Diskussion:Ostseeküstenradweg

Aus Radreise-Wiki

Greifswald

Der Ortspunkt befindet sich weder auf dem Marktplatz noch auf einem Platz, der für einen ausgedehnten Markt geeignet wäre. Der Ostseeradweg berührt weder den Platz "Markt" noch den Platz "Fischmarkt". Auf letzterem wurde im Oktober 2011 Markt gehalten.--Ulrich 00:41, 15. Mär 2012 (CET)

ok -> Brücke über den Ryck. --Jürgen 08:27, 15. Mär 2012 (CET)

Rügen

  • Schon bei der Zufahrt zur Rügenfähre bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
    • In Reinberg liegt der Track ziemlich weit neben der Lindenallee . Entsprechend ist auch der an der Straßenecke Lindenallee/Stahlbroder Str. gelegene Ortspunkt verrutscht. Ich habe mir erlaubt, für den gleichnamigen Punkt in Radweit Berlin - Rügenfähre - Garz neue Koordinaten zu nehmen, Geodaten: 54.213721,13.250788 Höhe 12 m (Lindenallee / Stahlbroder Str.), obwohl der alte durchaus auf meinem Track liegt.
    • Der ziemlich lange Hin-und-zurück-Abschnitt der Rügenschleife erschwert die Verlinkung.
  • Grundsätzliche Unklarheit: Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen der Rügenschleife des Wiki-Tracks und der Darstellung der D2-Route auf Rügen in OCM.--Ulrich 22:21, 15. Mär 2012 (CET)
Die Schleife ist mehr als ungünstig. Gibt es einen Grund, dass die so verläuft und nicht so wie ausgeschildert (siehe bspw. OCM)? Henning 21:10, 10. Jun 2012 (CEST)

Track Ostseeküstenradweg/ Grünes Band Deutschland

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal angemerkt, war aber selbst noch nicht zu einer Anpassung gekommen: Der Ostseeküstentrack stimmt an vielen Abschnitten nicht mehr mit OSM überein, der Track vom Grünen Band dagegen nach meiner jetzigen Überprüfung (fast?) vollständig. Ich bin für einen kompletten Ersatz des Ostseeküstenradweges durch den entsprechenden Abschnitt vom Grünen Band. Über Ostern werde ich einen sehr kleinen Abschnitt zu Gesicht bekommen, danach würde ich mich bei Gelegenheit an den Austausch machen, wenn a) keiner protestiert und b) es nicht schon jemand vorher machen will. --Tine 11:21, 3. Apr 2012 (CEST)

Ja ist 'ne alte Baustelle, zu der ich nie gekommen bin. Würde mich freuen, wenn du es anpackst und dann auch die übliche technische Unterstützung liefern. --Jürgen 11:26, 3. Apr 2012 (CEST)