Diskussion:Vennbahn-Radweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 19: Zeile 19:


Nachdem Jürgen die Strecke gründlich recherchiert und abgefahren hat, sollten wir seine Track-Version übernehmen und das Roadbook komplett umarbeiten. Ich habe im Moment wenig Zeit, aber vielleicht fängt schonmal jemand damit an. [http://www.rad-forum.de/topics/845442#Post849830 Hier] ist der Forumsthread dazu. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 08:17, 1. Aug 2012 (CEST)
Nachdem Jürgen die Strecke gründlich recherchiert und abgefahren hat, sollten wir seine Track-Version übernehmen und das Roadbook komplett umarbeiten. Ich habe im Moment wenig Zeit, aber vielleicht fängt schonmal jemand damit an. [http://www.rad-forum.de/topics/845442#Post849830 Hier] ist der Forumsthread dazu. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 08:17, 1. Aug 2012 (CEST)
: Ich komme derzeit leider auch nicht dazu, ist wohl ein Projekt für den Herbst. Ich setze aber einen Verweis auf den Forums-Thread unter Hintergrund auf die Artikelseite. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 14:24, 1. Aug 2012 (CEST)

Version vom 1. August 2012, 12:24 Uhr

Offizieller Name?

Sollen wir die Strecke jetzt Vennradweg oder Vennbahnroute nennen? --Jürgen 19:18, 8. Jan 2012 (CET)

Forumsthread: http://www.rad-forum.de/topics/786511/Eifel_Lothringen_Vogesen_Jura

Track

Zwischen Kämpchen (Aachener Vennbahntrasse / B 399) und Kalterherberg scheinen ein paar Punkte verloren gegangen zu sein.--Ulrich 19:47, 8. Jan 2012 (CET)

Ich weiß, das Stück wird noch von Uwe nachgeliefert. --Jürgen 19:53, 8. Jan 2012 (CET)

Ich gebe hier mal einen Kommentar von Uli aus dem Forum wieder:

Die Vennbahn endet von Aachen kommend in Troisvierges (http://de.wikipedia.org/wiki/Vennbahn). Im Radreise-Wiki ist ein Verlauf von Aachen bis zur Mosel mit einer Länge von 200 km angegeben - das ist nicht der Vennbahn-Radweg, sondern ab Kalterherberg die angesprochene Route entlang von Our und Sauer. Das Höhenprofil im Wiki zeigt die Strecke von Kalterherberg bis Wasserbillig, also genau den Teil der Route, der nicht der Vennbahn-Radweg ist. Gruß Uli

--Jürgen 14:37, 5. Feb 2012 (CET)

Nachdem Jürgen die Strecke gründlich recherchiert und abgefahren hat, sollten wir seine Track-Version übernehmen und das Roadbook komplett umarbeiten. Ich habe im Moment wenig Zeit, aber vielleicht fängt schonmal jemand damit an. Hier ist der Forumsthread dazu. --Jürgen 08:17, 1. Aug 2012 (CEST)

Ich komme derzeit leider auch nicht dazu, ist wohl ein Projekt für den Herbst. Ich setze aber einen Verweis auf den Forums-Thread unter Hintergrund auf die Artikelseite. --Tine 14:24, 1. Aug 2012 (CEST)