Kategorie Diskussion:Radreise mit Kindern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (Formulierung entschärft)
Zeile 16: Zeile 16:


::::: Wie wäre es mit Kinder-Gepäck, Kinder-Transport, Familien-Reiseziele? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 21:19, 19. Mai 2007 (CEST)
::::: Wie wäre es mit Kinder-Gepäck, Kinder-Transport, Familien-Reiseziele? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 21:19, 19. Mai 2007 (CEST)
::::: Bei einigen Bezeichnungen habe ich mir gedacht, dass sie zu spezifisch sind, bzw. dass man für den Restbereich das Wissen in [[Packliste]] einsortieren könnte. Ist im Endeffekt aber auch egal wie sie heißen. An was für ne Lösung hast du den gedacht? Gruß, --[[Benutzer:Ingmar E.|Ingmar]] 21:26, 19. Mai 2007 (CEST)
::::: Bei einigen Bezeichnungen habe ich mir gedacht, dass sie zu spezifisch sind, bzw. dass man für den Restbereich das Wissen z.B. in [[Packliste]] einsortieren könnte. Ist im Endeffekt aber auch egal wie sie heißen. An was für ne Lösung hast du den gedacht? Gruß, --[[Benutzer:Ingmar E.|Ingmar]] 21:26, 19. Mai 2007 (CEST)

Version vom 19. Mai 2007, 19:27 Uhr

Da ich noch nicht verstanden habe, wie ich nun Unterkategorien anlege bzw. Artikel, frage ich mal um Hilfe: Ich stelle mir diese Kategorie so sortiert vor: a) Transportmittel (darunter dann Artikel über verschiedene Anhängertypen, Addbike, Follow-Me, Trets, eigenes Rad, Laufrad...) b) Unterkunft c) Planung d) Etappenlänge, Tagesgestaltung e) Packempfehlungen f) mögliche Ziele (als Links) Kann das jemand so anlegen? Dann will ich gerne weiterschreiben... --Tine 13:42, 19. Mai 2007 (CEST)

Ich würde vorschlagen, dass Transportmittel (und der Rest) nicht noch eine zusätzliche Unterkategorie wird (zu verschachtelt), sondern dass man vllt. Artikel erschafft "Anhängerlösung","Fahrradkindersitze","sonstige Transportlösungen". Ich finde auch die restlichen Themen(b,c,d..) reicht ein Thema was wir bei "Radreise mit Kindern" einsortieren, und in dem Thema kannste ja mit Teilüberschriften abtrennen. Möchtest du, dass die Artikel vorsortiert sind (als Beispiel mal die "Pseudokategorie" "Fernradweg" anschauen) oder reicht dir die alphabetische Sortierung (Wie bei Kategorie "Fahrrad")? Gruß, --Ingmar 13:52, 19. Mai 2007 (CEST)
Wenn du ein Thema anlegen willst, musst du nur alles hinter dem "[..]-wiki.de/" in der Adresszeile löschen und dahinter den Namen schreiben, Beispiel :"radreise-wiki.de/Packempfehlungen", schon hast du das Thema fast angelegt (musst nur noch die Änderungen speichern), ans Ende schreibst du [[Kategorie:Radreise mit Kindern]] und alles ist schick. Gruß,--Ingmar 13:54, 19. Mai 2007 (CEST)
Und gefällts so? Ich lösch jetzt noch "Trets" und hab den Teil in "Anhängerlösungen" verschoben. Gruß, --Ingmar 14:12, 19. Mai 2007 (CEST)
Ja, gefällt mir ;-). Kann sicher noch vereinfacht werden, aber ich muss mich jetzt erst mal reindenken. Gruß --Tine 14:15, 19. Mai 2007 (CEST)
Mit der derzeitigen Benennung der Artikel in dieser Kategorie bekommen wir irgendwann Probleme. Zum Beispiel ist der Artikel Packempfehlungen oder Reiseziele in die Kategorie Radreise mit Kindern eingeordnet. Was, wenn jemand einen allgemeinen Artikel dazu anlegen möchte? Auch für die Form Artikelname(mit Kindern) muß es doch noch eine bessere Lösung geben. Unabhängig davon können die Artikel natürlich weiter ausgebaut werden, ein Umbenennen oder Verschieben lässt sich ja auch leicht nachträglich machen, nachdem eine Lösung gefunden ist. --Maze 21:13, 19. Mai 2007 (CEST)
Wie wäre es mit Kinder-Gepäck, Kinder-Transport, Familien-Reiseziele? --Tine 21:19, 19. Mai 2007 (CEST)
Bei einigen Bezeichnungen habe ich mir gedacht, dass sie zu spezifisch sind, bzw. dass man für den Restbereich das Wissen z.B. in Packliste einsortieren könnte. Ist im Endeffekt aber auch egal wie sie heißen. An was für ne Lösung hast du den gedacht? Gruß, --Ingmar 21:26, 19. Mai 2007 (CEST)