Diskussion:Sauerlandradring

Aus Radreise-Wiki
Version vom 6. Dezember 2011, 21:08 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge) (Lennerouten-Orte)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Anbindung

Wenn ich das richtig sehe, ist der Sauerlandradring Teil des Lenneradweges. Die Lenne entspringt bei Winterberg und mündet bei Haagen in die Ruhr. Somit könnte der Sauerlandradring über einen noch zu erstellenden Leneradweg an das übrige Radwegenetz angebunden werden. Der Sauerlandradring könnte dann als Halbkreis mit zwei Anschlüssen an den Lenneradweg geführt werden. Wie ist eure Meinung? -- Wisohr 19:36, 15. Feb 2011 (CET)

Gute Idee, damit könnten wir ihn ins Hauptnetz aufnehmen.--Jürgen 19:46, 15. Feb 2011 (CET)
Habe mir gerade die Lenne-Route von OSM runtergeladen. Bis Morgen könnte ich sie hier reinstellen.--Jürgen 22:36, 15. Feb 2011 (CET)

Würde eine Anbindung an den Wennetalradweg sinn machen? Wenn ja wird dieser in der Rubrik Querverbindung (Sauerlandradring-Ruhrtalradweg) erscheinen? --Speichen Tom 17:16, 21. Nov 2011 (CET)

Warum nicht, wenn sie eine sinnvolle Ergänzung und ein Lückenschluss zu unserem aktuellen Radwegenetz darstellt. Am besten ist es, diese Querverbindung zunächst als Streckenvorschlag zu erstellen. - Wisohr 20:27, 21. Nov 2011 (CET)

Anbindung, Kilometrierung?

Gibt es Pläne? Man könnte Schmallenberg-Finnentrop daraus machen. Meist BAhntrassenweg--Gaspar 08:09, 3. Mai 2011 (CEST)

Erstmal bräuchten wir noch die Ortskoordinaten. Da der südliche Teil des Sauerlandrings identisch mit dem Lenneradweg ist, könnten wir die Orte übernehmen und hätten bereits eine Anbindung ans Hauptnetz. Interessant wäre noch eine Nordanbindung zum Ruhrtalradweg. Da gibt es ebenfalls einen Bahntrassenweg und ich habe sogar bereits einen Track. Stelle ich demnächst mal rein. --Jürgen 10:49, 3. Mai 2011 (CEST)

Der Bahntrassenweg vom Ruhrtalradweg zum Sauerlandradring soll zum Herbst 2011 fertig gestellt werden, im Moment bauen sie noch eine neue Brücke um das letzte Teilstück von Berge bis Wennemen zu schließen.Soweit mir bekannt ist soll der Radweg den Namen Wennetalradweg bekomme--Speichen Tom 18:03, 7. Jun 2011 (CEST)

Das ist sicher toll und dieser Weg ist auch schon im Flyer. Dennoch sehe ich nicht die Route im Reisewiki, für die man ihn braucht. Der Wennetalweg zweigt direkt nördlich ab. Man kann die Fledermausstrecke (finnentrop - Eslohe) natürlich ignorieren.--Gaspar 18:28, 7. Jun 2011 (CEST)

Die Ortschaft Lennestadt gibt es als solche nicht es ist der Oberbegriff für den Zusammenschluss einzelner Orte.Man müsste nun überlegen welchen Ort man die Kilometrierung und die Geokoordinaten nimmt. Nur ein Vorschlag!--Speichen Tom 20:05, 06.Nov 2011

Du kannst das Roadbook gerne nach deinen Vorstellungen ändern. Es liegt ja schon recht lange brach. Unterstützung von unserer Seite: Gerne. Gruß, Jürgen 20:29, 6. Nov 2011 (CET)

Hallo Jürgen bin mir noch unsicher will euch das Wiki nicht durcheinander bringen. Ich bin den Sauerlandradring am 04.11.2011 komplett gefahren und habe Bilder gemacht.Meine Frage ist nun wieviel Bilder kann man einbringen?Speichen Tom 20:29, 07.Nov 2011

Nur Mut! Informationen aus eigener Erfahrung sind immer willkommen und sollte einmal etwas schief gehen, wird es Leute geben, die das korrigieren. Es kann eigentlich nichts passieren. Schau dir mal die Strecken an, die schon beschrieben sind, dann bekommst du auch ein Gefühl für den Umfang an Bilder. Bilder sind ebenfalls gerne gesehen, wir wollen aber kein Fotoalbum erstellen. Gruß Wilfried -- Wisohr 21:20, 7. Nov 2011 (CET)
Eben. Leg' einfach mal los ;-) --Jürgen 21:50, 7. Nov 2011 (CET)

Hallo Wilfried und Jürgen, ich habe da einige Sachen probiert und hoffe das es nicht zuviel des Guten ist (Bilder).Gruß Thomas--Speichen Tom17:43 13.Nov.2011

Alles Bestens, Danke! Mach ruhig weiter. Gruß, Jürgen 18:46, 13. Nov 2011 (CET)

Lennerouten-Orte

Die Orte der Parallelführung können wir uns ja von der Lenneroute holen, oder? Ich frage, weil Wilfried sie glaube ich irgendwann mal rausgenommen hatte und sich bestimmt etwas dabei dachte. Irgendwann müssen wir den Artikel ja mal fertig bekommen ;-) Die Anbindung zur Ruhr ist jedenfalls so gut wie perfekt. --Jürgen 20:44, 6. Dez 2011 (CET)

Ich hatte sie nicht rausgenommen, sondern zunächst nur ausgeblendet, weil ich der Meinung war, dass ein Rundkurs mit einem gemeinsamen Anfang und Ende für unser Wiki nicht optimal ist. -- Wisohr 21:03, 6. Dez 2011 (CET)
Ach so, habe den Überblick verloren, sorry. Rundkurse haben wir ja hier öfter (Tour Brandenburg, 5-Flüsse, Bornholm). --Jürgen 21:08, 6. Dez 2011 (CET)