Diskussion:Neckar (retour): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 33: Zeile 33:
Jetzt wird mir das klar: Ich habe das korrigierte Neckar-Roadbook in das retour-Roadbook reingeladen. Das war natürlich nix. Gut dass du das gesehen hast. Sollte jetzt stimmen. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 11:58, 11. Sep. 2017 (CEST)
Jetzt wird mir das klar: Ich habe das korrigierte Neckar-Roadbook in das retour-Roadbook reingeladen. Das war natürlich nix. Gut dass du das gesehen hast. Sollte jetzt stimmen. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 11:58, 11. Sep. 2017 (CEST)


== Esslingen ==
== Anmerkungen ==
=== Esslingen ===
Den Steg in Verlängerung des Nympheawegs beim Kraftwerk Oberesslingen gibts nicht (mehr), s. Google Maps in der Satellitenansicht. Oder sollte das eine Unterführung unterm Neckar sein? Ausgeschildert ist jedenfalls nichts und ein weiterer Reiseradler, mit dem ich mich an der Stelle beraten habe, hat auch keine Brücke gesehen. In OSM ist ebenfalls noch eine Überquerungsmöglichkeit eingezeichnet. Im Web gefunden: https://www.tierpark-nymphaea.de/service/sanierung-dieter-roser-bruecke.html--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:48, 29. Jul. 2018 (CEST)
Den Steg in Verlängerung des Nympheawegs beim Kraftwerk Oberesslingen gibts nicht (mehr), s. Google Maps in der Satellitenansicht. Oder sollte das eine Unterführung unterm Neckar sein? Ausgeschildert ist jedenfalls nichts und ein weiterer Reiseradler, mit dem ich mich an der Stelle beraten habe, hat auch keine Brücke gesehen. In OSM ist ebenfalls noch eine Überquerungsmöglichkeit eingezeichnet. Im Web gefunden: https://www.tierpark-nymphaea.de/service/sanierung-dieter-roser-bruecke.html--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:48, 29. Jul. 2018 (CEST)


== Wendlingen ==
=== Wendlingen ===
"... nach Zizishausen. Den Ort leicht ansteigend in einem Wohngebiet durchfahren und anschließend nach einer leicht abschüssigen Fahrt ..."
"... nach Zizishausen. Den Ort leicht ansteigend in einem Wohngebiet durchfahren und anschließend nach einer leicht abschüssigen Fahrt ..."
Das halte ich für Unsinn: es mag zwar 20 m kürzer sein, aber die Hauptstraße hat Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h und wenig Verkehr; die Haldenstraße statt der Oberensinger Straße fahren bringt keinen Erkenntnisgewinn. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:59, 29. Jul. 2018 (CEST)
Das halte ich für Unsinn: es mag zwar 20 m kürzer sein, aber die Hauptstraße hat Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h und wenig Verkehr; die Haldenstraße statt der Oberensinger Straße fahren bringt keinen Erkenntnisgewinn. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 14:59, 29. Jul. 2018 (CEST)


== Neckartenzlingen ==
=== Neckartenzlingen ===
"Vor deren Unterquerung kommt man an einem Badesee vorbei."
"Vor deren Unterquerung kommt man an einem Badesee vorbei."
Muss man nicht unterqueren, geradeaus weiter führt ein neuer, asfaltierter Radweg, auf dem man über eine alte Brücke (Triebstraße) unterhalb der Bundesstraßenbrücke nach Kirchentellinsfurt kommt. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 16:28, 29. Jul. 2018 (CEST)
Muss man nicht unterqueren, geradeaus weiter führt ein neuer, asfaltierter Radweg, auf dem man über eine alte Brücke (Triebstraße) unterhalb der Bundesstraßenbrücke nach Kirchentellinsfurt kommt. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 16:28, 29. Jul. 2018 (CEST)


== Hirschau ==
=== Hirschau ===
"und umfährt Hirschau auf ruhigen Nebenstraßen."
"und umfährt Hirschau auf ruhigen Nebenstraßen."
Naja, so ruhig ist die Straße durchs Gewerbegebiet auch nicht, Lkw-Verkehr. Vielleicht wäre es besser, der ausgeschilderten Route (Neckartal-Radweg) durch den Ort zu folgen. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 16:47, 29. Jul. 2018 (CEST)
Naja, so ruhig ist die Straße durchs Gewerbegebiet auch nicht, Lkw-Verkehr. Vielleicht wäre es besser, der ausgeschilderten Route (Neckartal-Radweg) durch den Ort zu folgen. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 16:47, 29. Jul. 2018 (CEST)


