Diskussion:Nordseeküstenradweg Deutschland

Aus Radreise-Wiki

Klasse, dass wir jetzt auch einen Track für den Abschnitt haben und Kompliment für den wachsenden Artikel! Zum Track eine Frage: Stammt er von einer selbst gefahrenen Strecke oder hast Du Abschnitte davon bei gpsies erstellt und wenn, wonach? Hintergrund ist, dass wir ja möglichst genau darlegen wollen, worauf die von uns zur Verfügung gestellten Tracks basieren. Du könntest dieses mit den Verifizierungsvorlagen darstellen. Grüße, --Tine 14:22, 6. Feb 2010 (CET)

Hallo, habe den Track mit eigenen GPS-Daten, GoogleEarth und ab HH mit den Daten von SH-Tourismus generiert. Leider wird er nach kleineren Änderungen nicht mehr angezeigt. Woran könnte das liegen? MartinD 17:57, 7. Feb 2010 (CET)

Hallo MartinD, sehe gerade, dass Du Bahnhöfe eingefügt hast. Dafür gibt es eine feste Regel. Schau Dir bitte einmal Allgemeines zum Aufbau der Radfernwege-Seiten an. Die Reihenfolge in den farbig unterlegten Kästen ist für eine spätere automatisierte Auswertung sehr wichtig. Also nach den Koordinaten als nächste Zeile: Bhf, Entfernung und dann evtl. weiterer Text zum Bahnhof. Zum Trost, darüber sind schon viele gestolpert. -- Wisohr 21:21, 7. Feb 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, hab das gleich mal angeglichen. MartinD 22:46, 7. Feb 2010 (CET)

Ich sehe gerade, dass die Seite schön geworden und eigentlich so gut wie fertig ist (Die paar Formatfehler kann ich selber auch noch rausmachen). Spricht etwas dagegen, sie in unsere Datenbasis zu integrieren? Der Track ist zwar noch nicht komplett verifiziert, aber wenn die Strecke in der Übersichtskarte erscheint, kümmert sich vielleicht eher jemand darum. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 11:03, 23. Mär 2010 (CET)

Von mir aus spricht nichts dagegen. Vielleicht schaffe ich in dieser Saison ja wieder ein Stückchen mehr vom Track. Grüße MartinD 19:50, 23. Mär 2010 (CET)

Layout-Änderung

Hallo MartinD. Du legst dich aber ins Zeug;-) Na jedenfalls scheint das neue Layout spontan auf große Beigeisterung zu stoßen. Falls du alle unsere 200 Seiten ändern willst, sag Bescheid, ansonsten schreibe ich ein Skript, was das bis morgen automatisch erledigt. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 20:53, 2. Apr 2010 (CEST)

Hallo Jmages, eigentlich war ich nur ein bisschen neugierig ;) Überlasse aber auch gerne deinem Skript die Arbeit. Da fällt mir gleich noch ne Frage ein: Sind mit der Geodaten-Vorlage dann die <!-- Koordinaten --> überflüssig? Grüße und frohes Osterfest! --MartinD 10:37, 3. Apr 2010 (CEST)