Nordseeküstenradweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (+Logo)
k (+Fett)
Zeile 3: Zeile 3:
Gesamtlänge: ca. 6000 km
Gesamtlänge: ca. 6000 km


Der ''Nordseeküstenradweg'', (im eng. auch ''North Sea Cycle Route (NSCR)'', führt einmal rund um die Nordsee durch  Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Belgien und die Niederlande. Er wurde im Jahr 2001 eröffnet und seitdem kontinuierlich in Zusammenarbeit mit regionalen Radwegekonzepten ausgebaut.  
Der '''Nordseeküstenradweg''', (im eng. auch ''North Sea Cycle Route (NSCR)'', führt einmal rund um die Nordsee durch  Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Belgien und die Niederlande. Er wurde im Jahr 2001 eröffnet und seitdem kontinuierlich in Zusammenarbeit mit regionalen Radwegekonzepten ausgebaut.  


[[Nordseeküstenradweg Deutschland]]
[[Nordseeküstenradweg Deutschland]]

Version vom 29. Juni 2007, 14:17 Uhr

Logo des Nordseekuestenradwegs

Gesamtlänge: ca. 6000 km

Der Nordseeküstenradweg, (im eng. auch North Sea Cycle Route (NSCR), führt einmal rund um die Nordsee durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Belgien und die Niederlande. Er wurde im Jahr 2001 eröffnet und seitdem kontinuierlich in Zusammenarbeit mit regionalen Radwegekonzepten ausgebaut.

Nordseeküstenradweg Deutschland

Nordseeküstenradweg Dänemark

ca. 780 km von Rudbøl an der Westküste Jütlands gleich hinter der deutsch-dänischen Grenze über Skagen bis nach Grenå an der jütländischen Ostküste, wo man via Fähre über den Kattegat zum schwedischen Abschnitt der NSCR wechselt.

Nordseeküstenradweg Schweden

Nordseeküstenradweg Norwegen

Nordseeküstenradweg Großbritannien

Nordseeküstenradweg Belgien

Nordseeküstenradweg Niederlande


Deutschland

Roadbook

Dänemark

Roadbook

Schweden

Roadbook

Norwegen

Roadbook

Großbritannien

Roadbook

Belgien

Roadbook

Niederlande

Roadbook

Weblinks