== Eyach ==
=== Eyach ===
"Leider fehlt zwischen Eisenbahn- und Straßenbrücke ein kleiner Wegweiser."
"Leider fehlt zwischen Eisenbahn- und Straßenbrücke ein kleiner Wegweiser."
Den gibts (mittlerweile?): Radwegweiser "Dettingen 5 km" oder so bevor man bei der Brücke rauskommt, weist den Weg unter der Brücke durch.--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 23:24, 29. Jul. 2018 (CEST)
Den gibts (mittlerweile?): Radwegweiser "Dettingen 5 km" oder so bevor man bei der Brücke rauskommt, weist den Weg unter der Brücke durch. Hab ich geändert. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 23:24, 29. Jul. 2018 (CEST)
 
=== Sulz ===
"Durch Sulz fährt man grob betrachtet immer geradeaus und bleibt dabei links des Neckars." Das stimmt, der Track sagt aber was anderes.--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 11:08, 30. Jul. 2018 (CEST)
 
=== Rottweil ===
"Teilweise über Ortsstraßen, Radwege und durch die Feldmark geht es über Lauffen und Deißlingen nach Trossingen."
Kann man so sagen, man kann aber auch direkt mit dem Zug nach Trossingen Bf fahren. Jedenfalls stimmt der Track im Gewerbegebiet Deißlingen nicht mehr ganz: da steht eine Halle drauf, auch Google Maps ist nicht ganz aktuell. Oder ich hab was übersehen.--[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] 13:16, 30. Jul. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 30. Juli 2018, 11:18 Uhr

Gehweg ist für Radfahrer in beiden …

Wenn der Weg in beiden Richtungen als "Gehweg / Radfahrer frei" (Zeichen 239 + "Radfahrer frei") ausgeschildert ist, ist das ja alles andere als ein benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg (Zeichen 237 + Zeichen 267).

"Gehweg / Radfahrer frei" bedeutet: "Wer unbedingt will, darf hier auf dem Gehweg radeln".

Die Bildunterschrift sollte dann verdeutlichen, dass man hier besser und erlaubterweise auf der Fahrbahn radelt.--Ulrich 21:05, 17. Mär 2012 (CET)

Die Radverkehrsregeln sind mir gut bekannt und deshalb habe ich bewusst den Gehweg genannt, der für Radfahrer in beiden Richtung frei ist. Der Radreisende wird die Ausschilderung mit Zeichen 239 + "Radfahrer frei" gut erkennen und wird dann selber entscheiden, wo er fahren möchte. Da möchte ich niemanden bevormunden. Vielleicht meldet sich zu diesem Thema ja noch der Eine oder Andere. - Gruß Wisohr 22:07, 17. Mär 2012 (CET)
Ihn mit Schrittgeschwindigkeit zu befahren, ist der Weg doch geeignet;-)--Ulrich 22:44, 17. Mär 2012 (CET)

Track bereinigen Ludwigsburg

Ich bin gerade am Neckar und studiere den Track, da sehe ich einige zusätzliche Schleifen von der Trackaufzeichnung bei Ludwigsburg, einmal westlich der Neckarbrücke, am Biergarten, und dann etwas weiter flussaufwärts bei der Schleuse Poppenweiler, beides nur kleine Zacken. Ich habe weiterhin kein GPS, daher stört es mich kaum, aber für die korrekte Kilometerberechnung könnten beide Zacken bei Gelegenheit vielleicht raus. Ich kann es von unterwegs allerdings nicht machen. Grüße, Tine (Diskussion) 11:06, 27. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Tine, das sehe ich auch so. Die Zacken ergeben keinen Sinn und sind wohl Aufzeichnungsfehler. In der Hauptrichtung sind die Zacken in identischer Weise vorhanden und sollten ebenfalls gleich mitgeändert werden. Vielleicht kann sich Jürgen der Sache annehmen. Gruß Wisohr (Diskussion) 11:52, 27. Jun. 2017 (CEST)
Wollte eben einen korregierten Track vom Neckar hochladen und bekam dabei folgende Meldung "Not Acceptable - An appropriate representation of the requested resource /Spezial:Hochladen could not be found on this server". Kennt jemand das Problem? Grüße Wisohr (Diskussion) 21:43, 5. Sep. 2017 (CEST)
Hallo Wilfried. Schick ihn mir mal, dann probier ich das aus ... Gruß, Jürgen (Diskussion)
Danke für's schicken. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich leite das mal an Maze weiter ... --Jürgen (Diskussion) 20:36, 6. Sep. 2017 (CEST)
Habe soeben die korregierten Tracks von Neckar und Neckar(retour) hochgeladen. Das Hochladen scheint wieder zu funktionieren. Gruß Wisohr (Diskussion) 21:11, 4. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Jürgen, ich hatte dir zunächst den korregierten Haupttrack vom Neckar geschickt, da er dieselben Fehler hatte wie Neckar (retour). Jetzt sehe ich, dass du mit meinem Track den Retour-Artikel geändert hattest und da passt jetzt nichts mehr. Ich denke, wir sollten die Änderung wieder rückändern. Gruß Wisohr (Diskussion) 20:29, 10. Sep. 2017 (CEST)

