Diskussion:Venedig - Ravenna

Aus Radreise-Wiki
Version vom 24. Februar 2015, 16:38 Uhr von Sirjoe (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Alternative Route Venedi - Chioggia)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anschluss von Venezia-Trieste

Für den Anschluss brauchen wir noch eine Verbindung vom Bahnhof Mestre in die Lagunenstadt. Kann man über die große Brücke mit dem Fahrrad fahren, oder ist Zug angesagt? --Jürgen 10:23, 17. Aug 2010 (CEST)

Hallo Jürgen, hatte ich Dir nicht den Track VCA - Venedig geschickt? Da ist der Weg über die Brücke mit dabei. Bin da schon paarmal mit dem Rad drüber. Wenn Du den Track im Artikel hast, schreibe ich ein paar Sätze dazu. Gruß --Dietmar 11:03, 17. Aug 2010 (CEST)
Super - den kannte ich tatsächlich noch nicht. Vermutlich ist deine Streckenführung dann auch besser als die bisherige über Campalto und Tessera? --Jürgen 11:15, 17. Aug 2010 (CEST)
Wenn dem so wäre, bzw. es eine VCA-Ausschilderung gibt, würde ich die VCA von Altino bis Venedig verlängern.--Jürgen 11:55, 17. Aug 2010 (CEST)
Wo habe ich das bloß verbummelt :-) ? Ja, Du kannst damit die VCA und Ven-Tri bis Piazzale Roma verlängern. Die im Triest-Track enthaltene Verbindung ist sehr stark befahren, ist aber auch machbar. Bin davon nur ein kurzes Stück bis zur Flughafen-Ausfahrt gefahren. Gruß --Dietmar 12:04, 17. Aug 2010 (CEST)
Könnte ich genauso gut verbummelt haben ;-) Schön, das bekomme ich bestimmt vor meinem Urlaub noch hin ... --Jürgen 12:13, 17. Aug 2010 (CEST)

So, die Via Claudia Augusta ist jetzt bis Venedig verlängert. Das Kapitel zur Stadt habe ich erstmal unbearbeitet gelassen. Die Fotos könnten vielleicht etwas ausgedünnt werden, aber das überlasse ich dir. --Jürgen 15:19, 17. Aug 2010 (CEST)

Ja, hab's gerade gesehen, da wurde etwas gedoppelt. Mach ich gleich! --Dietmar 15:20, 17. Aug 2010 (CEST)

Der Artikel ist jetzt schon fast Hauptnetz-reif. Fehlen nur noch die Ortskoordinaten, dann kann ich das Höhenprofil und die Kilometrierung machen.--Jürgen 20:23, 17. Aug 2010 (CEST)

Track Venedig-Florenz

Es gibt ja übrigens auch noch diesen Track: Datei:Venedig-Florenz.kmz

Vielleicht kann man damit das fehlende Stück überbrücken. --Jürgen 20:26, 17. Aug 2010 (CEST)

Hallo Jürgen, habe den Track mal grob bearbeitet, so dass jetzt eine Verbindung Ravenna - Firenze (von Bahnhof zu Bahnhof) entsteht. Falls Du einen Artikel dafür anlegst, um den Track einzubauen, genügen Anfang und Ende. Ich würde anschließend ein paar Etappen und eine kurze Erläuterung (mit Hinweis auf Provisorium) einfügen. Gruß --Dietmar 21:02, 17. Aug 2010 (CEST)

Alternative Route Venedi - Chioggia

Bin ich letzten Sommer gefahren. http://www.gpsies.com/editTrack.do?fileId=fooztcdjhukufuen