Radreise-Wiki:Allgemeine Wartungsliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(→‎Mai 2014: WHH und retour)
Zeile 31: Zeile 31:
* [[Paris - Wesel]] soll auf [[Maubeuge - Wesel]] gekürzt werden. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:29, 29. Jan 2012 (CET)
* [[Paris - Wesel]] soll auf [[Maubeuge - Wesel]] gekürzt werden. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:29, 29. Jan 2012 (CET)


=== Januar 2014 ===
=== Mai 2014 ===
 
* Tracks geändert bei [[Weser-Harz-Heide]] und [[Weser-Harz-Heide (retour)]]. Jürgen, ich hoffe, ich habe das mit dem Drehen des Tracks richtig hinbekommen...? Bitte die Kilometrierung neu - Danke! --[[Benutzer:Tine|Tine]] ([[Benutzer Diskussion:Tine|Diskussion]]) 12:15, 1. Mai 2014 (CEST)


== Erledigt ==
== Erledigt ==

Version vom 1. Mai 2014, 10:15 Uhr

Eintrag für jeglichen Änderungsbedarf, den man entweder nicht selbst erledigen kann oder gerade keine Zeit für hat.

Änderungen, die abgearbeitet wurden, bitte mit Signatur zu Erledigt verschieben.

Ausstehend

August 2010

  • Weser: Harmonisierung von Text und Track für den Abschnitt zwischen Gieselwerder und Beverungen erforderlich, ggf. provisorisch, d.h. auf Diskrepanzen muss in jedem Arbeitsstadium mit Bemerkungen wie "(abweichend vom Track)" hingewiesen werden.
    • Zur definitiven Darstellung brauchen wir noch eine Vervollständigung des Kenntnisstandes, wo "Weserradweg" (möglicherweise zweistrangig beidseits des Flusses)- und wo D9 (wohl einstrangig) ausgeschildert ist.
    • Zur definitiven Darstellung brauchen wir außerdem ein Meinungsbild, wie freizügig oder folgsam wir mit Hess.R1/Weser/D9 umgehen wollen.--Ulrich 13:31, 29. Aug 2010 (CEST)

August 2011

September 2011

  • Korrektere Wortwahl für den Trackverlauf an der Unterelbe angesichts beidseitiger Elbe-Wegweisung, siehe Diskussion zum Artikel.--Ulrich 16:50, 1. Sep 2011 (CEST)
  • Unter dem Namen Bild:Köln - Osnabrück110904UL.kmz habe ich einen neuen Track für Köln - Osnabrück hochgeladen. Gegenüber dem vorigen habe ich die Serpentinenrampe vom Rheinufer (wo unter der Hohenzollernbrücke der Ortspunkt "Köln" liegt) auf die Domplatte (Heinrich-Böll-Platz) eingefügt. Vorher begann der Track fernab des Ortspunktes und berührte ihn nicht. Vor Allem kommt man dem alten Track folgend in Wirklichkeit nicht vom Bahnhofsvorplatz auf die Hohenzollernbrücke. Die nähere Beschreibung des Ortspunktes lautet bisher "Hohenzollernbrücke". Im Artikel Rhein ist das ausreichend. In den Artikeln quer zum Rhein verlaufender Routen sollte die Beschreibung zur Vermeidung von Missverständnissen aber "linkes Rheinufer unter der Hohenzollernbrücke" lauten.--Ulrich 19:21, 4. Sep 2011 (CEST)

Dezember 2011

  • Nordseeküstenradweg Schweden scheint im ersten Abschnitt nach Varberg zumindest nach erster Kontrolle sehr grob gezeichnet zu sein. Irgendwer müsste das mal kontrollieren - vielleicht ist OSM inzwischen genauer? --Tine 19:18, 26. Dez 2011 (CET)

Januar 2012

Mai 2014

Erledigt

Damit ich nicht den Überblick verliere, reaktiviere ich mal diese Seite. :-)

