Diskussion:Nordseeküstenradweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Fertigstellung nicht in Sicht?!)
(Gesamttrack?)
Zeile 30: Zeile 30:


Die Nordseeküstenradweg-Seiten im Wiki befinden sich nach wie vor im Rohbau-Zustand. Tracks sind auch noch nicht vorhanden. Deshalb werde ich sie erstmal zu den Streckenvorschlägen verschieben. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 13:26, 2. Sep 2007 (CEST)
Die Nordseeküstenradweg-Seiten im Wiki befinden sich nach wie vor im Rohbau-Zustand. Tracks sind auch noch nicht vorhanden. Deshalb werde ich sie erstmal zu den Streckenvorschlägen verschieben. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 13:26, 2. Sep 2007 (CEST)
== Gesamttrack ==
Die Donau-Diskussion führte mich mal wieder auf diese Seite und dabei fiel mir wieder einmal auf, dass hier gar kein Track ist. Jürgen, die Frage geht an Dich: Kannst Du die gesamten NSCR-Tracks zusammensetzen und hier einen Gesamttrack hochladen? Das würde die Seite schon mal aufwerten.
Dann müsste bei Gelegenheit noch mal etwas mehr Info rein, ich setze mir mal den schwedischen Teil auf meine ToDo-Liste. Vielleicht kann MartinD ja den deutschen Abschnitt noch etwas erweitern, und jeweils ein Foto zu jedem Abschnitt wäre auch schön. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 19:31, 28. Apr 2011 (CEST)

Version vom 28. April 2011, 17:31 Uhr

Wie bekommt man ein Logo, kann man das einfach irgendwo kopieren oder sind da irgendwelche rechtlichen Aspekte zu beachten? Hier ist es zu sehen: http://www.northsea-cycle.com/default.asp?id=17&mnu=17&lang=5 --Tine 15:38, 27. Jun 2007 (CEST)

Logos ungefragt benutzen ist immer heikel. Ich bin dazu übergegangen statt dessen die Wegweisungsschilder zu fotografieren und ins Wiki einzubinden. Wenn man die Seitenbetreiber (z.B. NSCR) artig frägt und ihnen anbietet ihre Seite zu verlinken, dann dürften die meisten nichts dagegen haben. --Jmages 09:18, 28. Jun 2007 (CEST)
Ich habe mal GIMP bemüht. Wer ein schöneres hinbekommt ist eingeladen dies zu ersetzten....--Cat 18:00, 28. Jun 2007 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

So sieht es jetzt im ersten Versuch aus, jetzt habe ich das Problem, dass die Orte im Inhaltsverzeichnis alle untereinander erscheinen, da dritte Gliederungsebene, für die die andere Darstellungsversion nicht gilt??? Wie mache ich es nun? --Tine 22:07, 27. Jun 2007 (CEST)

Das Problem dürfte sich mit der Aufteilung in einzelne Länderartikel auch lösen. --Jmages 09:38, 28. Jun 2007 (CEST)

Länge Gesamtartikel - in Länderartikel aufteilen?

Ich befürchte, wenn man alle Streckenabschnitte aufgelistet hat, wird es sehr (zu) lang. Macht es nicht mehr Sinn, für jedes Land einen extra Artikel anzulegen? Es fahren ja die wenigsten die Gesamttour in einem Stück, die meisten fahren in kleinen Abschnitten von max. 2-3 Ländern. --Tine 22:07, 27. Jun 2007 (CEST)

Entgegen meiner früheren Meinung finde ich die Aufteilung in einzelne Länderartikel garnicht schlecht, vor allem wenn sie alle das Präfix "Nordseeküstenradweg-" haben. Mit Dänemark hast du ja schon einen guten Start hingelegt. --Jmages 09:21, 28. Jun 2007 (CEST)
Mir gefällt es so auch besser. Nun warte ich mal ab, ob ich im Forum eine Antwort auf meine Umfrage zum Namen bekomme, dann kann ich ja mit Umleitungen weitermachen. --Tine 09:45, 28. Jun 2007 (CEST)
Da du leider die Umfrage ohne Ende terminiert hast, ist es ein bisschen schwierig zu warten, bis die Abstimmung vorbei ist....--Cat 18:09, 28. Jun 2007 (CEST)
Ja,ist mir im Nachhinein aufgefallen, habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Wie lange sollte die Umfrage so un-terminiert sinnvollerweise laufen? --Tine 19:45, 28. Jun 2007 (CEST)
Na solange, bis dir das Ergebnis passt ;-)) -Ich meine bei Wikipedia laufen Abstimmungen meines Wissens so 7 - 10 Tage lang. Obwohl ich mir gerne Rat bei anderen Leuten einhole, habe ich meine Zweifel, ob es so produktiv ist, die Abstimmungen auszulagern. -Dort melden sich nicht selten Menschen zu Ort, die zwar "viel Meinung" haben, aber manches mal ist es direkter und zielführender hier im Wiki einfach Tatsachen zu schaffen. Der Konsens kommt schon von ganz alleine. Wenn jemanden was nicht passt, wird er er es schon umstellen. Die Namensgebung ist beim Wiki deshalb kein wirkliches Thema, weil zu jedem Artikel Umleitungen eingerichtet werden können. --01:46, 29. Jun 2007 (CEST)
Ich sehe schon, muss noch viel lernen, mich an vieles gewöhnen und noch ne Menge eigene Fehler machen ;-). --Tine 08:46, 29. Jun 2007 (CEST)

Fertigstellung nicht in Sicht?!

Die Nordseeküstenradweg-Seiten im Wiki befinden sich nach wie vor im Rohbau-Zustand. Tracks sind auch noch nicht vorhanden. Deshalb werde ich sie erstmal zu den Streckenvorschlägen verschieben. --Jmages 13:26, 2. Sep 2007 (CEST)

Gesamttrack

Die Donau-Diskussion führte mich mal wieder auf diese Seite und dabei fiel mir wieder einmal auf, dass hier gar kein Track ist. Jürgen, die Frage geht an Dich: Kannst Du die gesamten NSCR-Tracks zusammensetzen und hier einen Gesamttrack hochladen? Das würde die Seite schon mal aufwerten.

Dann müsste bei Gelegenheit noch mal etwas mehr Info rein, ich setze mir mal den schwedischen Teil auf meine ToDo-Liste. Vielleicht kann MartinD ja den deutschen Abschnitt noch etwas erweitern, und jeweils ein Foto zu jedem Abschnitt wäre auch schön. --Tine 19:31, 28. Apr 2011 (CEST)