Po

Aus Radreise-Wiki

Roadbook

Po-Radweg
KeinLogo.png
Länge 587 km km
Höhenmeter 000 m 000 m
Link.png Gegenrichtung

<googlemap lat="51.815398" lon="5.385422" zoom="8" width="auto" height="400" type="map" controls="small" scale="yes" overview="no" zoomstyle="smooth" />

Die oben dargestellte Strecke ist vereinfacht und dient nur der ersten Orientierung. Der exakte Verlauf ist unter GPS-Tracks zu finden.

Milano - Gorino



Allgemeines

Der "Po-Radweg" ist keine durchgehend beschilderte Radroute, sondern ist als Bikeline-Karte und gpx-Track erhältlich. Ich beziehe mich im Folgenden auf [https://www.bikemap.net/de/r/2392466/ diesen GPS-Track bei Bikemap.net.

1.Etappe Milano - Pavia - Po-Radweg ohne Po

Der Track startet am Bahnhof Porta Genova in Milano. Nach ein paar hundert Metern auf der Straße biegt man an das Ufer des Kanals Naviglio Grande ab. Von nun an geht es fast schnurgerade und so gut wie autofrei immer am Kanalufer entlang nach Abbiategrasso. Achtung: In Gaggiano wird vom nördlichen auf das südliche Ufer gewechselt.


In Abbiategrasso wechselt man auf den Uferweg des Naviglio Bereguardo, der ebenso gemütlich bis zum gleichnamigen Ort führt. Warum der Track zwischendurch einen Abstecher nach Morimondo macht, konnte ich nicht ergründen. Hinter Bereguardo fährt man über eine etwas wacklige Holzbrücke auf das andere Ufer des Ticino. Ab hier geht es über relativ ruhige Nebenstraßen, die größtenteils auf dem Damm des Ticino verlaufen, nach Pavia.

Roadbook

Icon Unvollstaendig.png Das Roadbook ist noch unvollständig. Wenn Du es ergänzen kannst, hilf mit!

Milano

Station Porta Genova

Geodaten: 45.45320,9.17025 Höhe 0 m (Porta Genova)

0,0 km / 0 km

Gaggiano

Brücke

Geodaten: 45.40723,9.03579 Höhe 0 m (Gaggiano)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Abbiategrasso

Geodaten: 45.39999,8.93952 Höhe 0 m (Via Alzaia Naviglio Grande)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Bereguardo

Geodaten: 45.25816,9.02736 Höhe 0 m (Piazza Patrioti)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Pavia

Geodaten: 45.18060,9.1531 Höhe 0 m (Ponte Coperto)

Piacenza

Geodaten: 0,0 Höhe - m ({{{4}}})

Gorino (Po-Delta)

Geodaten: 0,0 Höhe - m ({{{4}}})

0,0 km / 0 km 0 m 0 m


GPS-Tracks

Disclaimer: Die Tracks im Wiki unterscheiden sich bisweilen von der offiziellen Variante. Das kann sowohl an einer veralteten Version liegen, oder es ist eine bewusste Abweichung, weil es so besser zu fahren ist.

Track-Verifizierung

Die nachfolgende Liste führt diejenigen Teilnehmer des Wikis auf, die die Route oder Teilabschnitte davon gefahren sind. Für andere Radreisende ist es wichtig zu wissen, wie aktuell die Routenbeschreibung ist. Wenn Du selbst die Route (oder Teile davon) gefahren bist, trage Dich bitte in die Liste ein (neuere Einträge nach oben). Mit dem Eintrag bestätigst Du anderen Lesern, dass der Track und die Routenbeschreibung zum Zeitpunkt Deiner Fahrt gestimmt haben.

Zeitpunkt Autor Abschnitt/Bemerkungen
- - -

Weblinks

GPX-Track der Route