jagsttal verschoben: Jagst-Radweg nimmt ein Drittel der Gesamtstrecke ein, was zu redundanten Überschneidungen führt -> Aufteilung in drei Teilstrecken.)
(Fürth–Veitsbronn)
Zeile 2: Zeile 2:


:Hallo Wilfried. Du sprichst ein Ur-Problem an, was mich/uns hier immer wieder mal beschäftigt: '''Was machen wir mit den Routen, die sich überschneiden?''' Von meiner Philosophie her würde ich Überschneidungen strikt vermeiden, weil die Datenpflege sich zwangsläufig verdoppelt. In der Realität gibt es aber leider sehr häufig parallele Radrouten. Z.B. die Schweizer [[Mittelland-Route]] und [[Aare|Aare-Route]]. Zumindest aber bei nicht ausgeschilderten Strecken wie z.B. Nürnberg-Karlsruhe wäre eine Auftrennung überlegenswert. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 22:55, 18. Nov 2009 (CET)
:Hallo Wilfried. Du sprichst ein Ur-Problem an, was mich/uns hier immer wieder mal beschäftigt: '''Was machen wir mit den Routen, die sich überschneiden?''' Von meiner Philosophie her würde ich Überschneidungen strikt vermeiden, weil die Datenpflege sich zwangsläufig verdoppelt. In der Realität gibt es aber leider sehr häufig parallele Radrouten. Z.B. die Schweizer [[Mittelland-Route]] und [[Aare|Aare-Route]]. Zumindest aber bei nicht ausgeschilderten Strecken wie z.B. Nürnberg-Karlsruhe wäre eine Auftrennung überlegenswert. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 22:55, 18. Nov 2009 (CET)
== Fürth–Veitsbronn ==
*Ich habe gestern eine Schwachstelle der Radweit-Route aufgrund meiner letzten Befahrung X/09 ausgebessert. Nach der vorletzten Befahrung VIII/06 hatte ich leider nur Frankfurt–Nürnberg aktualisiert. (Zur Pflege der Direktverbindungen fahre ich manchmal seltsame Zickzacktouren ;-) 
*Der im Track dargestellte Umweg über die Zennmünung mag für Fahrten von/nach Erlangen eine Abkürzung darstellen, aber eine Fahrrad-Routenempfehlung ist keine ÖV-linie, Umwege für Nebenziele sollte man da m.E. vermeiden.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 10:00, 23. Jun 2010 (CEST)

Version vom 23. Juni 2010, 08:00 Uhr

Zwischen Ailringen und Bad Wimpfen haben wir eine parallele Streckenführung mit dem Jagstradweg. Ist das sinnvoll? Ich meine, dass dadurch die Radweit-Strecke zu einer Querverbindung Nürnberg-Jagst und zu einer weiteren Querverbindung Jagst-Karlsruhe werden sollte. Wisohr 22:02, 18. Nov 2009 (CET)

Hallo Wilfried. Du sprichst ein Ur-Problem an, was mich/uns hier immer wieder mal beschäftigt: Was machen wir mit den Routen, die sich überschneiden? Von meiner Philosophie her würde ich Überschneidungen strikt vermeiden, weil die Datenpflege sich zwangsläufig verdoppelt. In der Realität gibt es aber leider sehr häufig parallele Radrouten. Z.B. die Schweizer Mittelland-Route und Aare-Route. Zumindest aber bei nicht ausgeschilderten Strecken wie z.B. Nürnberg-Karlsruhe wäre eine Auftrennung überlegenswert. --Jmages 22:55, 18. Nov 2009 (CET)

Fürth–Veitsbronn

  • Ich habe gestern eine Schwachstelle der Radweit-Route aufgrund meiner letzten Befahrung X/09 ausgebessert. Nach der vorletzten Befahrung VIII/06 hatte ich leider nur Frankfurt–Nürnberg aktualisiert. (Zur Pflege der Direktverbindungen fahre ich manchmal seltsame Zickzacktouren ;-)
  • Der im Track dargestellte Umweg über die Zennmünung mag für Fahrten von/nach Erlangen eine Abkürzung darstellen, aber eine Fahrrad-Routenempfehlung ist keine ÖV-linie, Umwege für Nebenziele sollte man da m.E. vermeiden.--Ulrich 10:00, 23. Jun 2010 (CEST)