Diskussion:Nordseeküstenradweg Schottland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
k
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
: Nun habe ich mir die Sache ja vor Ort angesehen, und weiß daher, dass auf beiden Inseln sowohl die 1 als auch (gelegentlich) der NSCR ausgeschildert sind, allerdings wesentlich ausführlicher, als wir das bisher haben. Mein Vorschlag ist, beide Inselgruppen aus dem NSCR Schottland herauszunehmen und zwei kleine eigene Artikel/ Roadbooks daraus zu machen. Was meint Ihr? Ich würde die Tracks dann bei Gelegenheit zeichnen. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 15:37, 17. Aug 2011 (CEST)
 
: Nun habe ich mir die Sache ja vor Ort angesehen, und weiß daher, dass auf beiden Inseln sowohl die 1 als auch (gelegentlich) der NSCR ausgeschildert sind, allerdings wesentlich ausführlicher, als wir das bisher haben. Mein Vorschlag ist, beide Inselgruppen aus dem NSCR Schottland herauszunehmen und zwei kleine eigene Artikel/ Roadbooks daraus zu machen. Was meint Ihr? Ich würde die Tracks dann bei Gelegenheit zeichnen. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 15:37, 17. Aug 2011 (CEST)
 +
 +
:: Finde ich eine gute Idee bei den Shetland-Inseln. Orkney ist doch recht nah an Schottland dran. Das würde ich hier mit drin lassen. [[Benutzer:Aighes|Henning]] 16:58, 17. Aug 2011 (CEST)
 +
 +
Nach reiflicher Überlegung würde ich die Strecke doch gerne teilen: Nordseeküstenradweg Schottland und Orkney-Inseln. Nicht jeder setzt noch auf die Inseln über, und der schottische Track ist sowieso schon lang genug. Jürgen, kannst Du mir den Track teilen? Burwick gehört noch zu Orkney, John O'Groats dann zu Schottland. Dann fällt auch die Fährfahrt dazwischen weg. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 09:38, 12. Okt 2011 (CEST)
 +
 +
: Kann ich gerne machen Tine. John O'Groats würde ich aber trotzdem mit zu Orkney nehmen. Dann haben wir mitsamt der Überfahrt einen nahtlosen Anschluss an Schottland. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 10:16, 12. Okt 2011 (CEST)
 +
 +
:: Ich habe die Roadbooks geteilt. Wenn Du mir die Tracks bearbeitest, kann ich weiterbasteln. Danke!--[[Benutzer:Tine|Tine]] 10:37, 12. Okt 2011 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2011, 10:37 Uhr

Shetland- und Orkney-Inseln beim NSCR

Ich habe den Abschnitt des NSCR/ NCN 1 auf den Shetland-Inseln gezeichnet: Datei:Lerwick-Unst.kmz.

Meine Überlegung ist, diesen gar nicht hier an den Track anzuhängen, sondern als kleine Extraroute zu entwickeln und vielleicht in den Artikel Shetland-Inseln einzubauen? Oder als eigenen Radweg-Artikel, dann sowohl unter Shetland als auch hier mit verlinken. Durch die weggefallene Erreichbarkeit der Shetland-Inseln via Färöer werden vermutlich sowieso immer weniger Radler noch auf die Idee kommen, extra für 100 km auf die Shetland-Inseln zu reisen, da kann man sie aus diesem Hauptartikel (weiterhin) vielleicht herauslassen? Dokumentieren sollten wir diesen Abschnitt aber schon aus Gründen der Vollständigkeit. --Tine 09:57, 23. Jun 2011 (CEST)

Nun habe ich mir die Sache ja vor Ort angesehen, und weiß daher, dass auf beiden Inseln sowohl die 1 als auch (gelegentlich) der NSCR ausgeschildert sind, allerdings wesentlich ausführlicher, als wir das bisher haben. Mein Vorschlag ist, beide Inselgruppen aus dem NSCR Schottland herauszunehmen und zwei kleine eigene Artikel/ Roadbooks daraus zu machen. Was meint Ihr? Ich würde die Tracks dann bei Gelegenheit zeichnen. --Tine 15:37, 17. Aug 2011 (CEST)
Finde ich eine gute Idee bei den Shetland-Inseln. Orkney ist doch recht nah an Schottland dran. Das würde ich hier mit drin lassen. Henning 16:58, 17. Aug 2011 (CEST)

Nach reiflicher Überlegung würde ich die Strecke doch gerne teilen: Nordseeküstenradweg Schottland und Orkney-Inseln. Nicht jeder setzt noch auf die Inseln über, und der schottische Track ist sowieso schon lang genug. Jürgen, kannst Du mir den Track teilen? Burwick gehört noch zu Orkney, John O'Groats dann zu Schottland. Dann fällt auch die Fährfahrt dazwischen weg. --Tine 09:38, 12. Okt 2011 (CEST)

Kann ich gerne machen Tine. John O'Groats würde ich aber trotzdem mit zu Orkney nehmen. Dann haben wir mitsamt der Überfahrt einen nahtlosen Anschluss an Schottland. --Jürgen 10:16, 12. Okt 2011 (CEST)
Ich habe die Roadbooks geteilt. Wenn Du mir die Tracks bearbeitest, kann ich weiterbasteln. Danke!--Tine 10:37, 12. Okt 2011 (CEST)