Diskussion:Wörthersee-Radweg

Aus Radreise-Wiki

Würde gerne wissen wie das mit der Landkarte und dem logo geht?

Hallo, bei der Landkarte musst du die Koordinaten angeben, wo der Bildmittelpunkt liegen soll und in welcher Zoomstufe alles auf der Karte zu sehen ist. Ich hab den Ausschnitt mal grob auf den Wörthersee geschoben. Das Logo musst du erstmal in wiki hochladen (ganz links unter werkzeuge "hochladen". Wenn du das gemacht hast, trägst du den Dateinamen dort ein, wo jetzt Ersatzlogo.jpg steht. Viele Grüße, Henning 18:41, 19. Apr 2011 (CEST)

Ok. Logo hab ich. Bei der Landkarte das verstehe ich. Und wenn ich die Stecke auch dabei haben will muss ich was machen?

Sieht ja schon ganz gut aus. Für die Streckenanzeige musst du den GPS-Track hochladen und zwar im kmz-Format. Hast du denn einen Track? --Jürgen 19:44, 19. Apr 2011 (CEST)
Ach ja, bei Diskussionen empfiehlt es sich, eine Signatur ans Ende zu stellen, damit man weiß, wann der Beitrag geschrieben wurde und von wem. Die Signatur wir automatisch erzeugt, wenn du in der Kopfleiste dieses Editfensters den zweiten Button von rechts anklickst. Ersatzweise kannst du auch 4 Tilden (~) machen. Jürgen 19:47, 19. Apr 2011 (CEST)
Wenn du den Track als kmz-Datei hast, dann scroll am besten zum Punkt GPS-Tracks herunter und klick auf den oberen roten Link. Dann kommst du auf die Hochladenseite und der Name ist gleich korrekt gesetzt. Dann Datei auswählen und hochladen. Wichtig ist, dass die kmz-Datei zwei Wegpunkte haben muss. Aber das kann man auch nachträglich noch hinzufügen, wenn du nicht weißt wie. Koordinaten dafür hast du ja schon angegeben. Die sollten auch übereinstimmen. Henning 19:51, 19. Apr 2011 (CEST)

Danke Alexander 20:03, 19. Apr 2011 (CEST)

Wenn ich die KMZ Datei hochladen möchte kommt die Fehlermeldung: Datei konnte nicht hochgeladen werden, eventuell ein Tippfehler? Alexander 20:06, 19. Apr 2011 (CEST)

Wie ist der Name der kmz-Datei? "kmz" muss glaube ich klein geschrieben sein. Alternativ kannst du mir den Track auch per Mail schicken (jmages ät gmx.de) und ich lade ihn für dich hoch. --Jürgen 20:25, 19. Apr 2011 (CEST)
Warum hat das Hochladen jetzt funktioniert? Nützt aber trotzdem nicht viel, weil der Track gerade mal aus 20 Punkten besteht, also viel zu ungenau ist. Woher ist der Track? --Jürgen 22:07, 19. Apr 2011 (CEST)

Selbst zusammen gestellt..wollte mal probieren. Aus wie vielen >Trackpunkten muss er denn bestehen? Dann mache ich das neu Alexander 08:25, 20. Apr 2011 (CEST)

Aja noch was, Wieso zeichnet er bei GPsies nur gerade Linien, Bei Google Maps fährt er wenigstens der Straße entlang? Oder gibt es da ein Einstellung? Alexander 09:04, 20. Apr 2011 (CEST)

Schau dir mal einen unserer anderen Tracks an z.B. den hier. Der Straßenverlauf ist komplett abgebildet, d.h. es gibt mindestens alle 50 m einen Trackpunkt. Wenn du das mit GPSies zeichnest mußt du halt auch entsprechend viele Punkte setzen. Bei deiner Strecke also ca. 400 Punkte. Die Funktion "Wegen folgen" gibt es meist nur für Straßen, und nicht für Feld- oder Radwege. --Jürgen 10:10, 20. Apr 2011 (CEST)

Hallo, also werde da mal bei Gelegenheit machen. So viel Zeit habe ich auch nicht. Melde mich aber wieder wenn ich es nicht schaffe. Danke. Aber was anderes. Wie bekomme ich die Bilder schön mittig hinein?

Habe ich schon thx. Alexander 12:28, 20. Apr 2011 (CEST)