Diskussion:Tubus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (Meinung zu Tabellen gewünscht)
Zeile 18: Zeile 18:
:: Statt <code><nowiki>!style="background-color: #CCFFCC;"|x</nowiki></code> kannst du (seit heute Vormittag) auch einfach <code><nowiki>|{{Ja|x}}</nowiki></code> schreiben. Oder wenn du als Text „Ja“ haben willst auch noch einfacher <code><nowiki>|{{Ja}}</nowiki></code>. Das finde ich für jemanden, der eigentlich nicht viel mit Wikis zu tun hat, aber nur mal schnell einen Eintrag korrigieren will, deutlich einfacher.  --[[Benutzer:KTim|Tim]] 11:52, 21. Mai 2013 (CEST)
:: Statt <code><nowiki>!style="background-color: #CCFFCC;"|x</nowiki></code> kannst du (seit heute Vormittag) auch einfach <code><nowiki>|{{Ja|x}}</nowiki></code> schreiben. Oder wenn du als Text „Ja“ haben willst auch noch einfacher <code><nowiki>|{{Ja}}</nowiki></code>. Das finde ich für jemanden, der eigentlich nicht viel mit Wikis zu tun hat, aber nur mal schnell einen Eintrag korrigieren will, deutlich einfacher.  --[[Benutzer:KTim|Tim]] 11:52, 21. Mai 2013 (CEST)
::: Danke für die Hinweise. Tabellen; wären diese nicht komplett gewesen hätte ich eine Info hinterlassen - alle technischen Informationen sind korrekt, könnten natürlich nochmal verifiziert werden."x" find ich besser als "Ja" weil sprachunabhänig.Style; deshalb, weil ich hier im wiki keine Hilfe gefunden habe und bei selfhtml schnell mal nachgeschlagen habe.Hilfeseite für Einsteiger könnte ein nächstes Projekt sein.Gruß,--[[Benutzer:.s11|.s11]] 12:02, 21. Mai 2013 (CEST)
::: Danke für die Hinweise. Tabellen; wären diese nicht komplett gewesen hätte ich eine Info hinterlassen - alle technischen Informationen sind korrekt, könnten natürlich nochmal verifiziert werden."x" find ich besser als "Ja" weil sprachunabhänig.Style; deshalb, weil ich hier im wiki keine Hilfe gefunden habe und bei selfhtml schnell mal nachgeschlagen habe.Hilfeseite für Einsteiger könnte ein nächstes Projekt sein.Gruß,--[[Benutzer:.s11|.s11]] 12:02, 21. Mai 2013 (CEST)
===Tabellen===
Schaut mal bitte wie die veränderte Tabellengestaltung gefällt.
Bei CroMo-Modellen würde ich Variante 1 (oben) wegen der Übersichtlichkeit/Einheitlichkeit bevorzugen, Nachteil - neue Modelle von Tubus würden Seitenlayout zermurksen.
Zubehör/Vorderradgepäckträger hab ich verändert, sind die "-" eindeutig genug für kein Zubehör?Gruß,--[[Benutzer:.s11|.s11]] 12:47, 22. Mai 2013 (CEST)

Version vom 22. Mai 2013, 10:47 Uhr

Brauchen wir das?

Brauchen wir wirklich so einen Artikel? In der jetzigen Form ist er total nichtssagend und verbraucht nru Speicherplatz. Mein Vorschlag: Entweder schreibt man genaueres zu den Gepäckträgern und den Zusatzteilen, oder der Artikel kommt komplett raus. --Toxxi 17:15, 13. Mai 2013 (CEST)