Wann war das? Ich konnte ja nichts hochladen seit dem von dir gefunden Fehler. Gruß, Jürgen (Diskussion) 20:39, 10. Sep. 2017 (CEST)
Es geht um die Änderung vom 6.9.17 um 20:39 bei Neckar (retour). Gruß Wisohr (Diskussion) 11:07, 11. Sep. 2017 (CEST)

Jetzt wird mir das klar: Ich habe das korrigierte Neckar-Roadbook in das retour-Roadbook reingeladen. Das war natürlich nix. Gut dass du das gesehen hast. Sollte jetzt stimmen. --Jürgen (Diskussion) 11:58, 11. Sep. 2017 (CEST)

Anmerkungen

Esslingen

Den Steg in Verlängerung des Nympheawegs beim Kraftwerk Oberesslingen gibts nicht (mehr), s. Google Maps in der Satellitenansicht. Oder sollte das eine Unterführung unterm Neckar sein? Ausgeschildert ist jedenfalls nichts und ein weiterer Reiseradler, mit dem ich mich an der Stelle beraten habe, hat auch keine Brücke gesehen. In OSM ist ebenfalls noch eine Überquerungsmöglichkeit eingezeichnet. Im Web gefunden: https://www.tierpark-nymphaea.de/service/sanierung-dieter-roser-bruecke.html--Stephan 14:48, 29. Jul. 2018 (CEST)

Wendlingen

"... nach Zizishausen. Den Ort leicht ansteigend in einem Wohngebiet durchfahren und anschließend nach einer leicht abschüssigen Fahrt ..." Das halte ich für Unsinn: es mag zwar 20 m kürzer sein, aber die Hauptstraße hat Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h und wenig Verkehr; die Haldenstraße statt der Oberensinger Straße fahren bringt keinen Erkenntnisgewinn. --Stephan 14:59, 29. Jul. 2018 (CEST)

Neckartenzlingen

"Vor deren Unterquerung kommt man an einem Badesee vorbei." Muss man nicht unterqueren, geradeaus weiter führt ein neuer, asfaltierter Radweg, auf dem man über eine alte Brücke (Triebstraße) unterhalb der Bundesstraßenbrücke nach Kirchentellinsfurt kommt. --Stephan 16:28, 29. Jul. 2018 (CEST)

Hirschau

"und umfährt Hirschau auf ruhigen Nebenstraßen." Naja, so ruhig ist die Straße durchs Gewerbegebiet auch nicht, Lkw-Verkehr. Vielleicht wäre es besser, der ausgeschilderten Route (Neckartal-Radweg) durch den Ort zu folgen. --Stephan 16:47, 29. Jul. 2018 (CEST)

Eyach

"Leider fehlt zwischen Eisenbahn- und Straßenbrücke ein kleiner Wegweiser." Den gibts (mittlerweile?): Radwegweiser "Dettingen 5 km" oder so bevor man bei der Brücke rauskommt, weist den Weg unter der Brücke durch. Hab ich geändert. --Stephan 23:24, 29. Jul. 2018 (CEST)

Sulz

"Durch Sulz fährt man grob betrachtet immer geradeaus und bleibt dabei links des Neckars." Das stimmt, der Track sagt aber was anderes.--Stephan 11:08, 30. Jul. 2018 (CEST)

Rottweil

"Teilweise über Ortsstraßen, Radwege und durch die Feldmark geht es über Lauffen und Deißlingen nach Trossingen." Kann man so sagen, man kann aber auch direkt mit dem Zug nach Trossingen Bf fahren. Jedenfalls stimmt der Track im Gewerbegebiet Deißlingen nicht mehr ganz: da steht eine Halle drauf, auch Google Maps ist nicht ganz aktuell. Oder ich hab was übersehen.--Stephan 13:16, 30. Jul. 2018 (CEST)