Diskussion:Radweg Berlin-Dresden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Urheberrechte)
Zeile 16: Zeile 16:


== Urheberrechte==
== Urheberrechte==
Ich bin der Autor des Textes von www.radweg-berlin-dresden.de und Roleur hat meine Zustimmung, den Text unter einer beliebigen Lizenz zu veröffentlichen. Ihr könnte euch das gerne von mir bestätigen lassen: kontakt@radweg-berlin-dresden.de. Viele Grüße [[Benutzer:Nillerdk|Nillerdk]] ([[Benutzer Diskussion:Nillerdk|Diskussion]]) 10:01, 4. Mär. 2014 (CET)
Ich bin der Autor des Textes von www.radweg-berlin-dresden.de und Roleur hat meine Zustimmung, den Text unter einer beliebigen Lizenz zu veröffentlichen. Ihr könnte euch das gerne von mir bestätigen lassen: kontakt@radweg-berlin-dresden.de. Viele Grüße [[Benutzer:Nillerdk|Nillerdk]] ([[Benutzer Diskussion:Nillerdk|Diskussion]]) 10:01, 4. Mär. 2014 (CET)
: Super - Danke! Ich denke, das genügt. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 10:54, 4. Mär. 2014 (CET)

Version vom 4. März 2014, 09:54 Uhr

Bereits vorhanden?

Hallo, kann es sein, dass wir die Strecke bereits im Wiki haben: Radweit Berlin - Dresden. Schönen Gruß, Jürgen (Diskussion) 18:58, 2. Mär. 2014 (CET)

Sie ist wohl eher als familienfreundlichere und dadurch auch längere Alternative zur Radweit-Strecke zu verstehen. Gruß Wisohr (Diskussion) 21:03, 2. Mär. 2014 (CET)
In meinen Augen sollte der Text entweder komplett umgeschrieben werden (eigene Worte) oder aber entfernt werden. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass der ADFC seinen Text unter eine kompatible Lizenz gestellt hat. Henning (Diskussion) 00:26, 3. Mär. 2014 (CET)
Hallo Wilfried. Wir haben hier ja eigentlich zwei Strecken, von denen eine die reine Radweit-Variante ist Radweit Berlin - Dresden, und die andere die von uns integrierte Variante Berlin - Dresden. Die letztere kannst du gerne umschreiben, wenn sich der Direktverbindungs-Charakter nicht allzusehr ändert. Ausserdem sollten wir generell alle radweit-Logos und -Benamungen aus den adaptierten Strecken rauslöschen. Zumindest hatten wir das damals mit Ulrich ausgemacht. Ich hatte lediglich bisher keine Zeit dafür. Gruß, Jürgen (Diskussion) 15:17, 3. Mär. 2014 (CET)
Hallo Jürgen. Umschreiben möchte ich nichts, dazu fehlt mir die Befahrung. Mir ist bei der Durchsicht aufgefallen, dass es im Artikel noch einige Verlinkungen gab, die verbesserungsfähig waren. Gruß Wilfried Wisohr (Diskussion) 15:47, 3. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank, dass du die Entradweitifizierung unserer Direktverbindungen übernimmst. Das stand schon sehr lange auf meiner Liste. Was Henning mit dem Umschreiben meint, ist mir nicht ganz klar. Wo steht bei uns ein Text vom ADFC? --Jürgen (Diskussion) 22:20, 3. Mär. 2014 (CET)
Jürgen, schau dir noch mal die Artikelseite zu dieser Diskussionsseite an, dann findest du eine Verlinkung zu einem Artikel des ADFC. Mir ist aus der Formulierung hier auf der Artikelseite nicht eindeutig klar, ob Rouleur der Autor beider Artikel, also ADFC und WIKI ist oder ob er als Autor des WIKIS auf den ADFC-Artikel zurückgegriffen hat. Der reine Beschreibungstext, wie er im Moment im Streckenvorschlag steht, bringt uns für das Wiki noch nichts. Deshalb hatte ich versucht, an unserer Direktverbindung Berlin - Dresden noch einige Verlinkungen zu verbessern, weil man mit diesem Artikel im Moment mehr anfangen kann als mit dem Text im neuen Streckenvorschlag. Wäre natürlich schön, wenn sich Rouleur einmal zu seinem Vorschlag äußern würde. Guß Wisohr (Diskussion) 09:08, 4. Mär. 2014 (CET)

Urheberrechte

Ich bin der Autor des Textes von www.radweg-berlin-dresden.de und Roleur hat meine Zustimmung, den Text unter einer beliebigen Lizenz zu veröffentlichen. Ihr könnte euch das gerne von mir bestätigen lassen: kontakt@radweg-berlin-dresden.de. Viele Grüße Nillerdk (Diskussion) 10:01, 4. Mär. 2014 (CET)

Super - Danke! Ich denke, das genügt. --Jürgen (Diskussion) 10:54, 4. Mär. 2014 (CET)