Radreise-Wiki:Baustelle der Woche

Aus Radreise-Wiki

Die "Baustelle der Woche" war ein Projekt, bei dem eine Woche lang an einem bestimmten Artikel oder einer Kategorie gearbeitet wurde. Die BdW wurde im Forum angekündigt und von einem freiwilligen "Baustellenleiter" oder einer Baustellenleiterin betreut (d.h. Auswahl der Baustelle, Ankündigung im Forum, eventuelles Übertragen von Inhalten vom Forum ins Wiki etc.). Ziel war es, die Zahl der aktiv im Wiki Mitarbeitenden zu erhöhen und Inhalte in bisher noch wenig entwickelten Bereichen zu erstellen (z.B. Winterreifen. Das Projekt ruht derzeit mangels Resonanz. Wer mag, kann die BdW natürlich gerne reaktivieren.

Vorschläge für neue Baustellen

  • Winterreifen könnte man jetzt rechtzeitig vor der Saison wieder ins Forum bringen, wir brauchen auch noch etliche Fotos. --Tine 21:20, 8. Sep 2011 (CEST)
  • die spärlichen Länderartikel wären auch eine sinnvolle Sache, jetzt wo die Erinnerungen von der letzten Reise noch frisch sind. Henning 21:38, 8. Sep 2011 (CEST)

Fehlende Logos/ Wegbeschilderungen

siehe Kategorie:Fehlendes Logo

Wo wir keine offiziellen bekommen, können wir auch Fotos benutzen. --Jürgen 12:37, 28. Mai 2010 (CEST)

Hm, das mit der Nutzung von auf Wikipedia verfügbaren Logos finde ich fragwürdig, dort wird die Weiterverwendung auf enzyklopädische Zwecke eingeschränkt, und die Nutzung von dort vorhandenen Logos wird z.T. auf den Herkunftsseiten auch klar untersagt. Besser wären wohl immer Fotos, wenn die Logos nicht klar freigegeben sind. --Tine 13:23, 28. Mai 2010 (CEST)
Lieber kein Logo, als ein "geklautes". Henning, der sich um Ilm, D4 und die Laura kümmert, wenn das Wetter es zulässt 20:45, 28. Mai 2010 (CEST)
Mit etwas Zeit und Mühe wird man aber an einen ganzen Teil der Logos herankommen. Ich habe für unser Projekt mal angefangen, mich darum zu kümmern. Erstmal natürlich in meiner Heimat Brandenburg. Erste Erfolge gibt es: Radrouten in Berlin und Brandenburg. -- Der Fussi 08:01, 24. Aug 2010 (CEST)
Bis jetzt hatte keiner der Tourismusverbände ein Proble, uns die Logos zur Verfügung zu stellen - man muss halt nur mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und eine Email verschicken. Aber, es lohnt sich. Es sieht in einem Artikel immer besser aus als so ein abfotografiertes Schild. -- Der Fussi 09:45, 25. Aug 2010 (CEST)