Diskussion:Römerroute

Aus Radreise-Wiki

Wesel

Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt, dass wir Anschlüsse nur zu wiki-Strecken anfügen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Henning 16:57, 19. Jul 2011 (CEST)

Ich weiß nicht, worauf wir uns geeinigt haben, aber in Inn (retour) habe ich Anschlüsse an noch nicht beschriebene Alpenpässe eingebaut und finde das auch sinnvoll. -- StefanS 17:18, 19. Jul 2011 (CEST)
Ich glaube, Henning meinte, dass es keine externen Links als Anschlüsse geben sollte, was im Grunde auch stimmt. Stefan, du hast dagegen Wiki-intern verlinkt, auch wenn es die Pässe noch nicht gibt. Das finde ich ok, denn daraus kann man einen Bedarf ablesen. Korrekterweise müßten die externen Anschlüsse unter Wesel verschwinden. --Jürgen 19:19, 19. Jul 2011 (CEST)
Konkret meinte ich, wie Jürgen schon geschrieben hat die links zu den Radweit-Strecken. Interne Strecken, auch wenn sie noch nicht fertig sind oder auch interne rote Links zu gewünschten Radwegen finde ich sinnvoll. Das sagt einem, welche Strecken noch sinnvoll wären. Henning 19:45, 19. Jul 2011 (CEST)

Lippe Radweg

Da die Route entlang der Lippe verläuft, könnte(!) man sie als Flussradweg unter Lippe oder auch anders auffassen.--Gaspar 19:43, 19. Jul 2011 (CEST)

Finde ich nicht gut. Der Radweg ist als Römerroute bekannt. Andere Namen führen dann nur zur Verwirrung der Nutzer. Henning 19:45, 19. Jul 2011 (CEST)