Ich habe mir als Einstieg die Spezial:Wantedpages vorgenommen, Tubus war dabei - würde eine Modellübersicht in Tabelleform(Traglast/Gewicht/etc.)die Relevanz erhöhen?Ansonsten halt löschen, dann aber auch von den Spezial:Wantedpages.Gruß,--.s11 19:19, 13. Mai 2013 (CEST)
Ja, das wäre ganz prima. Und am besten die Besonderheiten kurz beschreiben (schmal (Vega) oder breit (Cargo)), zweite Einhängeschiene (Logo), Drei- oder Vierpunktbefestigung, irgendeinen mit Schlosshalter gabs ja auch. Das wäre wirklich eine Bereicherung, da ja immer wieder Fragen dazu kommen. --Toxxi 20:15, 13. Mai 2013 (CEST)
Dann fang ich mal, werd ich in den nächsten Tagen füllen - Liste mit notwendigen Besonderheiten wäre hilfreich.Gruß,--.s11 12:28, 14. Mai 2013 (CEST)
Ich find's gut. Kann bei Gelegenheit Fotos vom Duo beisteuern. Spezial:Wantedpages ist übrigens u.a. so lang, weil ein sysop der ersten Stunde damals eine ellenlange Wunschliste angelegt hat... Und dann die ganzen redlinks zu radweit, die sind ja auch beträchtlich. --Tine 20:20, 13. Mai 2013 (CEST)
Fotos wären natürlich auch noch gut, aber erstmal brauchen wir hier "content".Gruß,--.s11 12:28, 14. Mai 2013 (CEST)

Bilder

Ein Foto von jedem Modell wäre zur Veranschaulichung hilfreich, ich denke das Tabellenmuster der Reiserad-Galerie eignet sich mit leichten Modifikationen gut. Modellname/Jahr/Benutzername würde gut passen(?) als Anleitung kann diese Diskussion:Reiserad-Galerie#Anleitung genommen werden.Gruß,--.s11 19:36, 20. Mai 2013 (CEST)

Zubehör-Tabellen-Formatierung

Wie wäre es mit einer Formatierung der Zubehör-Tabellen wie in z.B. diesem Wikipedia-Artikel (die Tabelle ganz unten)? Das könnte deutlich einfacher zu lesen sein als die vielen Kreuze. --KTim 20:58, 20. Mai 2013 (CEST)

Find ich gut, ist übersichtlicher - die "x" waren nur eine Behelfslösung. --.s11 08:30, 21. Mai 2013 (CEST)
Ich habe das mal hier: Benutzer:KTim/Baustelle umgesetzt. Ich finde Variante 2 übersichtlicher. Allerdings sollte man für die zukünftige Pflege der Tabellen irgendwie zwischen „Nein“ und „Ich hatte noch keine Zeit etwas einzutragen“ unterscheiden. --Tim 11:44, 21. Mai 2013 (CEST)
Statt !style="background-color: #CCFFCC;"|x kannst du (seit heute Vormittag) auch einfach |{{Ja|x}} schreiben. Oder wenn du als Text „Ja“ haben willst auch noch einfacher |{{Ja}}. Das finde ich für jemanden, der eigentlich nicht viel mit Wikis zu tun hat, aber nur mal schnell einen Eintrag korrigieren will, deutlich einfacher. --Tim 11:52, 21. Mai 2013 (CEST)
Danke für die Hinweise. Tabellen; wären diese nicht komplett gewesen hätte ich eine Info hinterlassen - alle technischen Informationen sind korrekt, könnten natürlich nochmal verifiziert werden."x" find ich besser als "Ja" weil sprachunabhänig.Style; deshalb, weil ich hier im wiki keine Hilfe gefunden habe und bei selfhtml schnell mal nachgeschlagen habe.Hilfeseite für Einsteiger könnte ein nächstes Projekt sein.Gruß,--.s11 12:02, 21. Mai 2013 (CEST)

Tabellen

Schaut mal bitte wie die veränderte Tabellengestaltung gefällt. Bei CroMo-Modellen würde ich Variante 1 (oben) wegen der Übersichtlichkeit/Einheitlichkeit bevorzugen, Nachteil - neue Modelle von Tubus würden Seitenlayout zermurksen. Zubehör/Vorderradgepäckträger hab ich verändert, sind die "-" eindeutig genug für kein Zubehör?Gruß,--.s11 12:47, 22. Mai 2013 (CEST)