Diskussion:Spree: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 16: Zeile 16:


Das nenne ich eine umfassende Auskunft. Ich werde versuchen, den Track entsprechend umzuarbeiten. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 19:41, 25. Jul 2007 (CEST)
Das nenne ich eine umfassende Auskunft. Ich werde versuchen, den Track entsprechend umzuarbeiten. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 19:41, 25. Jul 2007 (CEST)
: Habe jetzt bis auf die Cottbus-Durchquerung deinen Track übernommen. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 16:02, 29. Jul 2007 (CEST)

Version vom 29. Juli 2007, 14:02 Uhr

Tracks vereinigen?

Hallo Roland, meinst du man sollte beide Tracks vereinigen bzw. jeweils die besten Streckenabschnitte auswählen, oder willst du beide nebeneinander im Wiki halten? --Jmages 18:00, 22. Jul 2007 (CEST)

Bitte vereinen. Wenn das Schule machen würde, hätten wir demnächst immer ganz viele Tracks pro Artikel. -Einzig denkbare Ausnahme: Ein Track für jede Flussseite. --Cat 18:09, 22. Jul 2007 (CEST)
Das wäre auch meine Devise: Lieber einen gut gepflegten Track, als 100 Tracks mit Fehlern drin. Übrigens das Hauptproblem vieler Track-Seiten ;-) --Jmages 18:16, 22. Jul 2007 (CEST)
Hallo, ich denke auch, die Tracks sollten "vereint" werden. -Rolandk 22:12, 22. Jul 2007 (CEST)
Meinst du dass dein Track an allen Stellen besser ist, als der alte, oder gibt es beim alten tw. eine bessere Wegführung?--Jmages 22:36, 22. Jul 2007 (CEST)
Ich kenne beide Wege. Aus dem Ärmel und auf die Schnelle meine ich, der Letztere ist besser und ruhiger zu fahren. -Rolandk 23:13, 22. Jul 2007 (CEST) PS: Es wäre aber sinnvoll, beide Varianten anzubieten.
Dein Track sieht wirklich meist besser aus. Zwischen Mönchwinkel und der A-10 Überquerung vor Neu-Zittau scheint mir der alte Track aber direkter. Was meinst du? --Jmages 19:27, 23. Jul 2007 (CEST)
Entschuldige die späte Antwort. War unterwegs. Nun:
* Duch Cotbus ist der "alte" Track besser.
* Im Raum Cottbus fehlt die Ausschilderung komplett :( Der "alte" Track zeigt da den richtigen Weg.
* Hinter Drahnsdorf Richtung Westen: der Weg ist so (wie im "alten Track" gezeigt) stellenweise nicht exsistent und ansonsten überhaupt nicht befahrbar. An der Kersdorfer Schleuse (besser 80 Meter dahinter) sollte man/frau über die Radfahrer- und Fußgängerbrücke fahren und den Weg nördl. fortsetzen.
* Ab Fürstenwalde auf keinen Fall an der Hauptstraße lang.
* Hinter Mönchwinkel südlich der Spree ist eindeutig ruhiger und und in schönerer Umgebung zu radeln --Rolandk 23:09, 24. Jul 2007 (CEST)

Das nenne ich eine umfassende Auskunft. Ich werde versuchen, den Track entsprechend umzuarbeiten. --Jmages 19:41, 25. Jul 2007 (CEST)

Habe jetzt bis auf die Cottbus-Durchquerung deinen Track übernommen. --Jmages 16:02, 29. Jul 2007 (CEST)