Diskussion:Radweit Berlin - Regensburg

Aus Radreise-Wiki
Version vom 20. Februar 2012, 13:06 Uhr von Ulamm (Diskussion | Beiträge) (→‎Ortspunkte ohne Beschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Uli - finde ich sehr gut, die Zusammenfassung zu längeren Strecken. --Jürgen 10:10, 18. Feb 2012 (CET)

Marienkirche

– allgemein bekannt als Wallfahrtskirche Mariaort

Danke Uli, dass du mir heute doch noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast :-))

Ortspunkte ohne Beschreibung

Die Formatfehler im Roadbook waren angesichts der vielen Orte zu vernachlässigen, achte aber bitte beim nächsten Mal darauf, dass die Geodaten ihre 4 Parameter bekommen, notfalls eben mit einem |-}} am Ende. Gruß, Jürgen 22:37, 19. Feb 2012 (CET)

Die leeren vierten Felder waren Absicht im Sinne eines Versuchs. Leider erst nach deiner Fehlermeldung habe ich erinnert, dass die Kombination |} ja selber ein Morphem in Quelltexten ist.
Wo die nähere Lagebeschreibung eines Ortspunktes tatsächlich überflüssig ist, wäre es aber für das Erscheinungsbild des Roadbooks eleganter, den Bindestrich durch ein Leerzeichen zu ersetzen.--Ulrich 10:36, 20. Feb 2012 (CET)
Ein Leerzeichen wird nicht als Parameter akzeptiert. Im Grunde fällt einem aber immer etwas ein, was man reinschreiben kann und wenn nicht, kopiert man einfach den Ortsnamen oder schreibt "Stadtmitte". --Jürgen 13:43, 20. Feb 2012 (CET)
Naja, es gibt ja auch noch   , aber darauf bin ich erst jetzt in der Diskussion gekommen :-)--Ulrich 14:06, 20. Feb 2012 (CET)