bedaure -> Handarbeit ;-) --Jürgen (Diskussion) 18:34, 30. Jan. 2014 (CET)
Muss ich im Track auch alle Ortspunkte ersetzen oder funktioniert das mit dem umgedrehten Track automatisch (Änderungen werden bisher nicht angezeigt)? --Tine (Diskussion) 19:55, 30. Jan. 2014 (CET)
Wenn ich den Track generiere werden die Ortspunkte vom Roadbook übernommen. Soll ich? --Jürgen (Diskussion) 20:29, 30. Jan. 2014 (CET)
Habe den retour-Track generiert. --Jürgen (Diskussion) 20:35, 30. Jan. 2014 (CET)
Danke, demzufolge erledigt. --Tine (Diskussion) 22:57, 30. Jan. 2014 (CET)
  • Main - Werra. Kilometrierung neu, Änderungen bei drei Ortspunkten und geringfügige Trackkorrekturen. --Tine (Diskussion) 18:30, 30. Jan. 2014 (CET)
erledigt. --Jürgen (Diskussion) 18:39, 30. Jan. 2014 (CET)
  • Rhön - Bamberg. Zahlreiche Ortspunkte korrigiert. Muss die Kilometrierung nochmals neu berechnet werden? --Tine (Diskussion) 18:30, 30. Jan. 2014 (CET)
ja -> erledigt. --Jürgen (Diskussion) 18:37, 30. Jan. 2014 (CET)
  • Numedalsruta (retour) hätte ich gerne - kannst Du mir das Roadbook erstellen, Jürgen? --Tine 13:17, 21. Jul 2012 (CEST) Mein Tool kann das neuerdings nicht mehr. Handarbeit ist also leider angesagt :-( --Jürgen 07:58, 24. Jul 2012 (CEST)
  • Der Track von Grünes Band Deutschland ab Lübeck/Priwall (Landesgrenze MeckPomm) bis Ahlbeck/ Grenze zu Polen entspricht dem Ostseeküstenradweg/ D2 (ausgenommen Rügen), wie er auf OSM dargestellt ist. Unser Ostseeküstenradweg scheint veraltet zu sein und könnte auf der Basis von GBD aktualisiert werden. --Tine 11:09, 23. Nov 2010 (CET) --Jürgen 22:11, 29. Mai 2013 (CEST)
    • Jürgen, ich habe den Track vom GBD im nördlichen Abschnitt jetzt vollständig aktualisiert (ein kleiner Verfahrer ist noch drin, siehe Diskussion, ich wage mich aber gerade nicht an GE ran). Wenn Du die Ortsliste von GBD aktualisierst, kannst Du den gesamten Track vom Priwall bis zur polnischen Grenze für den Ostseeküstenradweg übernehmen. --Tine 20:19, 17. Jan 2011 (CET)
Also wirklich verjährt ist das hier noch nicht. ;-) Der Ostseeküstenradweg hat noch immer den Track, der nach meiner Prüfung auf OSM nicht mehr aktuell zu sein scheint, während der Track vom Grünen Band auf diesem Abschnitt richtig sein müsste. Wir können den Ostseetrack aber auch so belassen, bis jemand da oben mal hinkommt und sich alles genau anschauen kann. --Tine 21:29, 23. Apr 2011 (CEST)
  • Oslo - Bergen hat vier neue Ortspunkte, deren Höhendaten ich auf dem gewohnten Weg nicht ermitteln kann. --Tine 13:17, 21. Jul 2012 (CEST)--Jürgen 07:58, 24. Jul 2012 (CEST)
  • Bitte neues Höhenprofil für Enns erstellen, am Anfang des Tracks steht jetzt die Wagrainer Höhe. -- StefanS 14:23, 11. Mai 2012 (CEST)--Jürgen 20:43, 11. Mai 2012 (CEST) -- Danke. StefanS 19:17, 12. Mai 2012 (CEST)
  • Ich bin gerade über den Paneuropa-Radweg gestolpert, hier fehlen noch bei etlichen Orten die Geodaten. --Tine 18:50, 12. Mai 2011 (CEST) Hat Wilfried gemacht.--Jürgen 21:41, 24. Feb 2012 (CET)
  • In der Uckermark-Diskussion habe ich eine Trackkorrektur für den 3. Teil eingestellt. Sind nur kleine Änderungen in Schwedt und Gramzow. Gruß --Dietmar 08:34, 24. Feb 2012 (CET)--Jürgen 19:27, 24. Feb 2012 (CET)
  • Hessischer Radfernweg R5 ist erstmal fertig und braucht die Kilometrierung. Ich schlage vor, ihn dann auch erst einmal unter Regionale Radwanderwege zu führen. --Tine 17:57, 5. Feb 2012 (CET) ok --Jürgen 21:04, 5. Feb 2012 (CET)
  • Hamm - Bielefeld ist von meiner Seite aus fertig und harrt seiner Kilometrierung. Entscheide bitte Du, Jürgen, ob die Kilometrierung mit oder ohne Hm angebracht ist. Wenn Du fertig bist, kann ein Verweis ins Forum mit der Bitte an die damaligen Nutzer der Strecke, sich um die Wegbeschreibung zu kümmern. --Tine 16:27, 29. Jan 2012 (CET)--Jürgen 18:40, 29. Jan 2012 (CET)
  • Jürgen, ich hab Izmir - Anamur jetzt hinbekommen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Evtl. lag es an falschen Format der Datei. ------- Perfekt, Höhenprofil folgt. --Jürgen 14:10, 8. Jan 2012 (CET)
  • Colchester - Dover ist fertig und braucht nur noch die Kilometrierung. Allerdings hatte ich bei Dover wieder mal das Problem mit geonames.org bei der Höhenmeterberechnung - 24 m für einen Fähranleger ist wohl nicht ganz richtig; ich habe daher erst einmal 0 m eingetragen. Die Strecke kann als Teil der NCN 1 m.E. ins Hauptnetz. --Tine 12:02, 8. Jan 2012 (CET) Höhenprofil kommt noch ...--Jürgen 13:12, 8. Jan 2012 (CET)

Regelmäßige Wartungsarbeiten

Inhaltsübersicht überprüfen

Radreise-Wiki:Inhaltsübersicht: Links überprüfen, Auflistung ggf. aktualisieren. Vierteljährliche Wartung sinnvoll (?).

  • Aktualisiert.--Tine 14:43, 10. Sep 2011 (CEST)

Spezial:Unusedimages aufräumen

  • gemeinsam erledigt Anfang Januar 2012. --Tine 20:45, 4. Jan 2012 (CET)